Croft Micro 25 Basic - Hörerfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
OKL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 00:13
Hallo Forumer,

hat einer von euch "persönliche" Hör-Eindrücke von diesem kleinen Vor-Verstärker sammeln können?? Eventuell mit der passenden Endstufe??

Ist dieses Gespann eine Hörprobe wert?

Höre derzeit mit Octave V40....und suche eine Alternative.

Über Impressionen bin ich erfreut...

Schönen Abend
Oliver
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 01:38
Hallo,

ein bisschen was findest Du hier:

http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=508

und hier

http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=493

Musst allerdings ein bisschen suchen da es nicht nur um die Croft geht...

Viele Grüße

Volker

Edit: sehe gerade Du hattest nach der Basic Variante gefragt bei uns ging es um die Standard....


[Beitrag von klingtgut am 05. Feb 2010, 03:22 bearbeitet]
OKL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 22:07
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube, ich muss mal nach Rauenberg kommen, habt Ihr doch einige interessante Produkte die mein weiteres Interesse wecken.

Viele Grüße
Oliver
Justfun
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 23:34
Hallo Oliver,

ich muss mal nach Rauenberg kommen, habt Ihr doch einige interessante Produkte die mein weiteres Interesse wecken.

Besser du hörst dir nicht die Harbeth an, sonst machen dir deine aktuellen LS keinen Spass mehr.

Gruß
Manfred
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 00:42

OKL schrieb:
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube, ich muss mal nach Rauenberg kommen, habt Ihr doch einige interessante Produkte die mein weiteres Interesse wecken.

Viele Grüße
Oliver



Hallo Oliver,

nichts zu danken.

Das würde mich sehr freuen, melde Dich einfach wenn Du Zeit und Lust hast

Zum reinschnuppern wäre sicher der kommende Samstag der 13. sehr gut geeignet da findet der nächste Stammtisch in meinem Studio statt.

Viele Grüße

Volker
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 00:43

Justfun schrieb:
Besser du hörst dir nicht die Harbeth an, sonst machen dir deine aktuellen LS keinen Spass mehr.

Gruß
Manfred


Hallo Manfred,

zur Croft Kombi würden die jedenfalls sehr gut passen

Viele Grüße

Volker
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 01:26

Höre derzeit mit Octave V40....und suche eine Alternative.

Was gefällt Dir denn am Octave nicht? Zu neutral?
OKL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 22:55

Justfun schrieb:
Hallo Oliver,

ich muss mal nach Rauenberg kommen, habt Ihr doch einige interessante Produkte die mein weiteres Interesse wecken.

Besser du hörst dir nicht die Harbeth an, sonst machen dir deine aktuellen LS keinen Spass mehr.

Gruß
Manfred


Hallo Manfred,

höre seit 1992 mit einer Kontrapunkt III. Soweit macht der LS Spass, aber untenrum fehlt mir des Öfteren der Punch. Tests mit Subwoofern gingen in die Hose....hab da kein stimmiges Klangbild erhalten. Eine größere Harbeth könnte mich da schon reizen...

Wie sind deine Erfahrungen...???

VG
Oliver
OKL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2010, 23:03

Musikfloh schrieb:

Höre derzeit mit Octave V40....und suche eine Alternative.

Was gefällt Dir denn am Octave nicht? Zu neutral?


Hallo musicflo,

nun was heißt neutral..? Als "neutral" möchte ich diesen Amp nicht verstehen. Der macht mit KT66 schon richtig Spass...und bringt das gewisse Etwas mit ein.
Er soll ja auch nicht ersetzt werden. Meine derzeitige Altn. ist ein NAD 352. Für TV, Tuner und so.
Will heissen, ich suche eine neue "Spielwiese"...

Hörst Du mit einem V40..??

Viele Grüße
OLiver
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Feb 2010, 23:19

Hörst Du mit einem V40..??

Nein, aber ich habe gelesen, dass der V40 eben eher ein neutraler Verstärker der Röhrenzunft sein soll und ich dachte, Du würdest vielleicht etwas "Wärme" vermissen.

OKL
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 23:59

Musikfloh schrieb:

Hörst Du mit einem V40..??

Nein, aber ich habe gelesen, dass der V40 eben eher ein neutraler Verstärker der Röhrenzunft sein soll und ich dachte, Du würdest vielleicht etwas "Wärme" vermissen.

:prost


Dann solltest Du diesem Amp mal hören - dann wird Dir "warm" ums Herz..
drömel
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 18:48
Und,
kann wirklich niemand etwas zur Croft beitragen?
audio_purist
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Feb 2010, 20:41
Moin, Moin, ich hatte schon das Vergnügen, die Croft-Kombi mit einer Harbeth Monitor 30 zu hören und bin von dem außerordentlich natürlichen Klang begeistert. Wirklich selten, dass Musik in dieser Reinheit reproduziert wird! Nichts stört, keine Verfärbungen, man hört einfach nur noch Musik. Wenn man auf die unterste Oktave verzichten kann (aber keine Sorge, ein Kontrabass kommt ordentlich rüber), sollte sich diese Kette mal anhören!
Justfun
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2010, 23:29
Hallo,

Moin, Moin, ich hatte schon das Vergnügen, die Croft-Kombi mit einer Harbeth Monitor 30 zu hören


Wenn man Musik hören möchte kommt man an den Britten nicht vorbei.
Hatte nie geplant mir Harbeth zu kaufen, dann war ich einem guten HiFi Laden um mir einen CDP anzuhören, naja,
es ist dann die Super HL5 geworden.
Der hässlichste LS der Welt, mit Sicherheit aber auch einer der besten.

Gruß
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrentausch beim Croft GCI
cherrystone am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
SteinMusic Micro Tube
Lotion am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  12 Beiträge
Welter HE-ES 25
charly64020 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  26 Beiträge
Cayin MT-35 MK2 Plus Röhrenverstärker
Klangschraube80 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
Ayon
turnbeutelwerfer am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  1795 Beiträge
25 Watt mit der 6C33C
selbstbauen am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  13 Beiträge
25 Watt bei 88 Db Wirkungsgrad
stereotom am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Möchte Radford STA 25 -Series 3 Amplifier- aufbauen lassen
Gerald1960 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  17 Beiträge
Saba Ausgangsübertrager
Thompa am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Unison Research Sinfonia oder Cayin A100T
malason am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen