Sympathy for Mr. Vengeance

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 22:25


Splendid veröffentlicht den Streifen am 30.05 auf DVD. Details sind noch keine bekannt!
wieder_singel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 02:51
Das Cover sieht ja schon mal gut aus, obwohl es danach ja nicht geht..
Aber es gibt wirklich nirgens ein Trailer????
Gruss Den P.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 12:17
Hi,

der Film ist geil. Review: http://f3a.net/review.php?id=747
mi.he
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 23:12
der ist wirklich toll
mi.he
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 23:13
weis jemand wann der 2.Teil kommt?
mi.he
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 23:14
kann man überhaupt damit rechnen ?
saskir
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 18:13
Ist dasselbe Cover wie die UK Collectors Edition. Hoffentlich wird es aber diesmal nicht wieder in einem interlaced-Glanze sein.

Und um auf die vorherige Frage zurückzukommen: Zweiter Teil? Ich kann mich zwar irren, aber normalerweise wird diese Reihe als "Vengeance Trilogie" bezeichnet (zusammen mit OldBoy und Lady Vengeance) und diese sind alle auf DVD erhältich (OldBoy als 3 bzw. 2 Disk Special Edition und Lady Vengeance auch als 3 Disk Special Edition -sowie natürlich von beiden eine 1 Disk Version-). Einen direkten zweiten Teil kenne ich sonst net. Jedenfalls nicht von Park Chan-Wook.

Und etwas anderes........ Sympathy for Mister Vengeance wurde doch das erste mal 2005 bei uns veröffentlicht. Und da keiner was von Blu-ray gesagt hat.
Detektordeibel
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 06:12
Den Film gab es mal bei ner PC Action Ausgabe nachgeschmissen vor ein paar Jahren, dürfte man vielleicht noch beim Verlag ergattern können falls man die richtige DVD nicht bekommt.
V-Maeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 11:54
Mir gefiel der Film überhaupt nicht!

Der "2. und 3. Teil", wenn man das so nennen mag, ist wesentlich besser. "Lady Vengeance" und "Old Boy", besonders letzterer ist ein absolut genialer Film.

Der hier selber jedoch war nicht nach meinem geschmack. Oder habe ich ihn nur nicht verstanden? "IHN" hab ich ohnehin nicht verstanden, der hat ja nix gesagt.
manolo_TT
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 12:07
das liegt aber auch am budget, der erste teil war eher billig produziert (so weit ich es in erinnerung habe). wobei old boy einer meiner lieblingsfilme ist
V-Maeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2010, 13:58
Budget hin oder her. Wenn die Story Mist ist, ändert das nicht viel am Gesamteindruck.
manolo_TT
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2010, 14:16
na so schlecht fand ich die story auch nicht. okay, gegen ende ging es dann nur um die rache, der rache willen. aber dafür hat sich park ja gesteigert
Detektordeibel
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2010, 18:46
Muss sagen das ich mit dem Film auch erst meine Schwierigkeiten hatte. Gerade am Anfang hatte er mir erst zuviele Längen, aber ihn gleich unter "langweilig" ablegen wäre zu einfach gewesen.

[quote]"IHN" hab ich ohnehin nicht verstanden, der hat ja nix gesagt.[/quote ]

Exakt, und ich glaube das mach den Film auch so anders wie die anderen aus der Reihe, man muss sich bisschen Zeit nehmen und sich in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Hier ist keine Stimme die aus dem Off erklärt was jetzt läuft oder passieren wird.

Ich fand den Film auch viel brutaler als die beiden "Nachfolger" die grafisch deutlich opulenter sind, mit mehr Actionszenen aufwarten die Gewalt wirkt dadurch aber viel "comichafter" - nicht so in Mr. Vengeance, bei der Endszene ist mir fast schlecht geworden.
Die Figuren sind auch viel "grauer", es gibt keine klaren Linien "Gut/Böse".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sympathy for Mr. Vengeance
istef am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
spartacus vengeance
-think-big- am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  6 Beiträge
Mr. & Mrs. Smith
Matthew_Fox am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  10 Beiträge
Mr. Hobbs macht Ferien
Leon_der_Profi_5080 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Mr. & Mrs. Smith (Unrated) (RC1)
SFI am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Mercenary for Justice (Seagal)
SFI am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
"Mr. & Mrs. Smith"-DVD mit Alpha-Kopiersprerre
f1database am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  56 Beiträge
Mr. Mrs. Smith im Steelbook - wo kaufen?
TheSoundAuthority am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
Mr. Bean - komplette TV-Serie 14,99 Euro
grandecasa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
No Country for old men
cblank20 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746