Welche LS betreibt Ihr am Destiny Audio EL34 Plus

+A -A
Autor
Beitrag
klabauterbehn
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 13:02
Hallo,

da ich auf der suche nach Lautsprechern für meinen Destiny Audio EL34 Plus bin, kam mir der Einfall einfach mal diejenigen zu fragen, die ebenfalls einen Destiny EL34 haben.

Mich interessiert welche LS Ihr angeschlossen habt / hattet und die Erfahrungen damit. Ebenso, ob diese LS am 4 oder am 8 Ohm Abgriff besser liefen.

Ich bin echt mal gespannt was so dabei rauskommt.

Ich hatte bisher Erfahrungen mit Magnat Quantum 605, Wharfedale 10.4, Magnat Quantum 551. Aber keiner dieser LS ist für mich der richtige. Alle liefen an dem Destiny zwar wunderbar, aber mirt gefallen die LS einfach nicht.

Daher gehe ich einfach mal den umgekehrten weg und frage nicht welche LS in Frage kämen, sondern frage mal, welche LS ihr so habt.
Spezialized
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2013, 15:16
Hi,

ich betreibe die plus Version mit den "BlueNote" Selbstbau Lautsprechern von Udo Wohlgemuth und die sind wie füreinander gemacht, allerdings mit Impedanzkorrektur für den Röhrenbetrieb die kostenlos dabei sind. Dies sollte man sowieso beachten wenn man sich Lautsprecher kauft die an ner Röhre soll.

Hier der Link zu Udo (vielleicht kommt das für Dich ja infrage): BlueNote

Und meine: Klick

Wie ist denn ca. dein Budget ?


[Beitrag von Spezialized am 28. Apr 2013, 15:20 bearbeitet]
klabauterbehn
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2013, 14:22
Naja, ich schaue halt immer mal wieder zu den Selbstbaulautsprechern, aber so richtig möchte ich das gar nicht. Also Selbstbaulautsprecher anschließen sicher, aber bauen möchte ich keine. Ich habe weder Ahnung, noch Werkzeug noch geeignete Räume zur Verfügung. Und vorher probehören ist auch sehr schwierig.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 20:48
ich persönlich stehe auf DALI Speaker. Die haben auch einen sehr guten Wirkungsgrad.

betreibe Dali Suit 1.5 (kosten gebraucht bei der Bucht ca. 300 Euro das Paar) an Destiny Audio EL34 Classic Plus.

bin vom Ton sehr begeistert.

werde ggf. noch mal auf Dali Zensor 7 aufstocken, da diese im bezahlbaren Sektor das Non Plus Ultra sein sollen. (Paarpreis neu ca. 700-850 Euro).
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2013, 00:27

klabauterbehn (Beitrag #1) schrieb:
Daher gehe ich einfach mal den umgekehrten weg und frage nicht welche LS in Frage kämen, sondern frage mal, welche LS ihr so habt.

Und was bringt es dir, wenn dir von verschiedenen Nutzern gesagt wird, was Ihnen so gefällt?
In gleicher Weise könntest du mit unbekannten Menschen im Internet diskutieren, ob die Farbe grün oder blau schöner ist.

Wenn schon die lineare Wiedergabe nicht dein Ziel ist (unterstelle ich mal, sonst hättest du keinen Röhrenverstärker gekauft), dann wirst du selbst herausfinden müssen, was dir gefällt.
Auch ums Probehören an genau deinem Verstärker kommst du kaum herum. Eine zusätzliche Schwierigkeit, die du z.B. mit einem Transistorverstärker nicht hast.
drapoel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2013, 13:19
Phase 34 (selbstbau)
Wenn du nicht selbst bauen möchtest dann kann dir Udo die Weichen zusammenlöten und das Gehäuse lässt du vom Schreiner zusammenkleben.

Der Rest ist ein Klacks
Ich denke nicht dass Du für deses Geld bessere Boxen bekommst.

PS: wie beim Autokauf ist eine Probefahrt notwendig.
So auch beim Boxenkauf ist ein Probehören von Vorteil


[Beitrag von drapoel am 07. Okt 2013, 13:21 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2013, 16:10

drapoel (Beitrag #6) schrieb:
Phase 34 (selbstbau)
Wenn du nicht selbst bauen möchtest dann kann dir Udo die Weichen zusammenlöten und das Gehäuse lässt du vom Schreiner zusammenkleben.

Was wesentlich teurer kommt, als einen Lautsprecher aus Serienproduktion zu kaufen.
Und so überragend oder einzigartig ist dieses Konzept sicher nicht, als dass man nicht etwas vergleichbares fände.
dudefux
Neuling
#8 erstellt: 08. Okt 2013, 18:37
Habe die uralten B&W DM 640i (Bj. 92) angeschlossen, weil mein uralter Verstärker (Aura Evolution 100) den Dienst eingestellt hat.
Der Klang ist, auch ld. Zuhörern, noch ausgewogen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny EL34
charliebrown37 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  39 Beiträge
Destiny Audio EL34 plus nicht mehr verfügbar!
haseluenne am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Destiny EL34 Plus - defekte Röhre?
Murlain am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Der neue Destiny EL34 plus RC
David.L am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  15 Beiträge
linker Kanal tot Destiny EL34 Plus
klabauterbehn am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
DESTINY EL34 - Handbuch?
0815Friese am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Destiny Audio EL34 Plus Classic oder Deluxe version
Kingpin112 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  53 Beiträge
Der Destiny EL34 oben ohne
Teufel-THX am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  72 Beiträge
Destiny Audio EL34 - Vor. Röhre 12AT7 tauschen
drapoel am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen