TAC 88 - Brummen aus LS

+A -A
Autor
Beitrag
Ben-Chi
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 10:49
Schöne guten Morgen,

nach ca. fünf Stunden Musikgenuss hat es gestern Abend angefangen aus beiden Lautsprechern, die an meinem TAC88 hängen, zu brummen. Also hab ich den Verstärker flott aus geschalten und das letzte was ich noch gesehen hatte war eine Art blauer Funke im linken Röhrenpaar, beim Ausschalten. Kann auch im rechten passiert sein. Hab nur auf das Linke geschaut. Wo und was dieser Funke war kann ich mir nicht erklären.
Heute morgen hat es dann beim Einschalten gebrummt (wieder aus beiden Lautsprechern) und nach ca. 3 Sekunden war es ruhig und das dann aber auch nur kurz. Nach weiteren drei bis fünf Sekunden hat es wieder angefangen zu brummen.
Auf der Arbeit haben wir einen Röhrentester. Das habe ich heute morgen erst erfahren. Sonst hätte ich den Verstärker wohl schon mitgenommen.
Kann es denn sein, dass die Röhren einen Knacks haben? Den Verstärker habe ich erst im Februar gekauft. Er stand zwar schon länger auf Lager, aber gebraucht war oder sollte er nicht sein. Probehören - klar. So ne Art wenig genutztes Vorführgerät.

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten
Ben
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 11:38
Hallo Ben . . . und Willkommen im Forum !

Da hast Du ja wohl Pech gehabt - aber zumindest wenn Du den Amp vom Händler hast,
müßtest Du doch noch Gewährleistungsansprüche haben.

Denn wenn er nicht als Gebrauchtgerät verkauft wurde, beträgt die Frist als Neugerät 2 Jahre.

Gruß - und Viel Erfolg !
Ben-Chi
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 12:06
Moin,
danke erstmal.
Habe gerade mit dem Verkäufer des Amps gesprochen. Der Mann hatte früher mal ein HiFi-Studio und musste es aus mir unbekannte Gründen leider aufgeben. Privat verkauft und repariert er immernoch für seine liebsten Kunden Verstärker. Somit wäre es wohl eher eine Art Privatverkauf. Wie auch immer. Heute in zwei Wochen habe ich eine Audienz.
Bis dahin muss ich über meinen NAD Transistor Mucke hören - wird sicherlich sehr romantisch.
Weil ich nicht weiss ob die Vor- oder End-Röhren des Teufels sind werde ich ihn bei ihm vorbeifahren. Er wohnt in der hintersten Pfalz an der elsässischen Grenze. Da ich nur ab und zu in meine alte Heimat nach Karlsruhe pendel wirds leider nicht früher

Der Post vertrau ich schon lange nimmer. Das hab ich aufgegeben.

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAC 88 - Ausgabsübertrager tauschen
tubesounder am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Erfahrung mit TAC 34 bzw. 88
Olaf_Ole am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  19 Beiträge
TAC 88 - Röhrentausch KT88 gegen Telefunken EL34
kirchenmann am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  21 Beiträge
T.A.C 88
Stereoteufel am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
TAC 834
kalamansi am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Cayin oder TAC...oder andere Röhrenamps ?
martmey am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  5 Beiträge
T.A.C. 834 (TAC) Röhrenverstärker
tijer am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  13 Beiträge
Röhren für tac 34
lauscher2008 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Röhrenwechsel beim Tac 34
wutzhonk am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  45 Beiträge
T.A.C. 88 brummt
absinth am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797