Kopfhörer ans iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
freehander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 22:14
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem "Beipackmüll" des Apple iPhone´s.
Ich nutze derzeit an meinem iPod einen Sennheiser CX500 und muss sagen das Kabelziehen nervt mich.
Also wenns geht würde ich gern einen Hörer haben wo ich dieses Problem nicht habe.
Was es sonst noch zu beachten gibt ist dass der Hörer ein eingebautes Mikrofon haben sollte, sowie eine Taste zum Gespräche annehmen.

Preislich sollte es sich irgendwo zwischen 100-150 Euro einpendeln.

Ich habe hier mal beim stöbern ein iPhone kompatibles Modell von Ultimate Ears gefunden. Vielleicht hat hier ja Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
ich bin ein Link!

n0ll4k
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 22:44
Ich habe auf head-fi.org mal ein Apple Headset mit Q-Jays dran gesehen, ansonsten fällt mir auch keine alternative ein, außer evtl adapter mit mirko + kopfhöhrer.
Saso
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 22:51
Weitere Alternative: V-Moda Vibe Duo - 110€ bei Ohrdio.
Ich habe natürlich keine Erfahrung mit diesen In-Ears.
freehander
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 22:56
die V-Moda gefallen mir nicht. Ich bin eher der "Ultimate Ears-Fan" :-)
Die 5pro find ich verdammt gut. Liegt aber wohl auch an der Kabelführung über dem Ohr die eine Menge Mikrofonie verhindert.

Frage ist halt wirklich wie stark ist das Kabelziehen bei diesem "4 vi" Modell?

Optisch, finde ich zumindest, sind die UE´s auch die schöneren Systeme.

Saso
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 23:06
Hier ist ein guter Erfahrungsbereicht hinsichtlich der Super.Fi 4 Vi bei Head-Fi inklusive einem Fazit zum Kabel.
wmessinger
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 23:49
Wie wäre es mit dem Shure MPA-3C Music Phone Adapter für iPhone?
Damit kannst Du Deine vorhandenen Kopfhörer als Headset am iPhone benutzen und Gespräche annehmen.



Gruß, Werner
freehander
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 23:56
über den Shure Adapter bin ich auch schon gestolpert, aber ich halte dieses "Zwischenstück" auch nicht für die idealo Lösung zumal ich mit dem ständigen Kabelziehen meiner CX 500 nicht einverstanden bin.
Ich suche eigentlich schon einen komplett neuen Hörer der alles in einem vereint und eben klanglich auch noch akzeptabel ist.

So wie ich das jetzt auf head-fi verstanden habe sollen wohl dieser "Kabelzieher" auch zu hören sein.
Narsil
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 00:16
Vielleicht zum besseren Verständnis, dieses "kabelziehen" nennt sich Mikrophonie.
Wusste bis grad auch nicht was damit meintest

Ansonsten denke ich das du mit den Super.Fi´s nicht allzu viel falsch machen kannst, Ultimate Ears ist ne gute Firma die sich grobe Schnitzer nicht erlauben kann.
freehander
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 00:24
Danke Narsil, ich dachte mit dem Begriff "Mikrofonie" kann man noch weniger anfangen als mit meinem eigen kreierten "Kabelzieher" :angel:

Naja also in diesem Forum verliert der UE auf jeden Fall gegen den V-Moda im Mikrofonie-Vergleich und Ultimate Ears habe wohl den Tipp gegeben das Kabel hinter dem Ohr zu tragen um dieses Problem zu minimieren.
Nur blöd das man immer das Mikrofon hinter dem Ohr hat

Mir kommt diese Aussage von UE relativ komisch vor weil die Hörsysteme ja eigentlich auch gar nicht die übliche Bauform wie die anderen, bei denen das Kabel hinter dem Kopf getragen wird, haben.


[Beitrag von freehander am 06. Dez 2007, 00:29 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 01:52
Ähm, dann würde ich dir einfach vorschlagen das du dir den Shure Adapter besorgst und dazu dann deine gewünschten Inears ohne Mikrophonie.
Wurde zwar schon vorgeschlagen aber ich sehe das garkeine Probleme, so bekommst du die Kabelgeräusche in den Griff und Stabil ist das allemal
wmessinger
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2007, 02:01

Narsil schrieb:
Ähm, dann würde ich dir einfach vorschlagen das du dir den Shure Adapter besorgst und dazu dann deine gewünschten Inears ohne Mikrophonie.
Wurde zwar schon vorgeschlagen aber ich sehe das garkeine Probleme, so bekommst du die Kabelgeräusche in den Griff und Stabil ist das allemal ;)

Sehe ich auch so. Du kannst dann Deinen Lieblingshörer aussuchen, ohne auf einen der wenigen fürs iPhone geeigneten mit Mikrophon zurückgreifen zu müssen. Ich finde den Shure Adapter zumindest sehr praktisch.


Gruß, Werner
freehander
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2007, 10:47
der Adapter von Shure ist mit Sicherheit eine sehr nützliche Lösung. Ich halte ihn aber nicht so praktisch wie ein Hörer mit phone Funktion denn ich muss später immer beides, sprich Hörer + Adapter, mit mir mitschleppen.
Wäre das schon alles verbaut hätte ich nur einen Hörer und gut ist.
Des weiteren wird wohl die Kombination Hörer + Adapter meinen preislichen Rahmen etwas sprengen.

Ich schau mal ob ich den UE 4vi bei mir in der Umgebung irgendwo testhören kann.


Grüße
Tebasile
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2007, 12:23

freehander schrieb:

Ich schau mal ob ich den UE 4vi bei mir in der Umgebung irgendwo testhören kann.


Oh ja, bin sehr gespannt, was der sf4vi leistet. Sag unbedingt bescheid, wenn Du ihn hören konntest.

Schöne Grüße,
Tebasile
freehander
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Dez 2007, 21:08
so ich hab ihn gehört!

Ich find ihn sehr gut! die Höhen sind sagenhaft, fast schon wie beim 5-pro. Mittel-und Tieftonbereich find ich auch sehr gut wobei ich ein bischen mehr Bass vertragen könnte.

Im Direktvergleich mit meinem Sennheiser CX 500 ist der Sennheiser um längen lauter und macht auch viel viel mehr Druck. Wenn man aber auf Klarheit und Auflösungsvermögen achtet zieht der CX500 eindeutig den kürzeren.

Von der Abschirmung her find ich den UE auch besser. Tragekomfort gewinnt der Sennheiser da er einfach leichter ist.

Mikrofonie ist ebenfalls nicht so stark wie beim Sennheiser. Allerdings kann man beim Sennheiser den Trick mit der Kabelführung hinter dem Ohr anwenden und beim UE wegen des Mikrofons nicht.


-> ich hab ihn mir gekauft weil mir der Klang gefällt, ich einen Hörer mit phone Funktion suche und nicht diese rießen Teile im Ohr haben will.
Des weiteren finde ich den preis von 129,- € für diese Systeme echt fair und preiswert!
Tazer
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2007, 16:16
Hi, welche weiteren Ohrhörer lassen sich denn recht früh "auftrennen" um den Shure Adapter so benutzen zu können?
freehander
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Dez 2007, 17:26

Tazer schrieb:
Hi, welche weiteren Ohrhörer lassen sich denn recht früh "auftrennen" um den Shure Adapter so benutzen zu können?


ich versteh deine Frage nicht.
Tebasile
Inventar
#17 erstellt: 10. Dez 2007, 17:39

freehander schrieb:

Tazer schrieb:
Hi, welche weiteren Ohrhörer lassen sich denn recht früh "auftrennen" um den Shure Adapter so benutzen zu können?


ich versteh deine Frage nicht.


Ich glaube, er meint welche mit kurzem Kabel. Wie z.B. der HJE50 von Panasonic. Die haben meist nur 60cm Kabel dran und dann eine Verlängerung von 1m dabei, damit man die Kabel-Fernbedienung von manchen Playern nutzen kann.

Tebasile
freehander
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Dez 2007, 12:15
das kann sein ja, leider weis ich da nicht Bescheid. Wie gesagt ich kann den Ultimaten ears nur empfehlen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Sennheiser CX500 oder Beyerdynamic DTX50?
oenniken am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Sennheiser Momentum 3 Mikrofon am iPhone/iPad und Windows 10
Leeresrauschen am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  8 Beiträge
Kopfhörer für iPhone - Frage zum Bowers & Wilkins P3
nomar2408 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
An die iPhone User.
Twiz am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  44 Beiträge
Kopfhörer für iPod
J-Trigger am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  24 Beiträge
Kabel für iPhone <--> KHV
Hörfunk am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Kabel IPhone zu PKHV
Ordoron am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
welche ipod kopfhörer für mich?
Offlimp am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Soundprobleme - Sennheiser MM50 IPhone - Warum?
RobertusMaximus am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen