Bi-Ampingfähige Röhre ?

+A -A
Autor
Beitrag
surprise_gc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 02:59
Hallo,

suche immer noch das richtige Gerät für mich. Bin auf der Suche nach einem möglichst Leistungsstarken, natürlich klingenden Röhrenvollverstärker, der bi-amping unterstützt (4 Schallwandleranschlüsse, je 2 links und 2 rechts ) Gibt es so etwas, und wenn ja, welches Gerät unterstützt das ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Sven
g.vogt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 10:24
Hallo Sven,

kann es sein, dass du Biamping und Biwiring durcheinanderbringst? Für Biamping bräuchtest du insgesamt 4 Endstufen, für Biwiring der Bequemlichkeit halber nur zusätzliche Lautsprecherklemmen.

Da Röhrenverstärker meist Ausgänge für unterschiedliche Impedanzen haben wird es mit dem Platz für zusätzliche Lautsprecherklemmen schnell eng - könnte also sein, dass kaum ein Gerät sowas anzubieten hat.

Biwiring funktioniert aber genauso gut, wenn du die beiden Lautsprecherkabel auf die selbe Klemme hängst, es wäre halt nur eventuell schwierig wegen des großen Gesamtquerschnittes.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
DB
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 10:28
Hallo,

wobei noch hinzuzufügen wäre, daß Biwiring Unfug ist, weil die passive Weiche ja im Signalweg bleibt. Wenn man sich was Gutes tun will, dann mit Aktivweiche und Biamping.

MfG

DB
das_sams
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 14:09
Hallo,

ganz deiner Meinung DB

wobei es mit 4x845er Monoblöcken
sicherlich eine interessante Hörsession geben könnte.
2500,- Euro vorausgesetzt

Gruss

Dennis
fretworker
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 17:19
Hallo,

wobei es mit 4x845er Monoblöcken
sicherlich eine interessante Hörsession geben könnte.
2500,- Euro vorausgesetzt

Billiger geht es mit zwei Dynavoxen. Klingt gut, ist bezahlbar und Bässe und Höhen kann man auch noch getrennt regeln. Die Leistung sollte auch ausreichen...

Gruß
surprise_gc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 01:55
Hallo,

zunächst Danke für die Tips. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich 4 KEF IQ9 an einem (wenn möglich) Vollverstärker (Röhre) betreiben will. Die IQ 9 hängen derzeit an einem T-Verstärker Denon PMA 2000 MK IV. Dieser hat damit keine Probleme, löst aber (nach meinem Gutdünken nach einem Probehören eines Röhrenverstärkers bei meinem Hifi-Händler nicht annähernd so feinzeichnend auf, wie die Röhre das kann. Mein Händler hat mir heute zu einem Octave V70 geraten, der wohl diesbezüglich genügend Leistung besitzt, um mit der Steuerung der Boxen problemlos fertig zu werden. Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dem Octave V70 gemacht ?

Schonmal Danke und viele Grüße,

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping Transistor / Röhre > Geht das ?
schloedi am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  9 Beiträge
VR-70E im Bi-amping
ct.hook am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  26 Beiträge
Dynavox Röhren - bi - amping ?
blockpipeface am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Suche Arion Röhrenvollverstärker
Frank22 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
Brummen bei Bi-Amping mit Dynavox VR70
fretworker am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  16 Beiträge
Jungson V88 Class A Röhrenvollverstärker
cakebacker am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Suche alternative für 6j1 Röhre
M.Edens am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  22 Beiträge
Röhrenvollverstärker für Contour 1.4
HAK am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Suche 5Z4P Röhre
onkydonky123 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Röhrenvollverstärker für den kleinen audiophilen Geldbeutel gesucht
TvdN am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen