Ultrasone HFI-700 vs 780

+A -A
Autor
Beitrag
santos_
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 21:47
hi,

kann mir jemand sagen ob der neue 780 im bassbereich auch noch so viel druck macht wie der 700er und wenn ja, welcher die bessere wahl ist für film, musik und pc(asus xonar soundkarte mit dolby headphone).

da beide ja das selbe kosten bin ich mir nicht sicher ob ich die neue 780er riskieren soll da ich schon recht scharf bin auf den bass der 700er.

danke
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 15:16
Hallo, bevor niemand antwortet: Ich kenne den 700er nicht. Geht vielleicht den meisten hier genauso, daher kommt auch nichts.

Der 780er ist auch eine hübsche Badewanne, hat also einen ziemlich "dicken" Bass. Was genau du mit Druck im Bassbereich meinst, weiß ich auch nicht so richtig, ich nehme mal an, du meinste Bassquantität? Die hat der 780er zur Genüge.

Mehr kann ich leider nicht beitragen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 15:35
Den HFi-700 hast du in deinem Wohnzimmer vor nicht allzu langer Zeit gehört.
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 15:53

NoXter schrieb:
Den HFi-700 hast du in deinem Wohnzimmer vor nicht allzu langer Zeit gehört. ;)

Ach echt? Der Mattel-Utrasone?
OK, dann nimm den 780er! Sieht besser aus und ist eine ebenso fiese Badewanne...
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 16:31
Doppelpost, aber was soll's. Ich hab mal aus dem Hessenmeet-Thread zusammengetragen:

Nickchen66 schrieb:
Mein Erstkontakt mit dem Unternehmen Ultrasone verlief ziemlich desaströs.
Da war dann zuerst einmal der HFI700 DVD. Entsetzlich anzuschauen und anzufassen (stellt Euch vor, Mattel würde einen KH entwickeln), Tragegefühl und Akustik aber zumindest einigermaßen erträglich: Badewanne und Mittenloch auf etwas höherem Niveau, sagen wir mal ein schlechterer D2000 mit Isolation und wenig Bühne.


NoXter schrieb:
Besser fand' ich den HFI700. Verarbeitung und Tragekomfort ist auch dort recht fragwürdig, aber das teil ist nicht so schräg abgestimmt. Klingt recht normal, hat nur eben eine stark ausgeprägte Badewanne. Gute Isolation und daher auch bestimmt für den ein oder anderen eine gute Alternative. Ich glaube aber der wird gar nicht mehr von Ultrasone vertrieben.


sai-bot schrieb:
Der HFI700 war dann irgendwie "US-typisch", allerdings ist der PROline 750 aus der Erinnerung heraus der bessere KH. Für Gamer und Leute, die eine spaßige Badewannen-Abstimmung bei gleichzeitiger ordentlicher Isolation brauchen, eine Empfehlung. Der A900 wird irgendwie immer überflüssiger. Wobei der US mit der Zeit sehr unbequem werden kann, gerade bei großen Ohren. Die Ohrmuscheln sind etwas klein, der Ed.9 ist zwar nur ganz wenig größer, aber eben für die meisten Ohren dann gerade richtig. Kann aber auch beim Ed.9 passieren, dass man die Löffel darunter nicht verstaut kriegt...

Talisker schreibt dann nur über den Ed.9, hat aber selbst den HFI700 und stellt Vergleiche an, könnte auch ganz interessant sein:

Talisker schrieb:
Ultrasone Ed-9
Seltsam, völlig anders als die Prolines oder mein HFI-700. Den satten Bass fande ich schon geil, rabenschwarz und fest. Leider haben die nur vergessen die passenden Höhen dazu einzubauen. Details wie z.B. Nachhall fehlen imo gänzlich. Bzgl Komfort: warum US die Muscheln immer noch so klein macht dass man sein Ohr erst falten muss bis man es unter dem Hörer verstauen kann ist mir unverständlich. Statt in äthiopisches Lammleder hätten die mal lieber in grössere Hörer investieren sollen. Der Preis für das ganze ist dann schon eine Unverschämtheit.
santos_
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 01:30
vielen dank für die antworten.

mit druck im bassbereich meinte ich einen besonders starken, tiefen und sauberen (nicht verzerrten) bass.

warum der begriff badewanne? ich hoffe das bedeutet nicht daß der sound blechern klingt. ich bin zwar bass fetischist aber dennoch eher pingelig wenn es um den sound geht. ich möchte mir den sound über equalizer schon auf den eigenen geschmack anpassen.

gibt es kopfhörer mit einem hfi700/780 artigen bass die einen besseren sound bieten, insbesondere mit dolby headphone? das slogic soll ja nach einer eingewöhnungsphase recht gut sein, insbesondere für film und PC-games in verbindung mit dolby headphone.

im moment denke ich daß ich wohl den 780er probieren werde.

könnte jemand bitte den letzten teil vom zitat von nickchen66 übersetzen? ist es "extremer bass und schlechte mitten"? was bedeutet bühne?

edit: ich habe mir gerade den FAQ mal durchgelesen. dort wird vom "forumsliebling DT880" gesprochen. hat dieser einen erheblich besseren klang und geht dieses zu kosten des basses? in sachen musik höre ich hauptsächlich ambient, chillout, trance und hardstyle plus ein wenig von allem (außer deutschen schlagern und charts), klassik höre ich eher selten und auch nur pompösere sachen. jazz und gesang fast gar nicht, sprache sollte allerdings schon schön und offen (nicht blechern oder gedrungen) klingen.

außerdem frage ich mich wie der ultrasone pro750 im vergleich zum hfi780 abschneidet für meine verwendungszwecke.

edit2: ich habe einen netten Herren von ultrasone ein wenig genervt und dabei die frage bzgl. des unterschiedes zwischen PRO750 und HFI780 geklärt. der 750 ist wohl weniger bassbetont und hat ein insgesamt nüchterneres und realistischeres klangbild im vergleich zum 780. somit ist der 780 für mich nach wie vor der interessanteste.


[Beitrag von santos_ am 11. Jun 2008, 14:33 bearbeitet]
santos_
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 19:42
ich habe mir damals den hfi-780 zugelegt und ihn seither fleißig genutzt, deswegen dachte ich mir das ich dem thread noch einen kleinen anhang mit meinen eindrücken hinzufüge.

ich verwende den KH hauptsächlich an meinem rechner mit einer Asus Xonar DX soundkarte (die übrigens imho ein fast unschlagbares preis-leistungs verhältnis hat (~80 euro)und die in sachen wiedergabequalität mit top-karten von mehr als dem doppelten preis locker mithält, und zudem über die ganzen "Dolby" spielereien, wie headphone, pro logic, virtual speaker und digital live verfügt).

der kopfhörer hält soweit was er verspricht, und ich bin sehr zufrieden damit. für elektronische musik, speziell der schnelleren gangart (wie zb. minimal, hardstyle oder goa) ist der KH geradezu ideal. bei stücken die extrem in die tieferen bereiche gehen kommt es mir manchmal tatsächlich so vor als stünde ein subwoofer im raum. ein wirklich tierischer bass :D

über den asus treiber equalizer habe ich sowohl die höhen als auch die bässe angehoben (die einzelnen regler stehen quasi in form einer "wellenbewegung" oder "einer links etwas abgeflachten schüssel").

ich kann leider nicht sagen wieviel "bühne" der KH hat, da mir die vergleichmöglichkeiten fehlen, aber dank des equalizers klingen auch stimmen, wie zbsp Enya sehr schön.

es bleibt anzumerken das besonders wenn gesang/stimmen im spiel sind, ein equalizer extrem wichtig ist für den KH, selbst wenn man ihn mal kurz am TV verwendet. ansonsten klingt es im höhen/sprach bereich alles etwas dumpf.

mit ein wenig feintuning hat der KH jedoch einen für mich sehr beindruckenden sound.

selbst wenn ich bei basslastigen stücken über 2 equalizer (asus treiber und winamp) den bass maximiere (+20db und +12db), verzerrt der bass/klang nicht (nur zu testzwecken natürlich, so bassversessen bin ich dann doch nicht ;).

vielen dank nochmal für die hinweise.


[Beitrag von santos_ am 18. Dez 2008, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone HFI-2200 vs. HFI-780
Hitman#47 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  10 Beiträge
Ultrasone HFI-550 vs. HFI-700
BigRookie82 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  30 Beiträge
Ultrasone HFI-780 Ersatz Polster
DaBoon am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Ultrasone HFI 580, 680 und 780. Unterschiede?
Kakapofreund am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  8 Beiträge
Ultrasone HFI 650 vs. HFI 680
uk63 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  18 Beiträge
Unterschied Ultrasone HFI 450 und HFI 650
Snikt am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
AKG271 Studio vs. Ulatrsone HFI-700
cambridga am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Ultrasone HFI-2200
franzwinterthur am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
ULTRASONE HFI 580 Isolation?
Ditogrego am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Ultrasone HFI-580 Problem
lampshade am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen