[Hilfe] Samsung RTS-HE10 Room Cinema-System an Samsung LE32A659A LCD-TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 16:26
Hallo !

Habe heute mein Samsung RTS-HE10 Room Cinema-System bekommen und wollte es an meinen Samsung LE32A659A LCD-TV anschließen.

Aber ich bekomm es nicht wirklich hin. Wenn ich eine DVD oder CD einlege kommt bei dieser Box auch Sound, aber die andere Box und der Subwoofer geben keinen Ton von sich.

Und auf das TV-Gerät bekomm ich gar keinen Sound über die neuen Boxen

Kann mir jemand bitte helfen ? Habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie und bin für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank im Voraus =)
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 16:27
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 16:31
Ich möchte meine Samsung RTS-HE10 Room Cinema-System an meinen Samsung LE32A659A LCD-TV anschließen , aber bekomme es nicht hin.
Welches Kabel muss ich benutzen ? Bzw. welchen Stecker am Fernseh ?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 16:34
Das steht ALLES in den Bedienungsanleitungen.

Schon mal reingesehen
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 16:37
Natürlich Sonst würde ich ja hier nicht fragen.
Aber am Fernseh gibt es etliche Stecker und ich hab auch schon einiges ausprobiert. Aber es will einfach nicht
xutl
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 16:40
Hast Du auch jeweils entsprechend umgeschaltet?

Was Du wann wie einstellen mußt steht übrigens AUCH in dem bedruckten P apier
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 16:48
Probiert hab ich einiges ja. Hab auch extra den TV-Lautsprecher ausgestellt, aber hat nichts gebracht.

Hier sind mal die Anschlüsse meines TV-Gerätes:


Wo muss ich denn da jetzt was anschließen ?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 18:27

epic86 schrieb:
Wo muss ich denn da jetzt was anschließen ?


Wenn du die Anschlüsse v deinem Sounddingens posten würde, könnte man dazu auch was sagen...

An den FS kommt nur der Bildanschluss, in diesem Fall an einen HDMI-Eingang, sonst erstmal nichts.

Warum auch? Sound macht ja dein Dingens, an den wird der DVD-P angeschlossen, am besten auch per HDMI.
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 18:46
Anschlüsse der Boxen:






Mitgelieferte Kabel:


[Beitrag von epic86 am 05. Jan 2009, 18:47 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 18:52
hat das Teil einen integrierten DVD-P?

HDMI out Dingens an HDMI in FS; Setup des Dingens anpassen, damit Audio auch über HDMI ausgegeben wird (BDA!).

Das das Teil keinen Audioeingang hat, kannst du den Ton des FS nicht über die Lautsprecher ausgeben. Du musst bei den FS-Quäken bleiben.

Irgendwie alles nicht so der Brüller, das Zeug...
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 19:00
Ja in der einen Box ist ein DVD-Player integriert.

Was bedeutet denn BDA ?

Also kann ich die Boxen mit dem Fernseh gar nicht benutzen ?
Bei DVD's geht es jedoch ?
Und wenn ich PS3 zogge, kann ich dann die Boxen benutzen ?
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 19:13

epic86 schrieb:

Und wenn ich PS3 zogge, kann ich dann die Boxen benutzen ?


Du musst einen Audioeingang haben. Was sagt denn die BDA (Bedienungsanleitung) dazu?!?
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Jan 2009, 20:55
Technische Details der Boxen:

# Allgemeine Spezifikationen
# Gesamtleistung: 80 W
# Front Speaker: 2 x 40 W
# Subwoofer: 80 W
# Anzahl der Kanäle: 02. Jan
# Wiedergabeformate
# DVD Medien: DVD
# Audio: CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA
# VCD: ja
# DivX: ja
# Tuner
# FM Tuner: ja
# 15 Senderspeicher: ja
# Ausstattung
# Display: ja
# Power Sound: ja
# Power Bass: ja
# Dolby Digital Decoder: ja
# Frequenz: 30 kHz
# Frequenz: 20 Hz ~ 30 kHz
# MP3 Equalizer: ja
# Zusatzfunktionen
# USB Host: ja
# Repeat- / Skip- / Search-Funktion: ja
# Night Mode: ja
# Anschlüsse
# Component: Out
# Composite Video Ausgang: 1
# HDMI-Anschlüsse: Out
# Audio: (AUX1)
# Line In: ja

Anschlüsse Fernseh:

Anschlüsse Rückseite
HDMI™3 (Version 1.3)
Komponente (Y/Pb/Pr)1
Scart2
Video Monitor Ausgang (L/R)(nur Audio)
PC-Anschlussja (D-Sub)
Optischer Audioausgangja
Antenneja
RS232C (nur für Kundendienst)ja
Anschlüsse seitlich
HDMI™1 (Version 1.3)
USB 2.0 (Wiselink)1
S-Videoja
Composite, L / Rja
Kopfhörerja

Hilft das weiter ?
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 22:10
"Line In: ja"

Daran kannst du per Scart-Audio out Adapter deinen FS anschließen.

Steht aber auch in der FAQ dieser Rubrik. Bitte lesen.
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jan 2009, 22:12
Hab ich gemacht Aber wenn ich nicht viel Plan von der Materie hab, bringt mir das alles nichts
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2009, 22:16

epic86 schrieb:
Hab ich gemacht Aber wenn ich nicht viel Plan von der Materie hab, bringt mir das alles nichts ;)


Ne, ne das gilt nicht: Nr. 3 (Fernsehton auf Surroundanlage) ist top erklärt, für jeden verständlich.

Bitte erkläre mal haarklein, was du an der Anleitung nicht verstanden hast!
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Jan 2009, 22:42
Nehm ich die extra mitgelieferten Rot-Weiß-Stecker und verbind den Fernseh mit den Boxen ? Oder stösel ich die Rot-Weiß-Stecker des Recivers raus und stöpsel die in die Boxen ?
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2009, 22:54
was f ein Receiver? Wo steht bisher was v Receiver?

Du hast ein aktives Lautsprechersystem mit integriertem DVD-Player u willst daran deinen FS zum Laufen bringen, oder?
epic86
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Jan 2009, 23:00
Mein Reciver ist über ein solches Kabel an meinem Fernseh angeschlossen:



Jetzt zieh ich doch entweder das rote und weiße Kabel raus und schließ dieses an die Boxen an

oder

Zieh das rote und weiße Kabel raus und nehm das mitgelieferte Rot-Weiß-Kabel und verbind die Boxen mit dem Fernseh ?!
seniore
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Feb 2009, 17:36
Ich habe die selbe Anlage, und hab diese per HDMI an meinem Plasma angeschlossen. Damit der Sound von deinem TV über die Anlage läuft machst du folgendes: Schliesse einfach über AUX-Ausgang mit einem 3,5 mm Klinkenstecker mit 2 Cinch Steckern (Weiss,Rot) an deinem TV an, und man hat super Sound. FERTIG!

Ach ja, daß Lautsprechersystem ist in dieser Preisklasse super geil, zumal der integrierte DVD Player den HQV-Bildprozessor hat. Dient dazu zum Hochskalieren von normalen DVDs so das bei gut gemasterten DVDs mit gutem Bild annähernd Blu-Ray-Qualität erreicht werden kann.
Airen
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2009, 12:02
hallo,
ist das teil echt so geil?
gibts derzeit beim Sat** für 100 Euro
seniore
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Feb 2009, 19:23
Wie schon gesagt, in dieser Preisklasse auf jeden Fall....ich hatte vor 6 Wochen noch 150 Euro dafür gelöhnt, und bereue es keineswegs.
xiero
Neuling
#23 erstellt: 13. Feb 2009, 13:39
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man die boxen tauschen kann. also die rechte nach linkf und die linke nach rechts.... kann man das machen oder muss man da was einstellen?

kann man auch eine hdd an den usb anschluss anschließen?

merci!!

seniore
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 13. Feb 2009, 15:32
Festplatte funzt nicht....hab einen Stick mit 4 GB dran.Die Boxen kannst du ohne weiteres tauschen.
xiero
Neuling
#25 erstellt: 13. Feb 2009, 18:22
hallo,

wenn ich die lautsprecher tausche, dann habe ich doch aber links und rechts vertauscht.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Samsung Rts he10 anschleißen
carriermen am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Cinema Center RTS-H10
postmanca am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung HT Z 310 an Tv anschließen?
Crash7789 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Samsung LCD
TVDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
LCD + Kabelreceiver + Home Cinema System
likeacid am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  16 Beiträge
TV - Reciver - Home Cinema - Wii anschließen
marco_do am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  11 Beiträge
HILFE: Verabelung Samsung Heimkino-Anlage
8260thorsten am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
HILFE Samsung TV an Heimkino anschließen!
Schmiddi/ am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
S550 an Samsung TV anschließen
Jinjael am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
JVC Verstärker an Samsung LCD Anschließen, Wie?
bemy2day am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen