Lange nicht mehr so gelacht!

+A -A
Autor
Beitrag
Duder
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2006, 19:01
Und selbst wenn die Dinger vom verstorbenen Papst höchst selbst mit Goldförmchen aus Mondstaub gebacken wären... Nääh!

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und dann am Besten rein damit in einen 300€ Dynavox
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2006, 19:23
Lach nicht.... es gibt genug NOS Freaks die für den alten Plunder bereit sind viel Geld auszugeben, besonders im asiatischen un nordamerikanische Raum....

Gruß,

Nils
Duder
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2006, 19:36
Ich...[schüttel] werds...[prust] versuchen... [umkipp vor lachen]!
Justfun
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2006, 21:27
Das ist freie Marktwirtschaft,
Angebot + Nachfrage.
Es gibt genug Leute für die Geld absolut keine Rolle spielt, während ich das hier tippe, haben die schon wieder ihre nächsten 100k $ gemacht.

Gruß
Manfred
wieder_singel
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 22:49
Hallo...
Was ist daran so verkehrt? Nur weil nicht jeder so viel Geld über hat, sich mal das zu leisten, oder einfach nur, weil wir es nicht verstehen können, dafür so viel Geld hinzulegen?
Die vielen Bieter, die versucht haben, die Röhren zu bekommen, werden schon ein Grund haben, da soviel zu bieten um sie zu bekommen. Ich nenne das Sammler. Es werden auch alte gammelige Autos für sehr viel Geld an Sammler verkauft. Ich verurteile jedenfalls keinen Sammler dafür.

Gruss vom Den
Duder
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2006, 23:16
Servus,

ich möchte keinen verurteilen - das liegt mir fern. Es erheitert mich nur ungemein! Will keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Verschwendens von Unsummen für alten Plunder anregen, wenn man doch mit dem Geld jede Menge gute Sachen tun könnte - ich fands einfach in seiner ganzen, für mich [eg. sunjektiven!]Unangemessenheit lustig. Wer da anderer Meinung ist - nicht lesen, was anderes zum schmunzeln suchen!

So, schönen Feierabend

Gruß

Martin
Basteltante
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 17:28
wie geil is das denn?

meint ihr man kann die Bieter noch anschreiben und ihnen welche anbieten?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 07. Aug 2006, 20:13
Röhrenzauber.

...oder doch eher Röhrenvodoo.

Na ja, wer zu viel Geld hat...


Grüße

Dennis
Josef1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2006, 18:05
Hallo Justfun,
ich kenne eine private Marktwirtschaft; was ist eine freie Marktwirtschaft?
RoA
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2006, 18:27
Meine Frage an den Anbieter:
"All four are closely matched" Was ist darunter zu verstehen bzw. wie wurden die röhren gematched?

"They test very strong at 105% to 120%% on all systems"
Meine Vermutung: Unter "matchen" versteht der Anbieter, dass die Arbeitspunkte (sehr wahrscheinlich nur an lediglich einem Arbeitspunkt gemessen, und zwar nur mit dem RPG) nicht mehr als ca. 20% auseinander liegen. Das wäre in etwa die normale Streuung.

Im Grunde wurde nur eine Illusion verkauft. Kommentar des Käufers: "This seller is a real find. Thank you!"

Wahrscheinlich hat der Verkäufer das auch gedacht.
Justfun
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2006, 20:12
Hallo Josef,

ich kenne eine private Marktwirtschaft; was ist eine freie Marktwirtschaft?

Nenne es wie du magst, gehe davon aus du hast verstanden was ich meine.
Gruß
Manfred
wolfman2
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2006, 19:30
Wer will meine kaufen - nur 1000E
echtes superextrasonderschnäppchen :-)
Basteltante
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2006, 07:35
das sind doch alles welche ohne...., bäh... es gibt Spitzen-Ware!

Ich biete EL34 an die die Zäpfchen oben hat, d.h. sie klingen oben deutlich spitzer und runden die Höhen nicht so ab. Elektronenverwirbelungen entstehen zwangsläufig an den rundungen der Glasköpfe, manche Hersteller versuchen dem bei mäßigem Erfolg mit hölzernen Röhrenhütchen entgegenzuwirken. Hier nun die Lösung der Natur, die EL34 mit Zäpfchen oben, SIEMENS , der 4er Satz für nur.... (demnächst in der Bucht, mit extraschönem Text dazu und ausgerechnetem Porto für Japan und die USA)


[Beitrag von Basteltante am 20. Okt 2006, 07:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrengeräte, wie lange haltbar?
obamer am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  60 Beiträge
Röhren wie lange haltbar?
chris2178 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  4 Beiträge
Wie lange stinkt der Dynavox VR70E2 ?
Rookie1982 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  7 Beiträge
Wie lange hält eine Röhre ?
benedikt am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  6 Beiträge
Wie lange halten ungefähr die Röhren in einem Hybriden?
passus am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  14 Beiträge
Wie lange sind Röhren "gut" hörbar
Kumpelbaer am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  34 Beiträge
Hat jemand mehr Infos Weber Röhrenverstärker?
fe600 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  62 Beiträge
Vincent SA-31 li.Kanal braucht lange zum Warmwerden
andy1957 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
Vorteile/Nachteile Röhren gegenüber Transistoren
elalexxx am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  27 Beiträge
Röhrenverstärker bringt kein Bass mehr
octron77 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen