Problem mit Cayin A88T ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
wahrheit242
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 19:13
Hallo zusammen,

vor 10 Tage habe ich einen Cayin gebraucht gekauft. Als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, sein Klang war so toll, dass ich die Lautstärke nur ein viertel hochdrehen könnte sonst war er zu laut. Seit gestern die Lautstärke ist so schwach geworden, dass ich sie bis zur Mitte hochdrehen soll um eine akzeptabel Lautstärke zu haben.
Woran liegt das? Sind die Röhren am Ende?

Ich bitte um HILFE!

Danke!
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 22:23
Hallo wahrheit.

Hast Du mit der gleichen CD oder Schallplatte verglichen?
Die sind nämlich, je nach Alter und Aufnahmetechnik unterschiedlich laut aufgenommen.

Schönen Gruß
Georg
wahrheit242
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 22:49
Hallo Georg,

als ich ihn heute Abend wieder angeschaltet habe, war er wieder in Ordnung! Ich weiß nicht, ob die Lautstärke später wieder schwach wird. Die Quelle ist immer die gleiche. Es ist merkwürdig...

Vielen Dank für deine Antwort

Grüße

Manu
pragmatiker
Administrator
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 20:07
Servus Manu,

steigen parallel zum Absinken der Lautstärke auch die Verzerrungen an? Wieviele Betriebsstunden haben die Endröhren laut Vorbesitzer runter? Ist sichergestellt, daß die Ruheströme aller Endröhren stimmen? Tritt der Fehler im Trioden- oder im Pentodenbetrieb oder in beiden Betriebsarten auf (diese Betriebsart zum Schutz der Lautsprecher / Ausgangsübertrager bitte nur im ausgeschalteten Zustand umschalten)? Befindet sich das Gerät im Originalzustand oder ist es durch Modifikationen "verbessert" worden? Bist Du technisch bewandert (wichtig für das weitere Vorgehen bei der Fehlersuche) oder stufst Du Dich (speziell elektrotechnisch) als werkzeug- und meßgerätelosen Laien ein?

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 15. Aug 2009, 20:08 bearbeitet]
wahrheit242
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 11:59
Hallo Herbert,

ich habe herausgefunden, dass das Problem an die Quelle liegt. Ich habe den iPod classic 120GB neulich gekauft um meinen iPod video 30GB zu ersetzen. Der Unterschied in der Qualität der beiden Ausgänge ist tragisch ! Am Anfang habe ich den neuen iPod mit einem dock (Denon ASD-3N) benutzt und der Klang war ok. Als ich den neuen iPod mit einem 3.5mm GoldKabel direkt an den Verstärker angeschlossen habe, habe ich gemerkt dass es ein Problem gibt. Also, zum Glück das Problem liegt nicht an den Verstärker.
Zur Information...es gibt ein iPod 120GB zu verkaufen bei eBay

Vielen Dank für das Interesse und die Hilfe

Schöne Grüsse

Manu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cayin A88T. Bass?
wahrheit242 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  22 Beiträge
Cayin A88T Röhre kaputt?
prontosystems am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  9 Beiträge
Cayin A88T Kondesatorenfrage
Belzebub69 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  15 Beiträge
Cayin A88T und PhonoVerstärker
Belzebub69 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  22 Beiträge
Cayin A88T endlich angekommen
Belzebub69 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2311 Beiträge
Cayin A88T / Ti88 - Unterschiede?
stereo-leo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Bias Einstellung bei Cayin A88t
munsterh am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  7 Beiträge
welche ls für Cayin A88T
zx10r am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Versionen beim Cayin A88T
Heinzel33 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Cayin Ti 88 / A88T tuning
jcmaillefer am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen