Wer idenitifiziert meine 12AX7 "black plate" ß

+A -A
Autor
Beitrag
hoersen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 18:31
hallo,
welcher röhrenprofi hilft mir bitte bei der typisierung meiner beiden 12AX7/ECC83 mit schwarzen anodenblechen und D-getter?

hier mal ein foto:



ganz schwach auf dem kolben ist noch die geätzte stempelung 12AX7 und darunter ECC83 zu erkennen (beide von quadrat m. angefasten ecken - also eigentl. ein sechseck - umrahmt.

es sind "ribbed plate" anoden, mattschwarze bleche, 2-fach geklammert. der aufbau erinnert stark an RCA 12AX7, jedoch steht das geschweißte D-getter meiner röhren auf einem kurzen stiel und auffällig sind diese 4 glänzenden (nickelblech?) kleinen laschen auf den ecken der anodenbleche. meine beiden RCAs sind auch nur 1x geklammert (1 loch seitl. in der blechflanke). diese unbekannten jedoch mit 2 löchern.

bild bitte abspeichern und für details vergrößern. besser gehts hier nimmer. (könnte das bild auch als dateianhang an interessierte mit email versenden).

diese unbekannten röhren machen sich ziemlich gut in meiner vorstufe, deshalb suche ich noch ein gleiches paar. ich vermute, dass sogar RCA sind aber ne qualifizierte meinung eines kenners wär mir lieber.

wer weiß rat oder hätte sogar welche anzubieten?

dank voraus!

horst


p.s.: bin bis sonntag unterwegs-bitte also nicht übelnehmen, wenns mit meiner antwort bis nach ostern dauert...


[Beitrag von hoersen am 13. Apr 2006, 18:42 bearbeitet]
bottlehead
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2006, 12:10
Hallo Horst
Deine 12AX7 könnte eher eine Raytheon sein.
Gruss
Felix
Observer01
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 12:30
Hallo hoersen

etwas off-topic, aber dein Avater schlägt Sahne, nee?

Gruß
Andreas


[Beitrag von Observer01 am 15. Apr 2006, 12:34 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 13:00
...Der Inhalt reicht bestimmt für vier Tassen Latte Maquiato.....

Den Avatar werde ich sofort den Moderatoren melde, der verstößt gegen irgendwelche Vorschriften...

Gruß,

Nils
hoersen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 16:55
danke für den tip, felix,

mal abwarten, was die anderen so noch für eine meinung haben. die anodenbleche sehen ansonsten farblich und bei den sicken/rippen genau wie ne rca aus. auch die glimmer-scheiben.

mein avatar lassen die andern jungs mal schön in ruhe! wenn eure gedanken abschweifen, klebt ihr am besten nen pappstreifen links am monitor bei euch fest oder geht an die frische luft... (oder verbergen sich hinter euren pseudonymen alice schwarzer nebst redakteurinnen?).

h.
Observer01
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2006, 17:47
Hallo,
na ja, mich nerven die Euter einfach nur. Muß sie mir aber auch nicht ständig anschauen. Ich hoffe aber das deine Gedanken nicht zu sehr abschweifen...

Gruß
Andreas
hoersen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Apr 2006, 19:12
so was schönes kann doch wohl nicht nerven!

zugegeben: so ganz direkt hats nix mit diesen themen zu tun, aber große ohren hat die lady doch allemal...

schau dir die diese verstaubten avatars von allen anderen an: null dynamik!
soll doch auch spaß machen hier. oder?

(an ner besseren auflösung arbeite ich noch).

h.
hoersen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Apr 2006, 16:02
@ felix,

also die raytheons "black plate", die ich so im web erblicken konnte, hatten sämtlich glänzende, glatte anodenbleche.

meine sehen eher schmuddelig grau-schwarz aus.

h.
pragmatiker
Administrator
#9 erstellt: 18. Apr 2006, 20:09

Tulpenknicker schrieb:
Den Avatar werde ich sofort den Moderatoren melde, der verstößt gegen irgendwelche Vorschriften...


Na, dann mal los....kommt aber (höchstwahrscheinlich) nix dabei raus....

Grüße

Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Plate / Grey Plate
knickknack am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
ß-follower
Darkling am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Vorstufenröhre 12AX7 VS E88CC
SonneundSterne am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  30 Beiträge
Brimar CV4004 ECC83 12AX7
Belzebub69 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  12 Beiträge
Sophia Princess 274B (Mesh Plate)
istef am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
12AX7 brummen nicht, 6N2P brummen
Marsilio am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  12 Beiträge
12AX7 preamp bei ebay - gute Qualität?
fank_lux am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  13 Beiträge
Was ist RIBBED PLATE bei Röhren?
VolleRöhre am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Abstimmung Black Cat 2
prinzessin_leia am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  137 Beiträge
Kurzes, helles Aufleuchten einer 12AX7 + periodisches Knacken aus den LS
TubeAmpFan am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen