NAD 3020 --> Dynavox VR70E-2 = Brummen!

+A -A
Autor
Beitrag
rrrock
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 18:56
Hallo Forum,

ich bin ziemlicher Laie, was Verstärkertechnik betrifft - bitte entschuldigt meine dementsprechend laienhafte Ausdrucksweise...

Ich habe einen Dynvox VR70E-2, mit dem ich auch sehr zufrieden bin - bis auf die lästige Umstöpselei, die sich nun mal aus dem Mangel mehrerer Eingänge ergibt. Nach Auskunft meines Hifi-Händlers dürfte es kein Problem sein, meinen alten NAD 3020 als Vorstufe bzw. als Umschalter für die einzelnen Geräte zu benutzen. Mit meinem Kopfhörerverstärker klappt das genau so seit Jahren ohne jede Probleme (via Tape-Out). Mit dem Dynavox aber gibt es Probleme: Auch bei ganz heruntergedrehtem Poti brummt es deutlich aus beiden Boxen, egal ob der NAD an oder aus ist oder ob ich den Pre-Out oder Tape-Out Ausgang verwende. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Direkt am CDP ist der Dynavox mucksmäuschenstill.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Adrian
Sehrlauthörer
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 19:04
Hallo,

ist an Deinem Vorverstärker auch ein Tuner angeschlossen????.Wenn ja dann zieh mal das Antennenkabel ab.Ist dann Ruhe brauchst Du einen Mantelstromfilter.

Gruß.

Michael
rrrock
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 20:31
Hallo,

nein, das brachte leider gar nichts, der Tuner ist es nicht.

Gruß,
Adrian
Sehrlauthörer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 21:07
Mal die Phasenlage der Stecker kontrollieren,- Stecker drehen.Wenn es brummt fließt irgendwo ein Ausgleichstrom über die Erdung-Masse.

Gruß.

Michael
rrrock
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2006, 22:15
Hallo Michael,

daran scheint es auch nicht zu liegen. Habe vorhin auch die Gehäuse mal mit einem Kabel verbunden, was ebenfalls nichts brachte... Der NAD hat übrigens nicht mal einen Schukostecker, liegt's vielleicht daran?

Viele Grüße,
Adrian
rrrock
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 00:05
Der DVD-Spieler! Ich Depp! Der hängt am TV und das hat Kabelanschluss... Der hat im Verbund mit dem Tuner das Brummen erzeugt. Jetzt nicht mehr - vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Adrian
Tillimania
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 05:29
Hallo,
wie gut das es diesen Threat gibt. Hatte das selbe Problem,
allerdings hab ich vor meinem "Dynavox" einen "Marantz PM 17" als Vorstufe. Desweiteren gehe ich mit meinem "Yamaha - Dolby Digital Verstärker" mit dem "Pre Out" der Frontlautsprecher nochmals auf den "Marantz PM 17", damit
ich meine Hauptlautsprecher nicht umklemmen muss.
Aber das Brummen war grauenhaft, und habe alles ausprobiert:
Der Tipp mit dem "Kabelanschluß" war die Lösung meines
Problems. Das Brummen war sofort weg. Jetzt läuft alles
Perfekt. Danke für diesen kleinen Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox vr70e "Brummen"
Simon1311 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
Schematics, Dynavox VR70E 2
tri-comp am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  20 Beiträge
Dynavox Vr70e Ruhestrom schankt
Sondermann am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Dynavox VR70e Endröhre brennt durch
T.B.71 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Dynavox VR70E-2 Röhren kaputt?
uSSolider am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
AÜ für "Dynavox VR70E-2"
schirmgitter am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  8 Beiträge
Dynavox VR70E - "knacken"
bögrülü am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  29 Beiträge
Dynavox VR70E Soeben abgebrannt
cyberdevil am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  44 Beiträge
Dynavox VR70E Defekt?
HifiMeo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Newbie-Frage zu Dynavox VR70E Bias
DieZentrale am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen