Wie lange stinkt der Dynavox VR70E2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:34
Hallo zusammen,
habe mir so einige Dynavox-Threads durchgelesen. In den wenigsten wurde überhaupt der Lackgeruch angesprochen, in allen blieb die Antwort auf die Frage aus: Wie lange stinkt das Teil??? Ich hab schon fast keine Lust mehr, das Gerät anzuschalten und wenn nur bei offenen Fenstern!

MfG
Marc
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 20:48
Moin Marc
Wie lange das Teil stinkt wird Dir keiner genau beantworten können!
Da es sich ja um flüchtige Bestandteile handeln dürfte warscheinlich Lösungsmittel, welche im Betrieb austreten umso mehr wenn es warm wird, laufenlassen das Teil bis es weniger wird! Wenn es ein Neugerät ist, entsteht ja kein Risiko für Dich, und irgendwann sind die "Stinker" verflogen und kommen auch nicht wieder! Wenn der Klang gefällt muss man Opfer bringen!
Und immer schön Lüften!
Hatte einmal ein Paar Lautsprecher hergestellt und lackiert
mit lösemittelhaltiger Farbe. Das stinken hatte fast 4 Wochen gedauert! Aber es geht vorbei!
mfG Dirk
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 21:08
Moin Dirk,
dann lass ich mal laufen, hoffe ich fall nich um oder werde high

MfG
Marc
dreh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 01:39
4 wochen kommen hin. die ersten tage stinkts wie die pest, dann wirds schon deutlich besser.
apropos besser: ein paar mods machen den vr70 zu einem klangwunder. infos dazu gibts zuhauf.

viel spaß beim lauschen und probieren!
dreh
turnbeutelwerfer
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2009, 21:20
Das kenne ich von den TAC Verstärkern,, und die dämpfe sind nicht ohne !!!Leider kannst Du ein Röhren amp nicht mal eben zig Tage auf Dauer On lassen.Ich denke nach 7-10 h hat er eine halbtags Pause verdient,,
aber,,bei dem Wetter jetzt würde ich ihn mal ans Fenster stellen(wichtig mit angeschlossenen Boxen )und mal 8 h durchbrennen lassen
Klausek
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 07:56
Die Lacke und Beschichtungen die in China verwendet werden, dürften bei uns nur in einem ausgedienten Salzbergwerk endgelagert werden. So ca. 100 Meter unter der Oberfläche. Natürlich unter starken Protesten der Anwohner und der Grünen :-)
An eine Verwendung des Gifmülls wäre bei uns wohl nicht zu denken!! Die Gesundheitsgefährdung für den Besitzer dürfte auch nicht ohne sein. Aber Hauptsache der ganze Krempel kostet nix!!
Gruß
Klaus
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2009, 09:10
Natürlich kann man den Röhrenverstärker beliebig lange anlassen. Weshalb sollte der eine Pause benötigen?
Die Produkte aus China sind tatsächlich manchmal sehr giftig. Ich besitze ein Netzteil von Conrad, das ist schon 10 Jahre alt und ich kann es nur in einem geschlossenen Schrank aufbewahren, so stinkt das Gerät. Ich habe schon überlegt es wegzuwerfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangprobleme Dynavox VR70E2
radioandi am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  27 Beiträge
Dynavox VR70e2 - -biassen - für "Dummis" wie mich
PeHaJoPe am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  18 Beiträge
Bilder von der "neuen" Dynavox VR70E2 Platine ?
tomwip am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher'kratzen' während der Aufwärmphase von Dynavox VR70E2
romanovsk am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Kann man diese Röhren für Dynavox VR70E2
Steiner* am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
dynavox vr70e2 mit kt77 und 6P3S-E
tweety334 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Dynavox VR70 E II Trafo brummen
HighFidelity2015 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
höreindruck dynavox vr-70e
mollekopp am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  6 Beiträge
Dynavox
manfalcon am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Dynavox TPR-43
kimotsao am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330