Mission Cyrus DAC5 Wandler bzw. CD-Player Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
hörnixgut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 08:01
Hallo Leute,

habe ein tierisches Problem.
Wollte am Wochenende mal ein neues Digitalkabel ausprobieren und ziehe mein altes vom Wandler ab.
Als ich das neue draufstecken wollte, hat das nicht so recht gehalten und ich habe halt meine Anlage nach vorne gezogen und ausgebaut.
Uuups... den Anschluß für Digital hat es total zerbrösselt...
Ich das Ding abgesteckt und aufgeschraubt und mir kamen ca. 10 Plastikteile entgegen und eine Goldfassung...

Ich als "Technik-Freak" mit 2 linken Händen bin nun total überfordert, daher meine drei Fragen:

1.) Lohnt es sich den Mission Wandler noch zu reparieren. Allerdings ohne Wandler würde ich auch nicht mehr den Player anhören wollen, der hört sich nämlich ohne Wandler einfach sch.... an. DAC5 und DAD5 sind über 13 Jahre alt....

2.) Wenn positives Echo von Euch... wo bekomme ich das Ersatzteil her und wer könnte mir evtl. ein Foto vom Innenleben des DAC5 zukommen lassen, damit ich weiß wie ich das Ding einbauen muss....

3.) Wenn Ihr die Idee verwerfen würdet, welche CD-Player empfehlt ihr. Gerne auch älter und gebraucht, muß nicht immer das Highlight sein. Obergrenze derzeit 750,00 EUR, da die Bahia mir meinen Geldbeutel geplündert haben...

Ich freue mich auf Eure Antworten

So long

Axel der Hörnixgut
expo
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 13:37
Hallo hörnixgut.....

Mein Tip !

Ich kann dir ClockWork Audio wärmstens ans Herz legen.

Das lohnt nicht den für den Player gibt es keine Laufwerke mehr. Bestell dir lieber einen modifizierten Player z.b einen Technics SL-PG4 ein echter knaller für 300 € oder
einen Multiplayer der auch SACD kann z.b einen Sony DVP-NS 705 silber SACD/DVD/CD Player für 630 € den habe ich auch de
Mit so einem Player hat sich eine Wandler Player Combi für immer erledigt was die Jungs aus einem Player rausholen ist der reine Wahnsinn da macht Musikhören erst richtig Laune

Gehe mal auf die Seite WWW.ClockWork Audio.de

Ich hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen. Es lohnt wirklich.

mfg expo
Dynacophil
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 13:56
Hi
mE die derzeit einzige Mission Vertragswerkstatt http://www.bergmann-service.de/

wusste nicht dass das ein Röhren-DA-wandler ist

HH


[Beitrag von Dynacophil am 31. Aug 2005, 14:52 bearbeitet]
Zitronen_Fan
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2005, 14:49
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Clockwork Audio. Ich selber habe einen Sony DVD Player 905 von Clockwork. Hat mich 850 Euro gekostet und im Blindvergleich meinen Sony CDP 777 ES, einen CDP 50 ES eines Freundes sowie diverse andere Player (Rega, Pioneer, Cambrigde etc) um Längen geschlagen. Der Technics ist für 300 Euro ein Skandal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus II vs Röhre
Graf_von_Rotz73 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  8 Beiträge
CD Player Empfehlung für Meiler PE
pendolino5 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Röhrenvorverstärker Empfehlung
I.Q am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  17 Beiträge
Ayon CD 1sc, 2s, DA-Wandler/Alternativen
PTRDiamondback am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Vincent Sa-T1 Röhren Empfehlung
chr.1s am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  9 Beiträge
Empfehlung / Tips zum Selbstbauprojekt gesucht
Thunderhaake am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung ECC82 & EL34
Fullrange am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung für Einsteiger
Andreas_K. am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  23 Beiträge
Empfehlung Röhrenvollverstärker? Brauche Hilfe
aloitoc am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  58 Beiträge
Empfehlung für röhren amp
*chris84* am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen