Sennheiser CX rauschen am Handy

+A -A
Autor
Beitrag
Krex
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 10:56
Hallo zusammen

Für mein SonyEricsson W760i habe ich mir die Kopfhörer CX300 von Sennheiser gekauft. Vom Klang her sind sie super, aber was mich wirklich stört, ist ein dauerndes Rauschen, welches vor allem bei leisen und ruhigen Passagen z.B. bei klassischer Musik sehr nervt. Meiner Meinung nach sind die Kopfhörer Originale und keine Fälschungen. Auch an der Qualität der mp3s kanns nicht liegen. Hier im Forum haben ja offenbar auch einige dieses Headset. Kann mir jemand helfen, wie ich das Rauschen wegkriege oder muss ich mich damit abfinden?

Gruss Krex
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 11:09
Kopfhörer rauschen nicht, denn sie sind passiv und haben kein Eigenleben.
Dein SonyEricsson W760i rauscht.
Schmeiss das Ding weg.Dann hat auch das Rauschen ein Ende.

Bist du handwerklich geschickt?
Dann gäbe es eventuell eine Pfriemelslösung mittels Widerständen ........
Krex
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 13:03
Zuerst vielen Dank für die Antwort!

Das Handy habe ich erst letzte Woche gekriegt und möchte es eigentlich noch nicht wegwerfen Kann es wirklich nicht an den Kopfhörern liegen? Ich habe mit den Originalkopfhörern des Vorgängerhandys verglichen (HPM-70) und mit diesen ist kein Rauschen zu hören ist. Und dabei sind diese doch sogar noch erheblich billiger

Handwerklich bin ich eher nicht so begabt. Aber war wäre das für eine "Pfriemelslösung mittels Widerständen". Was müsste ich tun?
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 13:22
... nein, es liegt wirklich nur am Handy!
Je "hochwertiger" ein InEar ist, desto empfindlicher ist er und um so mehr Details stellt er dar. Darum merkt man mit ihnen auch schnell wie schlecht die Quelle eigentlich ist

Hat dein Handy nen regulären 3,5mm-Klinkenanschluss?
Krex
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 13:38
So ein Mist! Und dabei habe ich gedacht, wenn "Walkmann" draufsteht, muss es doch gut sein.

Es ist ein sog. Fastport-Anschluss, aber mit einer integrierter 3,5-mm-Buchse, wo man auch andere als die (schlechten) mitgelieferten Kopfhörer einstöpseln kann.

Sieht etwa so aus: http://www.sonyerics...9&pid_type=accessory


[Beitrag von Krex am 02. Aug 2008, 13:39 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 13:41

Milchkaffee schrieb:
:D ... nein, es liegt wirklich nur am Handy!
Je "hochwertiger" ein InEar ist, desto empfindlicher ist er und um so mehr Details stellt er dar.


Der CP630 rauscht an meinem iPod mehr als der TripleFi...
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 14:37

rhymesgalore schrieb:

Milchkaffee schrieb:
:D ... nein, es liegt wirklich nur am Handy!
Je "hochwertiger" ein InEar ist, desto empfindlicher ist er und um so mehr Details stellt er dar.


Der CP630 rauscht an meinem iPod mehr als der TripleFi...


Okaaaay... das stimmt einen nachdenklich.
Slanderscree
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 21:19
Das Rauschen wird hörbar durch niedrigen Widerstand, hohe Empfindlichkeit und wohl durch eine Höhenbetonung des Hörers. Hat also tatsächlich nichts mit Qualität zu tun, eine bessere Detaildarstellung bemisst sich nicht an diesen Parametern. Das Rauschen selbst entsteht durch das Quellgerät/Verstärker, also in diesem Fall das Handy.

Lösung wäre wie schon vorgeschlagen ein Vorwiderstand bis maximal 56 Ohm. Weniger ist sinnvoller, da das Handy gegen diese Maximallast wahrscheinlich nicht ankommt und dann zu leise ist.


[Beitrag von Slanderscree am 02. Aug 2008, 21:23 bearbeitet]
Flurinamsler
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 08:44
Was das Rauschen evt. verstärken könnte, ist der doofe Stecker, der nur eine geringe Verbindungsfläche hat und schnell zu Wackelkontakten neigt.

Klick mich


[Beitrag von Flurinamsler am 05. Aug 2008, 08:46 bearbeitet]
Krex
Neuling
#10 erstellt: 17. Aug 2008, 20:34
Falls es noch jemanden interessiert:

Gestern habe ich die neue Firmware aufs Handy gespielt. Seither ist das Rauschen weg Offenbar war es also doch ein Software-Problem. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Krex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX 300-II. Starkes Rauschen
rest0ck am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  7 Beiträge
Unterschied: Sennheiser CX 300 vs CX 400
vasiyet am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser CX 200
Norbert_S am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  10 Beiträge
Sennheiser CX 300
Gr3g am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Sennheiser CX 500 schlecht?
qanOO am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  26 Beiträge
Sennheiser CX-300 - fake?
Lycidias93 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
sennheiser cx-500 defefkt -.-
dertyp93 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser CX 680i
Createur_de_malheur am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
sennheiser cx true wireless
Ratschek am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Sennheiser CX True Wireless vs. CX 400BT
dr_rollo am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen