Für Bahn- Fernreisende: Interview mit dem Sennheiser-Chef in der "mobil"

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 10:30
Hi,

in der aktuellen Ausgabe der DB-Kundenzeitschrift "mobil" (Ausgabe 2/2009) befindet sich auf den Seiten 62-64 ein Interview mit Mr. Sennheiser.

Interessierete Lektüre während der fortdauernden Verspätungen wünscht

Frank
ruedi01
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 19:51
...schade, ich fahre nicht mit der Bahn....

Gruß

RD
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 20:05
Sei froh...
ruedi01
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 20:09
...ich weiß, die Erfahrungen durfte ich vor einigen Jahren mal machen....gezwungener Maßen.....

Ich bemitleide Dich aufrichtig...

Gruß

RD
Ahbehzäh
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 01:20
Bin neulich - durchaus freiwillig (lieber als Fliegen, jedenfalls innerdeutsch ) - Bahn gefahren.
Herr Sennheiser schreibt/sagt u.a.:

Uns zeichnet aus, dass wir auf unserem Spezialgebiet der Audiotechnik immer wieder Entwicklungssprünge schaffen, mit denen wir uns von der Konkurrenz absetzen. Wir haben uns stark auf unsere Spezialität konzentriert, wodurch wir über lange Jahre ein spezifisches Wissen aufgebaut haben. Für große Konzerne sind Kopfhörer und Mikrofone oft nur ein Nebengeschäft


Nachdem über viele Jahre alles auf Miniaturisierung hinauslief, hat man gemerkt, dass hohe Qualität nicht zu erreichen ist, wenn man die Mechanik auf ein Minimum verkleinert. Inzwischen entdecken auch junge Käufer wieder richtige Kopfhörer.

Und schließlich auf die Frage nach dem Faszinierenden an Audiotechnik:

Audiotechnik hat immer mit Menschen zu tun. Es geht ja darum, Sprache und Musik zu transportieren und im Ohr des Menschen so ankommen zu lassen, dass ein positives Erlebnis auslöst. Es macht Spaß, die Bedürfnisse der Kunden herauszuhören und umzusetzen.
ruedi01
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 10:35
...na das mit den 'Entwicklungssprüngen' und der Sache mit 'von der Konkurrenz' absetzen, kann er ja wohl kaum für den Consumer-Bereich seines Unternehmens meinen...

Gruß

RD
ThePersuader
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 22:04

ruedi01 schrieb:
...na das mit den 'Entwicklungssprüngen' und der Sache mit 'von der Konkurrenz' absetzen, kann er ja wohl kaum für den Consumer-Bereich seines Unternehmens meinen...

Gruß

RD


Der Mann wird natürlich nur gutes über sein Unternehmen sagen .... muss ja nicht alles 100% stimmen
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2009, 23:13
Die üblichen Schlipsträger-Sprechblasen. Ungewöhnlich allerdings, daß nicht von "Kompetenz" die Rede war (mein Lieblingsunwort, wenn jemand damit sich selbst und die Seinen betitelt).

Mann, was gehen mir Deutschlands Alphatierchen auf die Nerven.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2009, 23:32
Ich finde es viel interessanter, dass er meint, kleine Kopfhörer hätten keine Zukunft. Dabei hat Sennheiser doch vor kurzem selbst High-End In-Ears vorgestellt
Ahbehzäh
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 02:11
Erst heute ist mir aufgefallen, was in den Einbänden derselben Ausgabe des "Stillstands" (oder wie das Blättchen heißt) beworben wird: Konkurrent B*se .
ruedi01
Gesperrt
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 10:31
Erstaunlich, dass es den Laden immer noch gibt, bei einer solchen Einstellung des Managementes....

Gruß

RD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erfahrung mit dem Sennheiser PX 100?!
zwittius am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
K601 mobil - geht das?
Tordenskjold am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  17 Beiträge
Kopfhörer mobil bis 150 EUR
f2air am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  12 Beiträge
Info zu KHV - Mobil
Digital22 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  4 Beiträge
Langes Kopfhörerkabel mobil benutzen?
SucheKH am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Neue(r) KH für mobil und zuhause ~ 150€
RelaeAm am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Beyerdynamc Besuch und Interview by Giga
Hannichipsfrisch am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker mobil ohne EU Limiter
Sillz am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Mobil, max 50?, halb geschlossen
Xaver-Kun am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  19 Beiträge
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765