R-Amp zu Viechern

+A -A
Autor
Beitrag
Nico87
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 18:40
Hi
Ich hab vor mir die Viecher zu bauen und wollt dazu (wollt ich schon immer mal) nen Röhrenamp bauen.

Hab E Kentnisse durch Basteleien (Verstärker restauriert, LS, div Keinigkeiten(Lüftersteuerung ua kleinsachen))
Eqipment ist nicht Hochwertig aber ausreichend (würt nur an nem guten Multimeter hapern...hab n Volcraft das bis 600V läuft, und Oszilloscop hab ich auch keins)

zZ bin ich wegen Geld (schüler) noch ein Mediamarkt und Billigramsch Höhrer (Kennwood Amp, sch...Ravelandboxen...usw.), ich weiß es und will es ändern.

Meine Wünsche:

Für die Viecher sollten 5-10 Watt reichen...10 sind vllt besser da die Viecher mit Sperrkreis laufen werden)
Wenn möglich hätt ich gern ne mind. 2 Stufen Eq 3 wär mir lieber.

Ob Class A oder AB weiß cih nicht...denk aber mal A, ich möcht einmal wichtig Röhre höhren...

Das sollte doch mit nem Class A SE Verstärer (ggf mit 6L6 oder EL34) zu machen sein oder?

Beim Budget muss ich erstmal wissen was ich rechenen muss...kann ich so noch nicht genau sagen.

Ich würd euch bei der Auswahl und später sicher auftauchenden Fragen gern um Hilfe bitten.
Ich hoffe ich hab jezt alles geschrieben, was es euch leichter mahen könnte und nichts vergessen.

Achso ein Plan mit Layout wäre gut, damit isch nacher keine Probleme mit Masseschleifen oä hab...hab vom layouten keine Ahnung.

Später soll noch ein aktives Eckhorn zu den Viechern laufen...Brauch ich da ne zusätzliche Weiche im RVerstärker oder nutz ich nur die Weiche des Subverstärkers?(scheint mir sinnvoller)

Ich bedank mich schonmal für die Gedult diesen langen Post zu lesen

Nico
Nico87
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 19:43


[Beitrag von Nico87 am 11. Mai 2006, 19:57 bearbeitet]
Nico87
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 16:50
Hallo?

warum hilft mir denn keiner?

bin auf nen weiteren Amp gestoßen:
http://www.roehrenkramladen.de/HBOSE4/EL34_9W.html

guggts euch doch bitte ma an.

Nico
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 21:22
Hi Nico..

Selbstbau würde bestimmt gehen, Schaltpläne zB gibts bei Jogi. Aber beim Budget seh ich eher etwas schwarz wenn´s denn dann ein guter Amp werden soll.

Als Einstieg würde es vielleicht auch ein Dynavox tun, der ist auch sehr modding-freundlich, könntest Dich also auch noch dran austoben
Hier gibts einige Threads zum VR70E, mittlerweile gibt es eine überarbeitete Version auf dem Markt.
Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp aus Röhrenradio bauen?
Cobra71 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  36 Beiträge
Röhrenamp bauen Begriff-Funktionserklärung gesucht
brudertuck am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  13 Beiträge
Röhrenamp-Bausatz von ebay?
trip-pcs am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  4 Beiträge
Kondensator gesucht für Röhrenamp
abeeres am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Verstärker mit GM70 Endröhre bauen
tweety334 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  21 Beiträge
8Ohm Lautsprecher an 16Ohm Röhrenamp bedenklich?
cipher_ am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  6 Beiträge
Noch ein DIY Röhrenamp
jhaible am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  108 Beiträge
Einsteigerröhrenamp + LS?
Lupopappe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  32 Beiträge
PP Amp mit der GK71 - machbar?
Daniel1989 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  32 Beiträge
Gitarren Röhren Amp als subw amp ????
Lord_Assie am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen