Unterschiedliche Versionen beim Cayin A88T

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzel33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 23:44
Hallo Forum,
da Belzebubs Thread "Cayin angekommen" langsam ausufert, hab ich mir gedacht, mach nen neuen auf. Wie im Titel schon vermerkt, gibts unterschiedliche Versionen des A88T.
Werde bald ein Foto meines Innenlebens hier einstellen.
Mich würden Eure Version-en interessieren. Bin mal gespannt was bei rumkommt.

Gruß Alex.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 00:19
Hallo Alex

Na dann geht´s eben zweigleisig weiter

Also der wohl auffälligste Unteschied sind die Abdeckungen der AÜ´s und NT, die gibt´s in SCHWARZ und in ROT, auch scheint es unterschiedliche Diodenbestückungen zu geben, hab schon ne rötlich/orange LS-Regler Diode gesehen, bisher waren mir da nur grell blaue Dioden bekannt

Vom inneren Aufbau sind mir bisher nur 2 unterschiedliche Typen bekannt..
Der blaue kleine Cap mittig am NT wurde mal liegend und mal stehend verbaut, auch scheinen da Caps mit kleineren Werten verbaut worden zu sein. Meiner soll der Größerer von Beiden möglichen sein, die Werte sind 100µF/160V
Dann gibts Unterschiede bei den verwendeten Caps auf den Platinen (da wo die BiasPoti´s sitzen) sowie an den Treibersockeln, LS Poti und dem kleinen Cap mittig der 2 großen schwarzen NetzteilCaps. Dazu kommen dann noch Detailunterschiede bei den Widerständen an den VV Sockel..

Mein A88T ist die Version die KEINE Caps am LS-Poti hat, hier ein Bild eines serienmäßigen A88T:


Gruß Ralph
Heinzel33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 22:19
Hallo Ralph,

der NT-Kondi ist bei mir über einen Lötstützpunkt mit einem Pin verbunden. Bei Dir sollte der Elko direkt auf den Pin neben der Diode angelötet sein. Laut Schaltplan, der im mitgelieferten Manual, ist der Elko mit 100mF\100V angegeben.
Mein LS-Regeler leuchtet übrigens orange. Meine Ultral.\TriodenLED leuchtet beim Einschalten orange und nach dem Umschalten rot. Kannst Du mir sagen welch Farbe welcher Modus ist?
Verschiedene Fernbedienungen gibts auch. Meine ist zwar Alu aber die Tasten sind popeliges Plastik.

Gruß Alex
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 22:43
Hallo Alex..

Wenn ich den Amp demnächst nochmal aufmache mach ich nochmal Pics von dem Cap, hab zwar ein Pic aber unscharf und zu groß

Das es mehrere FB´s gibt wußt ich noch nicht, hier ein Bild von meiner:


Die Beleuchtung für TR-grün/UL-rot, das müßteste aber eigentlich auch hören wenn Du umschaltest und den LS-Pegel nicht veränderst. Immerhin sind dann da doppelt so viele Watt´s am werk

Gruß Ralph
prinzbasso
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 23:33
HI,

Bei mir ist TR übrigens gelb.
Im UL-Modus ist es bei mir nicht direkt lauter nur etwas mehr Höhen sowie die Bässe sind kräftiger und etwas lauter.
Ansonsten ist die Lautstärke gleich. Also würde ich sagen daß die zusätzlichen Wätter in den Bass maschieren. Hier wird ja auch die meißte Energie benötigt.

Ich glaube ich muß meine Kiste die Tage auch noch mal auf machen. Hab leider keine Digicam. Alles Geld drauf für die Musik.

Tschö

Chilli
Heinzel33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 00:12
Hallo Leute,

ein Foto der anderen Fernbedienung.
@Ralph
ja, das ist auch meine FB.

Gruß Alex
pragmatiker
Administrator
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 12:46

Belzebub69 schrieb:
Hallo Alex

Na dann geht´s eben zweigleisig weiter

Also der wohl auffälligste Unteschied sind die Abdeckungen der AÜ´s und NT, die gibt´s in SCHWARZ und in ROT, auch scheint es unterschiedliche Diodenbestückungen zu geben, hab schon ne rötlich/orange LS-Regler Diode gesehen, bisher waren mir da nur grell blaue Dioden bekannt

Vom inneren Aufbau sind mir bisher nur 2 unterschiedliche Typen bekannt..
Der blaue kleine Cap mittig am NT wurde mal liegend und mal stehend verbaut, auch scheinen da Caps mit kleineren Werten verbaut worden zu sein. Meiner soll der Größerer von Beiden möglichen sein, die Werte sind 100µF/160V
Dann gibts Unterschiede bei den verwendeten Caps auf den Platinen (da wo die BiasPoti´s sitzen) sowie an den Treibersockeln, LS Poti und dem kleinen Cap mittig der 2 großen schwarzen NetzteilCaps. Dazu kommen dann noch Detailunterschiede bei den Widerständen an den VV Sockel..

Mein A88T ist die Version die KEINE Caps am LS-Poti hat, hier ein Bild eines serienmäßigen A88T:


Gruß Ralph



Also, das ist ja eine äußerst sauber aufgebaute Kiste - alle Achtung. Nur ein Detailphoto mit den vermuteten Koppelkondensatoren am Lautstärkepoti wäre jetzt noch recht - auf dem Überblickphoto find' ich die Dinger nicht.

Gruß

Herbert
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jul 2005, 16:20
Hallo Herbert

Im Detail hab ich keins, aber ne Gesamtansicht des A88T MIT den 2Caps am LS-Poti


Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cayin A88T / Ti88 - Unterschiede?
stereo-leo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Cayin A88T Röhre kaputt?
prontosystems am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  9 Beiträge
Cayin A88T endlich angekommen
Belzebub69 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2311 Beiträge
Cayin A88T Kondesatorenfrage
Belzebub69 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  15 Beiträge
Cayin A88T und PhonoVerstärker
Belzebub69 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  22 Beiträge
Problem mit Cayin A88T ! ! !
wahrheit242 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
Cayin A88T. Bass?
wahrheit242 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  22 Beiträge
welche ls für Cayin A88T
zx10r am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Cayin A88T macht komische Geräusche
hargi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Bias Einstellung bei Cayin A88t
munsterh am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846