suche amerikanischen Kungfu Film

+A -A
Autor
Beitrag
Ma_Tsun_Kuen
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 15:49
Hallo,
habe in den achtzigern/Anfang neunzigern eine amerikanische Produktion gesehen. Kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern, nur noch, dass ein amerikanischer Schüler einen kleinen, etwas dicklicheren chinesischen Meister trifft, der ihn trainiert. (ich glaube, der Meister arbeitet in einer chinesischen Resataurant-Küche) Es gibt noch ein paar Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind:
1. der Meister macht eine Form im Wald, der junge Ami beobachtet ihn. Es sieht aus wie eine Adler-Form. Am Ende ist auf dem Waldboden ein Yin-Yang-Zeichen mit den Füßen gescharrt worden
2. der Junge trainiert am Strand mit dem Meister. Er muss sich Löcher buddeln, aus denen er herausspringen muss, um Sprunkraft zu trainieren. Als er es schafft, aus einem Loch herauszuspringen, dass so tief war wie das Loch, aus dem der Meister gesprungen ist, ist er stolz wie Oskar. Dann sieht er jedoch, dass der Meister bei seinem Sprung Gewichte um die Füße hatte
3. der Meister muss in einem Hinterhof gegen einen Bodybuilder kämpfen. Er schlägt ihn, jedoch ohne nennenswerte Wirkung. Daraufhin ändert er seine Fausttechnik und schlägt erst gegen empfindliche Punkte des Anderen, am Schluss tritt er ihn gegen die Brust - diesmal funktioniert`s.
Ich dachte, der Titel hätte irgendwas mit "american", "shaolin" oder "kickboxer" in sich, aber ich finde nix.
Habt Ihr ne Idee?
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 16:24
das würde mich auch interessieren.
Ich kenne den Film, aber leider nicht den Namen. Ist früher immer auf Kabel 1 gelaufen.

Dem Hauptdarsteller wird noch die Nase zerschlagen, aber er gewinnt trotzdem durch die Schläge auf Energiepunkte.

Man der Film fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.


[Beitrag von kenmast am 25. Okt 2009, 16:25 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 16:33
the last dragon??
Ma_Tsun_Kuen
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 12:06
Hallo,
das war ein guter Tipp - den hatte ich auhc gesucht!!! Aber es ist leider nicht der, den ich meinte (aber supergeil!!!).
In meinem ist der Amerikaner ein Mitzwanziger, groß und blond. Mir ist noch eine Szene eingefallen:
Der Blonde Ami sagt, er könne bereits gut kicken, da er schon Kickbox-Erfahrung hat. Der kleine dicke Meister sagt zu ihm, er habe keine Ahnung was ein richitger Kick sei und er solle es daher an ihm (dem Meister) demonstrieren. Er stellt sich also in eine stabile KungFu Stellung und sagt zum Ami, er solle ihn nun treten. Der Ami macht einen Kick und fällt hin, weil er an der stabilen Stellung des Meisters abprallt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Ganze spielte sich in der Nähe eines Campusgeländes am hellichten Tage ab...
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 20:31
genau. Wir reden über denselben Film. Da bin ich mir sicher.

Der Blonde fuhr auch ein Jeep bzw. Geländewagen, was aussah wie Suzuki, vielleicht war es auch.
Und obwohl er schon so groß und erwachsen war ging er noch studieren. Dort trifft er auch wie immer eine Frau, mit der er später zusammen ist. Naja ist immer so in diesen Filmen.

Da war auch noch die Szene mit der Plastikfigur, an der der Meister die Energiepunkte traniert hatte. Er hat der Figur auch einen Namen verpasst, den ich aber auch vergessen hatte.

Ach so und ich meine er hatte einen Nebenjob im Restaurant, wo er später auch eine Schlägerei mit einer Gang anfängt.

Korrigiert mich, wenn das nicht so war.
Ma_Tsun_Kuen
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 21:16
yep, Nebenjob in Restaurant, absolut!
Wir meinen den Gleichen!!!
Aber wie heißt der???
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 09:53
gestern ist mir noch eine Szene eingefallen. Beim Studium zieht er in so eine Art Studentenheim ein. Ihm wird ein Zimmer zugeteilt. Er betritt das Zimmer und dort wohnt schon ein "Schwarzer". Es geht gleich los verbale Kräftemessung. Der Hauptdarsteller sagt in etwa "wenn er so weiter macht dann wird er ihm kräftig in den Hintern treten." Darauf sagt der Schwarze "und wie willst du das anstellen?" und zeigt mit dem Kopf auf sein Regal. Dort stehen ein paar Pokale " 1. Dan Karate usw." Der Blonde daraufhin "na so..." und holt aus seiner Tasche ein paar Pokale Karate, dann ein paar Weltmeistertitel. Der Schwarze macht staunend den Mund auf. Aber der Blonde hört nicht auf und holt noch ein paar Urkunden Dan in Taekwondo und Hapkido usw.
Der Schwarze dann "ja ist ja gut, habe ich verstanden. Lass uns lieber zusammen tranieren."

Dialog war natürlich nicht wortgenau dargestellt. Aber die Szene fand ich echt lustig.

Kann uns denn niemand helfen? Es sind doch so viele Experten hier. Ich möchte unbedingt die DVD davon haben.
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 14:45
Ich weiss es kommt etwas zu spät, aber ich habe endlich den Titel:
Full Contact Champ [VHS]
Ken Rendall Johnson (Darsteller), Tang Tak Wing (Darsteller), Eric Sherman
Link bei Amazon

Ist er das????!!!!

So und jetzt wer kann mir davon eine DVD besorgen oder einen Shop nennen?


[Beitrag von kenmast am 13. Jun 2010, 14:46 bearbeitet]
Ma_Tsun_Kuen
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 15:33
Yeeeeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

Das isser!!! Wie geil! Und nachdem ich nun ein bisschen das WWW durhstöbert habe, hier noch ein schöner Youtube-link!!!

http://www.youtube.com/watch?v=CGAGbYaWVuI

Vielen vielen Dank!!!! Wo hast Du ihn gefunden???

Grüße,
Alex
Ma_Tsun_Kuen
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 15:37
P.S.

der Film wird auch unter dem Namen

College Kickboxers (Trained to Fight) (1990)

http://www.flixster.com/movie/college-kickboxers-trained-to-fight

geführt. Unter dem Namen lief der damals auch im Fernsehen, deshalb habe ich die ganze Zeit nach Filmen mit Kickboxer im Titel gesucht...

die Form von Tank Tak Wing (woher kommt dieser Typ?) ist einfach nur geil!
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jun 2010, 18:56
Ich habe ihn bei Amazon durch einen Zufall gefunden. Ich wollte eigentlich die DVD Tiger Cage bzw. Ultra Force kaufen. Eine deutsche geschnittene Version davon nennt sich "Full Contact" mit Donnie Yen. Unter den Suchbegriffen ist Full Contact Champ aufgetaucht. Ich habe das Coverbild gesehen und dachte: "Das darf nicht wahr sein! Den haben wir die ganze Zeit gesucht."

So Leute ich benötige aber jetzt dringend die DVD am besten Uncut davon. Der Preis ist fast egal :-)

Wo zu kaufen???
dm99
Neuling
#13 erstellt: 01. Feb 2012, 22:18
hallo,

die lange suche nach dem film "College Kickboxers / Full Contact Champ / Trained to Fight " auf deutsch ist vorbei!

hier könnt ihr ihn euch ansehen auf DEUTSCH...der ganze film!

http://www.youtube.com/watch?v=ULeT4LKR7pE&feature=colike



VIEL SPAß!!!


[Beitrag von dm99 am 01. Feb 2012, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche alten Kungfu-Film
gizmo2010 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
EIN KUNGFU FILM
Kungfuhustle am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Wiedermal KungFu Film gesucht
Peking am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
suche alten Shaolin-Kungfu-Film
Azumanga am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
kungfu film gesucht!
kanak_alTa am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
alter KungFU Film gesucht...
Teli am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Fantasy Karate/ KungFu Film gesucht
tobinambur am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
suche alten kungfu film aus meiner kindheit
hakanx67 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Ich suche einen kungfu film titel
Banut am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
suche einen alten KungFu/Shaolin film
Frek1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348