Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

RöhrenCDP vs. Sony XA50ES

+A -A
Autor
Beitrag
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 03:04
Hallo Röhrenfreunde

In diesen Tagen beschäftigt mich zunehmend die Frage, ob ich meinen CD Bereich nicht mit nem Röhren CDP klanglich aufwerten kann

Als Herausforderer geht ein Sony XA50ES ins Rennen, leicht modifiziert mit nem Groneberg Netzkabel und HRT-Puk Als Amp kommt ein MC10-L zum Einsatz, LS sind die berüchtigten RC-L´s, an Musik gibts fast alles außer Klassik..

Welcher Röhren CDP kann es mit ihm aufnehmen bzw klingt "besser"?? Beim Suchen bin ich über Cayin, Shengya, Jolida und Shanling gestoßen und allehand nützlichem, aber auf welchen Klanglevel sie sich bewegen leider nicht oder hab ichs überlesen

Wer bringt mal bitte bissi Licht ins Dunkel ??



[Beitrag von Belzebub69 am 17. Feb 2005, 03:10 bearbeitet]
DerDude_11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 17:10
Hallo,

ich würde mich an deiner stelle nicht unbedingt für einen röhrenplayer entscheiden da du ihn mit einem röhrenverstärker betreiben willst.würde mich lieber von dem sony trennen und einen guten "normalen" holen denn röhre und röhre kann des öfteren sehr schwammig werden.aber probiere es am besten mal bei deinem händler aus was dir besser gefaellt.hatte damal meinen sony gegen einen audionet art v2 eingetauscht und der unterschied war absolut genial.

wenn es doch röhre sein soll cayin cd17 oder der röhrenplayer von original.

Gruss

Gerd
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 17:36
Hallo

Danke für Deine Tips Ja ich würde meinen Sony auch erst dann abgeben wenn ich mir sicher bin der (Röhren-)CDP klingt besser bzw gefällt mir klanglich besser

Gibts ne gute Adresse wo man sich einen aktuellen guten Überblick über die Player kriegt? Wie sind denn Deine Vorschläge preislich so angesiedelt?

Kennt jemand den ShengYa S10-CS?

Ich hab noch so meine letzten Problemchen mit meinem RöhrenPhonoPre sehr deutlich im Kopf dann sollten doch auch wohl nicht unbegingt 12AX7 drinsein sondern mindestens 6922er oder?

micha_D.
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 18:56
Hi..

Die 6922 ist auch nicht unbedingt besser,,

Du hast die RCL und den Röhrenamp..viel mehr geht da nicht.
Ein anderer CDP wär mit dieser Kombi rausgeschmissenes Geld.. Du solltest besser in andere LS Investieren und evtl.deinen Röhrenamp modifizieren.Raumakustik wär noch ein Thema..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 17. Feb 2005, 18:57 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 19:35
Hallo Micha

Da fehlen mir ja fast die Worte .. aaaaalso an der Raumakustik bin ich zugange im Rahmen der Möglickeiten eben ( Gruß an meinen Vermieter ), Röhrenupdate für den Amp ist auch im Gange soviel zum positiven..

Nur auspacken.. hinstellen.. 1x anschliessen gibbet nich hier .. ich bin ständig irgentwas hier am prutschen midde HiFi.. Stillstand ist Rückschritt

So und da kam halt der Gedanke an einen "besseren" CDP.. gerne Röhren aber das es beim XA50 nicht wirklich leicht wird war mir klar nun wer nich fragt bleibt dumm oder so

Sind eigentlich die ShengYa´s europäische Vincent´s?? Die sehen sich verdammt ähnlich



micha_D.
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 19:57
Nun..beim Röhren CDP ist ohnehin nur die Ausgangsstufe auf Röhre getrimmt..da gibt,s die "Weichspüler"-Fraktion...odentlich Klirr drauf,damit harte Transistorelektronik etwas aufgeweicht wird..für einen Röhrenamp absolut tödlicher Klang..dann gibt,s noch die,die auf "Präzise" machen..LUA z.B...die erreichen aber effektiv nicht das straffe und präzise Klangbild des Transistor,s....also wird,s eher auch nix.....

Nun..dein Sony CDP und dein Röhrenamp reizen die RCL vom Klang schon gut aus..da kommt nix mehr...

Was für dich sehr interessant sein dürfte,wäre..deine Kette mal Freifeld anzuhören...da bekommst du einen Eindruck was die Anlage wirklich klanglich leisten kann...und genau dann merkst du,wieviel die Raumakustik dir Kaputt macht...denn das ist ne ganze Menge..

Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 21:28
Ok.. ich merke schon anhand Deiner Aussagen das ich mir da wohl derbst ins eigene Fleisch schneiden würde

Ein direkter Hörvergleich würd mich aber nach wie vor interessieren.

Das leidige und oft unterschätzte Thema Raumakustik ist so ne Sache, Anfang hatte ich nichtmal den Klang mittig (DG mit einer schräge + L-Raum), mittlerweile ist er mittig und es klingt schon bedeutend besser, aber das End der fahnenstange ist bestimmt noch nicht erreicht Aber das wäre dann auch ein anderes Thema, sonst krieg ich nen Rüffel hier

Dank Dir für deine Antworten
Lupopappe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 01:41
Hi Belzebub,

ich hab einen Vincent CD-S6 (sieht genau so aus wie der ShengYa, hat nur weniger gekostet *fg*), der da so allein mit meinem SV-236 rumsteht und auf Lautsprecher wartet...

Also am Stax gekoppelt (anschliessen ist ein zu unwürdiges Wort) hats mich von den Socken gehauen...

Also der Cd-S6 hat mehr Details aus meinen CD´s rausgequetscht, als alles Andere, was ich so gehört hab. Ok, ich vergleiche hier mit dem Auto, aber selbst DA hat der CD-Player (genannt HU: Head-Unit) 1300€ gekostet, ganz zu schweigen von den 800€ Lautsprecher... (µ-Precision Serie 7, made by Thomas Hoffmann, hat auch Görliche im Sortiment, die jetzt Serie Z heissen)

Wenn du nicht zu weit weg wohnen würdest........ ich hab ja ein 3-Liter-Auto. (Verbrauch, nicht Hubraum) Und darin steckt ja auch ne klasse Anlage.

Ich wohne in 78532 Tuttlingen - Möhringen

Rechne mal nach mit nem Routenplaner nach...

Grüsse aus Möhringen an der Donau

Mfg Lupopappe
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 01:51
Hallo Lupopappe

Danke für deine Antwort Ich komme aus dem Ruhrgebiet und das ist auch für ein 3-Liter (Hubraum?? ) viel, leider. Hab aber schon einiges an positiven Informationen über den größeren Shengya gehört, allerdings auch die warnenden Worte von Micha, der auf die Gefrahr eines "zu warmen" Klangs hinweist, die iVm nen Röhrenamp auttreten kann

Mit den Car-HiFi Bereichen bin ich leider gar nicht bewandert

Vielleicht findet sich ja noch ein Shengya Besitzer der hier as der Nähe kommt, das wäre klar der Hit

micha_D.
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 02:09
Hi..

Da taucht das Problem mit der "Weichspülerröhre" auf.
Der Vincent CDP gehört dazu..In Kombination mit dem SV236 geht,s absolut in Ordnung...mit einem Röhrenvollverstärker ist,s zuviel des guten.
Ein toller CDP für ein Röhrenamp wär z.B. der Teac VRDS 25x....jedoch erzielt dieser CDP immer noch stolze Gebrauchtpreise..Der Wadia CDP mit gleichem Laufwerk ist auch ne Klasse für sich...Beide haben ein Analoges Räumliches Klangbild...dabei aber auch noch straff und Präzise...können nicht sehr viele CDP,s von sich behaupten...mein alter VRDS25 hat leider das zeitliche gesegnet...den hatte ich immer wieder gerne rausgekramt..der CD klang war um längen besser als bei meinem jetzigen Sony

Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Feb 2005, 02:16 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 02:27
Hallo Micha..

den von Dir beschriebenen Unterschied würd ich zugerne mal hören, immerhin ist der Vincent doch mit dem Sony durchaus ebenbürdig..
Gibt auch einige hier die diese Kombi fahren, also RöhrenAmp + RöhrenCDP
Ich bin mir echt unschlüssig, reizen tuts mich schon, aaaach ich weiß nicht
micha_D.
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2005, 02:36
Hi

Letztendlich muss er dir gefallen..Meine Idealvorstellungen vom Klang müssen dir nicht zwangsläufig zusagen..

Also mein Sony und der Vincent sind wie Feuer und Wasser....der S7700 gehört zu den kompomisslos Analytischen....war für mich aber eine der wenigen Möglichkeiten,erstklassig DVD und CD,s mit nur einem Gerät abzuspielen..und die Preiswerteste obendrein(1000Euro)

Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2005, 03:06
Ja haste ja auch recht.. jucken würds mich auf jeden das vorher zu hören, vielleicht ergibt sich ja noch was

Thargor
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Feb 2005, 13:05
Also ich habe selber einen XA-50 hier herumstehen. Der ShengYa S10 kann dem nicht das Wasser reichen, hatte das Gerät von einem Freund hier stehen. Für mich kein Vergleich. Da merkt man den Unterschied noch deutlich.

Auch ein Shanling CDT-100 klang zwar "anders" aber nicht zwingend besser für meine Ohren.

Caylin 17A könnte etwas für Dich sein. Aber ich würde es auf keinen Fall versuchen, ohne die beiden gegeneinander zu hören. Und das habe ich bis jetzt selber nicht, vielleicht bekomme ich nächsten Monat einen ausgeliehen.

Immer hin bekommst Du für den XA-50 noch gut Geld bei 1-2-3

Ausserdem: Wieviel willst Du überhaupt ausgeben?
nocibur
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Feb 2005, 13:41
Hallo belzebub - lustiger nick ,

ich hatte vor einiger Zeit noch einen Sony 779 mit allen möglichen Modifikationen von Swoboda (2+, powerlink-Netzkabel, clock-link, Swoboda-Füße). Dann hab ich mir den Shanling SCD-T 200 zu Hause angehört und konnte ihn damit vergleichen. Das Ergebnis war, daß ich den Sony dann verkauft habe, weil mir der Shanling klanglich eindeutig besser gefiel. Der bietet auch noch Tuning-Optionen, die ihn noch weiter veredeln: Standard-Röhren tauschen gegen WE 369a oder noch besser Red Bedix und die OPA´s auf BB 627 mittels Adapter ersetzen.
Schon in der Standardversion klang der Shanling für mich besser. Der Cayin ist sicherlich auch ein guter Tipp, wenn du einen Röhren-CDP suchst.
Probier´s einfach mal aus.

Gruß
Franz
Quästor
Stammgast
#16 erstellt: 19. Feb 2005, 13:55
Hi Zusammen,

eins sollte man bei der ganzen Diskussion über CDP's mit Röhrenausgang nicht vergessen, bis auf den Cayin 17A haben fast alle auch noch den normalen Solid State Ausgang. Ein Vergleich ist also problemlos möglich.
Bei den CDP's die ich bis jetzt hatte, bewegten sich die Klangunterschiede zwischen Röhrenausgang und Transistor im Nuancenbereich, speziell beim Shanling war so gut wie kein Unterschied hörbar (bei upgedateter Röhrenstufe).
Der Cayin CDT-17A spielt da in einer ganz anderen Klasse, das Klangbild ist schlichtweg einfach analog.

Ciao
Quästor
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Feb 2005, 18:07
Danke für Eure zahlreichen Antworten dachte schon der Threat verhungert so langsam aber sicher

Mal rein von den ablesbaren technischen Daten samt Optik wäre (bisher und ungehört wohlgemerkt!!) der S10CS, preislich möchte ich wenns geht innerhalb des Verkaufserlöses des XA50 bewegen..

Ich finde nach wie vor keinen aus der Nähe der einen S10CS hat sodaß ich mit Testhören könnte

@ Quästor: Was sagst Du zu dem Klangbild meines MC10-L (seit paar Minuten mit neuen VV Röhren ) iVm dem ShengYa S10CS, würde das wie Micha_D. ein zu warmes Klangbild erzeugen und den klang somit kaputtmachen??

Quästor
Stammgast
#18 erstellt: 19. Feb 2005, 20:06
Hi Belzebub,

habe den 10L mit dem Cayin 15A gefahren, das klang in meinen Ohren noch ganz annehmbar.
Von analytischer Wiedergabe kann natürlich nicht mehr die Rede sein. Kommt immer darauf an, welches Klangbild gewünscht ist.

Ciao
Quästor
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Feb 2005, 20:39
Hi Quästor

nun.. ich höre gerade hier lecker Musik.. und eigentlich mag ichs so wie´s ist.. könnt aber sein das mir nen Knatsch mehr wärme gut gefallen würde, aber dabei dürfen Feinheiten nicht untergehen, oder der Bass zu schwammig werden was ne Beschreibung

naja auf nen Probehören würd ichs gerne ankommen lassen, aber blind kaufen werde ich mir nen Shengya wohl eher nicht. Die Gefahr ist mir zu groß das ich meinem geliebten Sony bitterlichst hinterher jammere



Zudem hab ich Schund immer noch nicht den Ruhestrom an Yaqin nachgemessen und runtergeregelt auf 32-35mA.. wird ja allen Vorraussagungen bei ca 40mA liegen


[Beitrag von Belzebub69 am 19. Feb 2005, 21:01 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2005, 21:13

Belzebub69 schrieb:


Zudem hab ich Schund immer noch nicht den Ruhestrom an Yaqin nachgemessen und runtergeregelt auf 32-35mA.. wird ja allen Vorraussagungen bei ca 40mA liegen :.



Hi..

Sag doch mal,mit welcher Anodenspanung der Amp betrieben wird..Dann kann ich dir die exakten Einstelldaten ausrechnen..

Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Feb 2005, 21:26
Hi Micha

450V



micha_D.
Inventar
#22 erstellt: 19. Feb 2005, 21:46
38,88mA....also mach mal 40 draus...

Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Feb 2005, 22:19
Es existiert hier noch ein anderer Threat übr den Ruhestom, dort wurde 40mA als absolut oberster Wert genommen, zugleich soll das der Werkseinstellung entsprechen. Und das Runtergehen mit dem Ruhestrom sollte auf 32-35mA erfolgen weils die Lebensdauer der Röhren sehr verlängern würde

Wie hast Du das denn überhaupt ausgerechnet?? Oder würd das mein Brain sprengen??

Cool.. aber was mache ich nun mit diesen 2 Meinungen die durchaus veschieden sind

micha_D.
Inventar
#24 erstellt: 19. Feb 2005, 22:38
Nun..der max.Wert,das sind die 38,88mA(40 noch ok)...die Lebensdauer deiner Röhren liegt da bei ca.4-5000 Betriebsstunden..das geht Vollkommen in Ordnung!
Die Rechnung ist simpel: max.Ruhestrom= Pa*700:Ua

Pa=verlustleistung Anode(EL34=25W)
Ua=Anodenspannung des Amps

Wenn du den mindest-Ruhestrom ausrechnen möchtest dann setz anstelle des Faktor700 einfach 500ein..basta..

Mein max Ruhestrom wäre 21,875mA...eingestellt hab ich 26mA...meine Röhren halten immer noch 2 Jahre und gut ist Die längere Lebensdauer interessiert mich höchstens sekundär wenn der Klang bei der Mindesteinstellung schräg ist...

Also,was ist dir lieber..schlechterer Klang bei höherer Röhrenlebensdauer oder ca.4Jahre lang guter Sound??


Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Feb 2005, 22:47 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Feb 2005, 22:46
Ok..

Es ist doch richtig das sich der Klang etwas verändert abhänig vom Ruhestrom.. das sind doch aber bestimmt nur Winzigkeiten in den Einstellbereichen in denen ich mich bewegen oder?

micha_D.
Inventar
#26 erstellt: 19. Feb 2005, 22:52
Nun..manchmal sind genau diese kleinigkeiten Ausschlaggebend...Meine Röhrenmono,s klingen in der Minimaleinstellung irgendwo schon scheußlich...wär auch beinahe reiner B-Betrieb...in "AB"Einstellung schön räumlich und knackig..wie,s bei dir ist kannst du nur selbst austesten und anhören...wenn,s dir nix bringt,dann stell ruhig minimal ein.. Meine 160Watt Dauerleistung aus 4xEL34 je Kanal fordern halt ihre Opfer...dafür werd ich andersweitig gut entschädigt..


Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Feb 2005, 22:53 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Feb 2005, 22:57
Muß mich noch un 2 gescheite analoge Multis kümmern, dann geh ich sofort da ran. So teuer müssen die doch auch gar nicht sein oder??
Jetzt bin ich nur vom schreiben schon wieder so wild aufs Messen das ich grad loslegen könnte Die Ergebnisse.. wenn mit meinen Holzohren hörbar .. schreib ich dann ins den Messstrom-Threat
danke Dir wiedermal
highendy
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2005, 20:46
Hallo zusammen,
habe Eure Diskussion um einen anderen CDP verfolgt und kann nur den Ratschlag geben, Dich an einen vernünftigen Hifi-Händler zu wenden, da Dir dieser Geräte empfehlen kann, die Deiner Beschreibung entsprechen könnten (und welche Du vor allem Probehören kannst, an Deiner Anlage) und zudem würde ich mich nicht so sehr auf Röhre fixieren. Bei meiner Anlage ist z.B. ausschließlich die Vorstufe eine Röhre und es klingt herrlich (nach meinem Geschmack). Zu dem Sony kann ich eigentlich nur sagen, dass man diesem Gerät nicht nachtrauern sollte, da es in dieser Preisklasse doch erheblich bessere Geräte gibt (hatte auch einen und der ist Gott sei Dank ersetzt worden). Analytisch? Dachte ich auch, bis ich mein micromega-Laufwerk zu Hause stehen hatte. Im Übrigen können andere Chinch oder LS-Kabel oftmals wunder bewirken. Hoffe ich konnte helfen.
MfG highendy
highendy
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2005, 20:50
Hoppla,
da ist ja noch eine Seite, naja vielleicht wird mein Beitrag ja noch richtig zugeordnet.
MfG highendy
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Feb 2005, 00:16
Hi highendy

Fixierd bin ich nicht auf nen Röhren-CDP, war einfach ein Gedanke der aufgekommen ist, und dem bin ich mal nachgegangen um zu sehen wie weit ich komme

Hab schon einige CDP´s gehört, auch in der Preisklasse in der ich meinen Sony bekommen hatte.. und sorry aber bisher steht der Sony vorne.. weit vorne

Da mich die Neugierde aber quält werde ich weiter am Ball bleiben, nur halt nicht primär unter dem Aspekt einen kaufen zu wollen. Schade das Du nicht so überzeugt warst vom XA50

highendy
Stammgast
#31 erstellt: 25. Feb 2005, 00:37
Hallo,
das freut mich ja, das mein Beitrag an der richtigen Adresse angekommen ist. Also solltest Du wirklich schon einiges gehört haben, dann ist es ja umso besser (auch preislich gesehen) für Dich. Es handelt sich ja beim Musikhören sowieso immer um subjektive Empfindungen. Jedoch würde mich interessieren ob Du auch schon mal einen Arcam (z.B. CD 23) oder einen Lua Cantilena (Röhre) und auch einen Audionet gehört hast. Ich finde, das da schon deutlich Unterschiede zu hören sind, gerade was die Bühnenbildung und Analytik angeht. Die Player spielen jedoch alles andere als nervig. Wie gesagt ich habe mein Glück bei einem micromega-Laufwerk (allerdings schon teurer) gefunden und bin diesen Marken nicht verbunden.
Mfg highendy
highendy
Stammgast
#32 erstellt: 25. Feb 2005, 00:39
Haloo schon wieder,
mir ist gerade noch brandheiß eingefallen, dass ich damals ziemlich beeindruckt vom Naim Audio CD 5 (ich mein irgendwas um die 1500,-) war. Nur so als Tipp.
MfG highendy
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Feb 2005, 01:55
Hi highendy

Leider konnte ich keinen der von Dir aufgeführten CDP´s hören, ein LUA gefällt aber koscht mir derzeit definitiv zuviel

Für mich ist das Thema auch fürs Erste durch, in den mir vorschwebenden Preisregionen werd ich vielleicht anderes finden, aber besseres

Ich werd versuchen soviele leckere CDP´s zu hören wie möglich, aber als reiner Stereo´ler steh ich hier ziemlich alleine.. der Bekanntenkreis steht überwiegend auf akzeptablen Surrounf iVm eher schlechterem Stereo.. wollen ja auch alle nix ausgeben

Jeremy
Inventar
#34 erstellt: 25. Feb 2005, 03:19
Möchte hier gerne mal auf einen CD-Player hinweisen, der noch nicht genannt wurde und wohl gerade erst in den Handel kommt - von daher hab' ich ihn natürl. noch nicht gehört, habe das aber auf jeden Fall vor: Ich meine den neuen Musical Fidelity A-5 CD-Player mit 2 sog. "Mu-Vista" Ausgangsröhren (6112 Doppeltrioden). Dieser neue Musical Fidelity Player soll dem älteren deutlich teureren Nu-Vista 3D CD-Player klangl. überlegen sein. Auf der Seite v. Musical Fidelity kann man sich dazu auch einen Testbericht aus Hifi-News 1/05 runterladen (zus. mit dem A-5 Vollverst.)
Diese neue Player/Integrated Amp-Kombi kostet jew. 2200,-- Euro. 2200,- wäre für mich, für einen wirklich guten CD-Player ok. Ich will ihn mir im März bei Raum-Ton-Kunst in Frankfurt/Main mal anhören. Hat noch jemand Interesse an einem solchen Hörtest?

Gruß

Bernhard
highendy
Stammgast
#35 erstellt: 25. Feb 2005, 18:39
Hey Belzebub,
bleibe blos dem Stereo treu, es gibt viel zu viel, die vermeindlich im "Konzertsaal" sitzen, wenn sie surround hören. Dabei ist doch die Bühne auch nicht im ganzen Raum verteilt. Viel Glück noch auf der Suche, nach dem richtigen CDP.
MfG highendy
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Feb 2005, 02:59
Hi highendy

Defintitiv bleib ich meinem Stereozweig treu Ist und bleibt hier die Nr.1
Hab letztens erst ne Surround/DVD Kombi gehört.. zum Vergleich auf analog/stereo.. und das war nix.. da fehlte mir was in der Musik Und die Geräte waren schon keine Billigen

Aber zurück zum Thema Nach wie vor scheint sich kein ShengYa zu finden für nen Test Die kneifen Spricht bisher alles für den XA50..

Thargor
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 02. Mrz 2005, 01:28
So, ich bekomme in spätestens zwei Wochen meinen CDT-17A. Dann kann ich mal direkt vergleichen zu meinem XA-50.

Werde dann hier mal berichten, viele Grüße.

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Mrz 2005, 01:33
Hi

Wooow da hat sich ja doch noch einer gefunden
Bin auf jeden Fall sehr interessiert an Deinem Bericht
*scharr-scharr*

Thargor
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:29
So, CDP kommt heute

Werde am Wochenende dann berichten!

Viele Grüße

hoersen
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:28
also den sony xa50 hab ich auch mal gehabt, sogar mehrfach getuned. kein schlechtes gerät - sehr solide gebaut jedenfalls - aber klanglich wohl nicht mehr auf der höhe der zeit. höre seit 3 jahren den cd53 von creek. der kann einiges mehr. kürzlich hatte ich mal nen cdp von nad bei mir in der kette, war eher ein low budget-gerät, aber was da so kam machte echt spaß. denke, dass die großen kisten von nad so einiges zu bieten haben. falls mein creek mal weggeht, schaue/höre ich mir die nads mal genauer an. die kosten ja fast nix...

horst
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Mrz 2005, 02:20
Da bin ich ja mal gespannt was bei den Vergleichen so rauskommt

Besonders würde mir ne Beschreibung des Cayin am Herzen liegen *scharr-scharr*

Thargor
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:12
Hi Belzebub, die Beschereibung habe ich im Nebenforum bereits gepostet - hast Du das schon gelesen?

Viele Grüße!
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:21
Hallo

Nee ich glaub der ist mir durch die Lappen gegangen kannst Du bitte den Link hier reinhauen??

Thargor
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:26
http://www.roehren-u...c.php?t=16&start=510

Steht ganz unten. Viel Spaß!
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:29
und ich such mir hier schon nen Wolf Alles klar.. danke Dir



Wow... hamma.. da ist doch mal ein waschechter Kandidat am Start Interessantes Smilie waas ich da entdeckt hab übrigens Ob das mal nicht das Klangbild verschleiert


[Beitrag von Belzebub69 am 21. Mrz 2005, 21:35 bearbeitet]
Thargor
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:51
Dies hier?

Das verbessert den Klang! In echt!!!!
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:57
Jouu das meine ich haben meine geröteten Augen da erblicken können

Boa ich schnall ja voll ab was die Jungs da so alles anstellen mit den Geräten, der Wahnsinn.. also der CDP ist als erster Kandidat vorgemerkt.
Leider ist mir gerade der neue Amp "dazwischen" gekommen mein Konto muß sich davon erstmal wieder erholen Aber mal so gefragt.. kannste mir bitte mal ne PM mit dem ca Kurs all incl schicken?? Juckt ja doch schon wieder im Hintern

wieder_singel
Stammgast
#48 erstellt: 23. Mrz 2005, 04:56
Hallöle.. Der Cayin interessiert mich auch. Wow, schon alleine das Design..
Aber nun schnell zur Frage, welche CD Formate spielt der Player ab.. Also sprich, CD-R CD-RW.. ????
Gruss Den P.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:40
Hi Thargor.. man da hast Du mir ja wieder einen eingeschüttet mit dem Cayin CDP sehr schöner CDP, endlich mal ein adäquater Gegenspieler für meinen Sony, dann noch mit excellentem Leumund
Meine Preisanfragen dazu variieren aber hier dann schon deutlicher als beim A88T Ich hab ihn im Auge, muß aber doch mal erst die Füße stillhalten bis der A88T mal hier ist

Hi Denni.. irgentwie hab ich das wohl auch überlesen auf den zig Seiten die ich schon durchwühlt habe

wieder_singel
Stammgast
#50 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:07
Joo.. Und ich habe auch nichts gefunden. Und das müsste ich schon wissen. Also ist wichtig, denn einen zweiten Player noch zu kaufen, möchte ich nicht..
Mir hat heute einer meinen Aussenspiegel abgefahren. Das macht auch nochmal 300€... Grins freu, einen Schritt näher zum CDP....
Thargor
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:07

wieder_singel schrieb:
Hallöle.. Der Cayin interessiert mich auch. Wow, schon alleine das Design..
Aber nun schnell zur Frage, welche CD Formate spielt der Player ab.. Also sprich, CD-R CD-RW.. ????
Gruss Den P.


Also meine selbstgebrannten spielt die Kiste problemlos ab. Und meine MFSL auch

Viele Grüße

Thargor
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VS-110
Bastelwut am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
VS 110
Bastelwut am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
VS-110
schirmgitter am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  12 Beiträge
Shanling vs Opera Audio vs Cayin
Mas_Teringo am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Unison Research Sinfonia vs. Performance vs. V70
thorsten_36 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  3 Beiträge
Destiny EL34 Classic vs. Deluxe vs. eXperience
Lotion am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
ECC82 vs. Ecc802 / ECC83S vs. Ecc803
Olli_R am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  9 Beiträge
Dynavox VR 70 E vs Sony TA 370
dkoschuch am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
"Röhrenwatt" vs. "Transistorwatt"?
Durstig am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  188 Beiträge
NAD PP2 vs. Röhre
DerJan am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen