Denon Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
oggear51
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 13:09
hi,

habe mir vor kurzem die KH Denon AH-D2000 gekauft
die wirklich einen bombastischen bass haben, aber tag zu tag wirkt es so als ob die an bass leistung verlieren,
kommt es mir nur so vor oder das wirklich so?

oder kann es sein das ich die geschrottet hab, weil ich paar mal subwoofer testlieder drauf gehört habe?

ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke
zabelchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 13:19
so schnell schrottet man den Denon meiner Meinung nach nicht.
ich tippe eher darauf, daß Du Dich an den betonten Bass des Denon gewöhnt hast.....

gibt es sonst irgendwelche Probleme ? d.h. sind die anderen Frequenzbereiche verändert ? kratzt es ? sonstige Störungen ?

oggear51
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 13:23
hmm hab ne andere vorahnung woran es liegen könnte ich hab gestern meine anlage hier voll aufgedreht mit dem subwoofer lied vielleicht kommt mir deshalb der bass von den KHs so schwach vor.
Gr@vity
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 13:24
Hi,

ich denke, dass bei Dir nur ein Gewöhnungseffekt auftritt.

Wenn du die Subwoofer-Testlieder nicht in extremer Lautstärke gehört hast, kann von denen der KH nicht beschädigt worden sein.

Viele Grüsse

edit: Da war ich nen Tick zu langsam.... ;-)


[Beitrag von Gr@vity am 26. Jul 2009, 13:26 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 13:27

oggear51 schrieb:
hmm hab ne andere vorahnung woran es liegen könnte ich hab gestern meine anlage hier voll aufgedreht mit dem subwoofer lied vielleicht kommt mir deshalb der bass von den KHs so schwach vor.


ich empfehle Dir nun: Subwoofer ausschalten! Bässe voll raus- und die Höhen voll reindrehen! jetzt eine Stunde hören, dann den Denon aufsetzen! danach wummert es wieder besser als der schönste Subwoofer.


oggear51
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 13:29

zabelchen schrieb:

oggear51 schrieb:
hmm hab ne andere vorahnung woran es liegen könnte ich hab gestern meine anlage hier voll aufgedreht mit dem subwoofer lied vielleicht kommt mir deshalb der bass von den KHs so schwach vor.


ich empfehle Dir nun: Subwoofer ausschalten! Bässe voll raus- und die Höhen voll reindrehen! jetzt eine Stunde hören, dann den Denon aufsetzen! danach wummert es wieder besser als der schönste Subwoofer.


:prost



das werd ich mal testen aber volle höhen werd ich wohl nicht aushalten da ich nur flac formate höre und die höhen da extrem sind

aber danke euch werd mich nochmal melden, wenn ich fortschritte gemacht habe
oggear51
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2009, 14:06
so ne halbe stunde schon gehört und ich hab die denon mal aufgesetzt und siehe da der Bass ist schon viel besser geworden

danke für eure tipps
civicep1
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 19:20

oggear51 schrieb:
[...] da ich nur flac formate höre und die höhen da extrem sind
[...]


Den Zusammenhang erkläre mir mal bitte
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2009, 19:27
Liegt wohl eher an der Badewanne des Denon...
newdm
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2009, 20:44
Könnte sowas nicht auch am Einspielen des KH liegen?
Der Bass dürfte mit fortschreitender Einspielzeit präziser werden.

Vielleicht nimmt man das dann als "weniger" wahr...?
oggear51
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2009, 15:01

newdm schrieb:
Könnte sowas nicht auch am Einspielen des KH liegen?
Der Bass dürfte mit fortschreitender Einspielzeit präziser werden.

Vielleicht nimmt man das dann als "weniger" wahr...?



weiss ich auch nicht auf jedenfall klingt der bass nicht mehr so wie vor 3 tagen
j!more
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2009, 15:42
Es ist wohl eine Mischung aus Gewöhnung an das neue Klangbild und Einspielen. Ich hatte den D2000 selbst, und der ist aus meiner Sicht mit der Zeit im Bass "besser" geworden: Straffer, und damit weniger dominant.

Andererseits habe ich mich auch an das "fettere" Klangbild gewöhnt, so dass mir das gar nicht mehr so übertrieben vorkam. Bis ich dann zur Abwechslung wieder mit meinem DT880 gehört habe.

Vielleicht solltest Du zwischendurch immer mal wieder einen anderen Hörer verwenden, um die Qualitäten des D2000 auf Dauer würdigen zu können.

Über flac und Höhen solltest Du nochmal nachdenken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AH-D2000 Bass und Lautstärkeprobleme
Maba23 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Denon AH-D2000 einspielen?
Medicus_bonus am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
Denon AH D2000 vs. Denon AH-D7200
bassgerd am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Denon AH-D2000 "restaurieren"
bassgerd am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  8 Beiträge
DENON AH-D2000 - Ersatzkabel
deranti am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
denon ah-d2000
momo91 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Denon Kopfhörer mehr Bass als AKG
Audiophil88 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Denon AH-D2000 Lieferbarkeit/Release?
Morgan06 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Denon AH-D2000 - Hörer abgefallen x.X
xIte am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  11 Beiträge
technische frage zum denon ah-d2000
tschmidt84 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen