Die Verarbeitung von Filmerinnerungen

+A -A
Autor
Beitrag
Orson_
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 21:40
Guten Abend, liebe Community

In der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, will ich eine Frage stellen, die dazu beiträgt, den folgenden Film zu identifizieren. Nach der Antwort kann das Thema wieder gelöscht werden, da ich mich explizit für diese Information angemeldet habe.

Subjektive Beschreibung des Filmes aus der Erinnerung:

Ein Mann und eine Frau, die sich nahe stehen, treffen sich am Tisch zum Tee, unterhalten sich, lachen miteinander. Dazu stösst ein weiteres Paar von Menschen, die sich nahestehen. Im späteren Verlauf wird der Mann entführt. Ein langsam abfahrender Zug aus frontaler Perspektive, welcher den gewaltsamen Kontaktabbruch symbolisiert und in der Ferne verschwindet, ist sichtbar. Die Frau bleibt im Ungewissen besorgt und verzweifelt zurück. Es stellt sich heraus, dass der entführte Mann zu einem Kampfkunstmeister gebracht wurde, um von ihm trainiert zu werden. Zuerst wird er noch in einem Käfig gefangen gehalten. Als nahezu unbesiegbarer Kämpfer kehrt er dann schliesslich zurück, um bestimmte Attentate durchzuführen. Dabei begegnet er wieder seiner Frau. Es entwickelt sich zu einer leichten Identitätssuche, bei welcher er sich als Kämpfer wieder klar wird, wer er ist und auf welchen falschen Weg er sich begeben hat. So flüchtet er vor Häschern und will sogleich Rache für die gewaltsame Manipulation nehmen. Er kehrt zu seinem Meister zurück, besiegt diesen in einem grandiosen Zweikampf und tötet ihn.

Kann mir bitte jemand diesen Film identifizieren?

Vielen Dank
Orson_
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 09:27
Hm, hat den Film von den bisher Anwesenden tatsächlich noch niemand gesehen?...
Orson_
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 11:34
Was mit weiteres zu dem Film einfällt.

Das Auftauchen eines Ninjas. Ein Kampf in der U-Bahn. Ein Attentat in der Nähe eines Busses. Eine Frau, die einen Mann in einem edlen Zimmer verführt und ihn dann tötet. Eine Hochzeit oder Szene in einer Kapelle.
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 21:47
Der Film heißt The Dragon from Russia

mit Sam Hui (Mad Mission, Meister des Schwertes)

und Maggie Cheung (Police Story, Hero)

Info: http://www.ofdb.de/film/1900,Dragon-from-Russia

Du hast Glück, denn der Film ist erst kürzlich, genau gesagt am 26. Juni 2009 hier in Deutschland auf DVD veröffentlicht worden.
Und auch noch UNCUT !!!

siehe hier--> http://www.splendid-film.de/filminfo.php?id=24805

zwar prangt Zensursula's peinliches FSK-Logo auf dem Cover aber die DVD hat "Buddha sei Dank" ein Wendecover!

Info: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1339


auf YouTube ist der Film auch, aber nur mit Originalton.

siehe hier--> http://www.youtube.c...y=dragon+from+russia


Ein paar Szenen des Films kommen in einer sehr ähnlichen Weise auch in dem Film Crying Freeman (1995) vor.

Das liegt daran, daß diese Geschichte auf einem Manga beruht. Der Film Crying Freeman hält sich aber wesentlich mehr an die Original-Story.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Chroniken von Narnia
BMWDaniel am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
die chroniken von narnja
amareZZa am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
DVD von Scrubs - Die Anfänger ???
super602 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Die Filme von Quentin Dupieux
Retro1971 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  2 Beiträge
Millenium - von Fox versaut....
Duncan_Idaho am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Klang von englischen Tonspuren
OtakuSan am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Liste von Mindfuck-Filmen
Avenger_Zero am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  100 Beiträge
Das Ende von "SIEBEN"
hificinema am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  21 Beiträge
Keine Zollgebühren von DE nach CH von Amazon.de
mathias1000 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
Qualität von "Wo die Liebe hinfällt..."?
f1database am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650