Erfahrungen PrimaLuna Prologue Three / Four

+A -A
Autor
Beitrag
terry69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 19:33
Hallo zusammen!

Seit letzter Woche bin ich Besitzer von der Vor-/Endkombi Three und Four von PrimaLuna.

Ich war nicht speziell auf der Suche nach Röhrengeräten, hab sie aber bei einem Händler hier in der Nähe auf der Internetseite gesehen und dachte mir, da fähst du mal hin.

Gedacht, getan. Zuerst schloss er die Kombi an die Focal Electra 1007 BE an, das ging leider gar nicht, schrecklich, kreischend, viel zu hochtonlastig klang das.

Ich selbst hab die Sonus Faber Cremona Auditor und dachte mir, ähnliche Grösse, ähnlicher Klang? Hoffentlich nicht.

Danach schloss er kleine Standlautsprecher von Audio Physic an, einfach mal um zu testen, was da geht. Und man hörte schon dass die Kombination PrimaLuna / Focal sehr unglücklich war, mit den Audio Physic klang das schon einges ordentlicher.

Ich fragte ob ich die PrimaLunas nach Hause nehmen dürfte um zu testen, da sagte er mir: Geht leider nicht, bringen sie ihre Lautsprecher vorbei.

Das hatte ich wirklich noch nie gehört, aber einmal ist immer das erste mal und da der Preis (es handelt sich um ungebrauchte Demogeräte) wirklich attraktiv war, fuhr ich wenig später mit den Cremonas wieder zu ihm.

Die Ständer hatte ich zu Hause gelassen, die durfte ich dann doch von ihm benutzen.

Eigentlich wusste ich schon nach zweiten Takt *habenwill* dass die beiden bald mir sein werden.

Da ich aber auch wusste das die Cremonas mit akkustischer Musik sehr warm und gehaltvoll klingen, mir elektronischer aber etwas dumpfer und einfach nicht so lebendig, habe ich das auch noch ausprobiert und die Primalunas schafften den Spagat zwischen den beiden Stilen beinahe perfekt. Das Bass ist sehr kraftvoll, wie ich es mag, Mitten und Höhen im Vergleich dazu warm und optimal abgestimmt, fast schon zauberhaft.

Da mein Wohnzimmer etwas weniger bedämpft ist als ein Hifi Studio, dachte ich mir zuerst, hoffentlich passt das zu Hause auch. Und es passte herrvorragend. So macht das Spass.

So, ich geh dann wieder Musik hören, kauft nichts was ihr nicht gehört habt uns haltet die Ohren offen.

http://img512.imageshack.us/img512/9540/dsc0493kl8.jpg
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 21:13
der verstärker glüht sauber ,schönes bild viel spass mit dem gerät
terry69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 23:11
Ja, ich halt schon mal den Feuerlöscher bereit, kommt ja schliesslich zum Teil aus China...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PrimaLuna ProLogue...?
xenokles am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit PrimaLuna ?
jenska am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
PrimaLuna Prologue Two und ein paar Gedanken.
Wolf_II. am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  6 Beiträge
Neue Röhren für Primaluna Prologue One
niesfisch am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  6 Beiträge
Cayin A-50T versus PrimaLuna One versus Jadis Orchestra
federleicht am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge
Unison S2K / PrimaLuna Prologe 2 / Leben CS-300
njokugo am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Three odes to Apollo, God of music
aa22 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  27 Beiträge
Welchen Röhrenverstärker kaufen (Liste)?
Patte25 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  20 Beiträge
JJ Tesla und Tung Sol Röhren
derdad am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Unison Research Simply Four T Phono Verstärker Notwendig
hamlert0091 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen