Sony CMT-M373NT Lautsprecherausgang -> Teufel Concept F Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
brightsim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 16:36
Hallo!

(zu mehr oder weniger dem selben Thema habe ich vor ein paar Tagen bereits im Lautsprecher-Forum einen Thread geöffnet, hier möchte ich an das Thema allerdings ein wenig anders herangehen, deshalb möge man mir den vermeindlichen Doppelpost entschuldigen)

Ich besitzte eine Sony CMT-M373NT Minianlage (Link) und würde mir in naher Zukunft gerne ein Teufel Concept F kaufen.
Den einzigen Ausgang, den die Anlage nebst denen zu den Boxen noch besitzt, ist ein Kopfhörerausgang. Über einen Y-Adapter könnte ich natürlich den Ausgang nutzen, um die Anlage mit den Cinch Steckern am Concept F Subwoofer zu verbinden. In dem Fall hätte ich dann aber wohl mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, oder sollte das auch gut klingen?

Eleganter wäre es natürlich die Anlage über die Boxenausgänge mit dem Concept F zu verbinden. Sony verwendet dafür einen Stecker "Marke-Eigenbau", der so aussieht:


Die Plastikverkleidung lässt sich aber abnehmen, dann sieht das ganze schon besser aus:

(Sorry für die schlechten Bilder, ich besitzte nur eine Handycam)

Jeweils ein solches Kabel führt zu einer Sony-Box.
Nun sei gesagt, dass ich von Hifi, Boxenspezifikationen etc. sehr wenig Ahnung habe, aber mein naiver Plan würde wie folgt lauten:

Ich kaufe mir Lautsprecherkabel und versuche irgendwo passende Kabelschuhe zu finden. mit diesen Kabelschuhen hänge ich das Lautsprecherkabel an die Sony-Anlage. Für die andere Seite würde ich irgendeinen Lautsprecherkabel-auf-Cinch Adapter benötigen und dann das ganze an das Concept F hängen.
Wäre das rein theoretisch möglich? (Bei den Lautsprecherausgängen steht 6-16Ohm, weiß nicht ob die Information von Relevanz ist).

Und was würde ich im Endeffekt alles dafür brauchen?

Danke schon einmal!
brightsim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 15:11
Weiß dazu niemand etwas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F Defekt Lösung
henriko am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
sony cmt-cp1mit surroundsound?
p-o-l-e am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern (Sony CMT-HX3)
Der_Kaktus am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E300 digital
meinhundheistsammy am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  53 Beiträge
Teufel Concept F + Teufel Decoderstation 5 + Multimediafestplatte mit Ferseher verbinden?
*Kratos* am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
PS3 über optischen Ausgang an Teufel Concept F?
pr0phet am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept F >AV Receiver DENON AVR - 1513
Tobias990 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  23 Beiträge
Lieferumfang Teufel Concept S.
bahadinho am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept an Verstärker?
Motoblur am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Endstufe an lautsprecherausgang
Dorian2001 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen