High End Röhrenwandler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 15:01
hi Highender Kollegen

Ich habe an meine (2 x mc 275 Mc Intosh, C 22 Preamp, alte K2 JBL) ein röhrengeladenes EAR (Paravicini) Phono Pre pre gehängt und bin absolut begeistert. (Phono: Transrotor Conaisseur mit SME V und grosser Denon Zelle, Sicomin Subchassis, alles entkoppelt mit grossen Räke Footers). Da die ganze Kette nun aus Röhren (und nicht aus Transis) besteht; bin ich absolut begeistert und konnte noch viel mehr "Esoteric" und Seele, auch Musikalität, rausholen. Die EAR verwenden ja auch Valvo Tubes aus den 60ern...

Mein Plan nun, den EAD (Enlightened Audio Design) Laufwerk und DAC, mit Röhren ebenso noch mehr "Röhrensound" zu geben und somit transi-frei auf der ganzen Kette zu fahren.

Wer kennt einen guten Röhrenwandler? Möglichst amerikanisch...

Habe von California Audio Labs gehört; man findet im Internet gar nichts über diese Marke. Die ist verschwunden. Einer auf Ebay bietet nun einen Sigma an; für 700 Euro. Er behauptet, dies sein ein Bj. 96. Ich finde aber nur Sigma II mit Bj. 92. Kennt sich jemand aus mit diesen Produkten?

Er wurde revidiert. Weiss jemand, ob die dort auch alte und rare tubes verbaut haben' Somit wäre das Teil nichts besonders mehr; mit günstigen Röhren. Weiss jemand was die Dinger kosteten und ob die Lebensdauer gut ist? Gelten die Dinger als gut?

Gruss Andi
Amin65
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 14:36

mc_275 schrieb:

Wer kennt einen guten Röhrenwandler? Möglichst amerikanisch...


Hi Andi,

wenn es unbedingt amerikanisch sein soll, wie wär's mit Audio Research? Auf dem europäischen Kontinent ist sicher Jadis die Nr. 1. Es gibt aber auch nicht-Röhrenwandler, die so ähnlich wie Röhren klingen. Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.


Grüße, Amin
audiosix
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 16:02
Altis Reference
op111
Moderator
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 20:42
Hallo Andi,

wie wär's mit einem Profi-Gerät:
Manley SLAM

Der gibt jeder Kette mehr als genug Röhrensound.

Gruß


[Beitrag von op111 am 07. Feb 2007, 20:44 bearbeitet]
hifi-oldtimer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2007, 01:59
Ich schwöre auf Audio Note DAC 2 und grösser,
ein Accuphase DP-60 und Cambridge 640 hatten keine Chance.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 17:15
Der Altis Reference hat also wie der Appassionato eine reine Röhrenausgangsstufen ohne transis und OPVs???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenwandler gesucht / Wer kennt California Audio Research?
am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
High End SE-Übertrager
Sofarocker am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  12 Beiträge
HAI END ist nicht HIGH END
Yorck am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  8 Beiträge
Dynavox VR70E, Test in High-End Kette
sipuri am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  21 Beiträge
wie nennt man folgende High-End Lautstärkepotis ?
stern71 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Fehler im Bestückungsplan High-End mit Röhren
Röhren-und_Bastefreak am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
High-End Röhren Pre-pre für Phono gesucht, made in USA
mcintosh1 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
Direct-Taste an High-End-Hybrid-Verstärker mit Röhrenvorstufe
ugoessner am 22.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  2 Beiträge
Kontakt für Reparatur/Service von Röhrenverstärker gesucht!
madhead am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Röhrenverstäreker für Anfänger gesucht!
nik13nakone am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen