aufstellen + verkabeln 5.1 system

+A -A
Autor
Beitrag
saladin85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 22:24
hi,

ich bin dabei mein 5.1 system aufzustellen,
ich habe mir das wie auf dem bild gedacht,was meint ihr ist das o.k?

hr und hl sind dann die victa 300er

pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 22:55
Den Center weiter runter,direkt über dem TV oder darunter.
saladin85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 00:31
hi,

wollte ich erst machen,aber der lcd wird oben sehr warm,oben rechts hat der lcd den wärmsten punkt.

wenn ich das center so hoch lasse,ist das dann gravierend für die klangqualität insgesamt?



mfg


[Beitrag von saladin85 am 30. Jan 2009, 00:32 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 15:31
Brett runter, dort die beiden Komponenten die im Rack stehen nebeneinander drauf und den Center nach unten ins Rack

Mike
saladin85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 00:33
hi,

ich habe heute alles aufgestellt und wie in der receiver beschreibung beschrieben angeschlossen,ich habe das micro an meinem schädel gehalten und ein auto setup durchgeführt,

beim musik hören bemerke ich eine verzerung(kratzen) aus dem center,aus dem ersten lautsprecher von links.

was ist passiert? habe ich was falsch gemacht?



mfg


[Beitrag von saladin85 am 31. Jan 2009, 00:35 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 01:27
signal wird über optische toslink ausgegeben ,jetzt hörte ich gerade auch vereinzeltes kratzen aus der rechten front,

müssen die lautsprecher erst einigezeit laufen,

oder stimmt dawas nicht??

bitte um schnelle antwort.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 01:27

saladin85 schrieb:
hi,

ich habe heute alles aufgestellt und wie in der receiver beschreibung beschrieben angeschlossen,ich habe das micro an meinem schädel gehalten und ein auto setup durchgeführt,

beim musik hören bemerke ich eine verzerung(kratzen) aus dem center,aus dem ersten lautsprecher von links.

was ist passiert? habe ich was falsch gemacht?



mfg

Du warst zu aufgeregt,das Micro hat links deinen Pulston mitgemessen .

Versuche mal ein manuelles Setup.
saladin85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2009, 19:47
hi,

manuel habe ich versucht, aber das kratzen kriege ich nicht wech,

ich habe noch keinen subwoofer angeschlsosen,kann es vieleicht daran liegen?

denn das kratzen kommt mit den bass

beim auto setup kratzt schon das center.

habe nochmal die verkabelung angeschaut ist alles richtig angeschlossen.


[Beitrag von saladin85 am 31. Jan 2009, 20:00 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2009, 20:02
Am fehlenden Sub nicht ,die 700 soll laut Hersteller auf 26 Hz runterkommen.

Womit machst Du die Zuspielung ?
mroemer1
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2009, 20:06
Die 700er kommt niemals auf 26Hz runter, egal was der Hersteller schreibt!

Und der fehlende SUB kann das Problem nicht sein, den der Center setzt ja erst später ein.

Hier stimmt was anderes nicht, er hört ja das kratzen im Center und in den Fronts.

Also ist ein defekter LS auszuschließen, das Problem liegt woanders.

Vielleicht beim AVR?

Ausser der Zuspieler ist eine PS3 (ist ja auf dem Foto), dann wüßte ich nämlich die Lösung!

Die PS3 hat eine Funktion im Menü, mit der mann die Lautstärke der CD, DVD oder BD anheben oder absenken kann.

Diese muß auf Neutral stehen, sonst krazt oder verzerrt es den Klang über den AVR.


[Beitrag von mroemer1 am 31. Jan 2009, 20:15 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2009, 20:57
hi,

der av receiver ist über hdmi out mit dem lcd verbunden,
der sat receiver ist über toslink verbunden.

das kratzen hört man aus dem center und der rechten front,
wenn über coax/optisch das signal ausgegeben wird,ps3 habe ich noch nicht das kratzen wargenommen,aber ich teste das gleich mal.

vorhin war ein musik video zuende mann hört normal nur noch leises rauschen(meer), doch mann hört permanentes kratzen aus der rechten front.
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2009, 21:16
Kann am Sat liegen.
Welches Gerät neuste Firmware drauf ?

Anderen Zuspieler versuchen.
saladin85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2009, 21:28
dreambox 7000 S neustes image,

ich schaue mir jetzt mit der ps3 ein blueray film an,malsehen ob es auch kratzt. ps3 steht auf audioausgang automatisch
saladin85
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2009, 21:36
kratzt auch über ps3 ganz klar aus dem center


[Beitrag von saladin85 am 31. Jan 2009, 21:37 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2009, 21:46
oder muss ich im menü equalizer,center anwählen und die hz einstellen? die sind alle auf dem mittelwert.
saladin85
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2009, 22:00
pure direkt geht auch nur über den sat receiver habe ich gerade gemerkt ,wenn die ps3 an ist und ich pure direkt haben will,wird das bilb schwarz aber der ton ist da
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2009, 22:35

saladin85 schrieb:
wenn die ps3 an ist und ich pure direkt haben will,wird das bilb schwarz aber der ton ist da

Richtig dann wird das Videoboard ausgeschaltet.
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2009, 22:37
Am besten ist Du liest die Bedienungsanleitung erstmal richtig durch.
Wie Rüdiger Hoffmann immer sagt : Laaangsam.


[Beitrag von pegasusmc am 31. Jan 2009, 22:38 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Jan 2009, 23:52
während des films kam und ging das kratzen aus dem center,mal war 20min nichts und dann hörte mann es wieder für kurze zeit.

das ding ist ja dick wie ein roman.
ich habe einige kapitel nbereits durchgelesen

ich denke das sie erst einige stunden laufen müssen,da ich heute,als ich sie das erste mal angeschaltet habe,das kratzen
viel häufiger vorkam und mit der zeit weniger wurde.

kann das sein? oder nicht?


[Beitrag von saladin85 am 31. Jan 2009, 23:53 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Feb 2009, 17:03
wenn ich den equalizer auf PEQ statt GEQ stelle,
wird das kratzen um ein vielfaches leiser,
aber ich kriege es nicht ganz weg,
auch wenn ich auf OFF stelle,hört man das kratzen noch.

kann jemand was mit der info anfangen?


[Beitrag von saladin85 am 01. Feb 2009, 17:05 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Feb 2009, 19:19
bei extra stand "zone 2",jetzt habe ich auf "none" geschaltet.
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 01. Feb 2009, 19:40
Ist das kratzen nur beim Sat oder auch bei der PS3 ?
Hast Du das manuelle Setup vollständig durchgeführt,oder die automatische Einmessung manuell verändert ?
saladin85
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Feb 2009, 19:42
hi,

ich habe ein manuelles setup druchgeführt.

nach was soll ich mich den richten wenn ich z.b den sp level einstelle? ich schalte test tont ein,und kann jeden lautsprecher eisntellen bzw. sp hoch oder runter drehen,
je nach dem wird das rauschen(test ton) lauter oder leiser.

hab schon beim center mal mehr mal weniger probiert,das kratzen scheint es nicht zu beeinflussen,genau wie alle anderen einstellbaren parameter,habe echt jede option ausprobiert


das kratzen ist bei sat und bei der ps3.


[Beitrag von saladin85 am 01. Feb 2009, 19:55 bearbeitet]
saladin85
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Feb 2009, 20:32
aha verstehe,ich habe jetzt im manuellen setup alles auf mittelstellung gelassen und jetzt ist das kratzen raus aus dem center,bässe harmonieren besser,jetzt hört mann aber ab und zu ein kurzes kratzen aus der l und r front ,scheint also wirklich nur ein einstellungaproblem zu sein.

aber in mittelstellung dürfte doch auch das kratzen aus der front nicht sein oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System verkabeln
nemesis32pc am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
5.1 System richtig verkabeln
flizzy am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
5.1 System verkabeln - welche Kabel?
Powerboat am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  12 Beiträge
5.1 aufstellen
Nafura am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
5.1 System aufstellen in 50m2 Raum?
shaf am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
10.1 System verkabeln
Michael_Neyzen am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
System mit Rechner verkabeln
Schüni am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
5.1 System mit Fernseher UND PC verkabeln
Foma am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  13 Beiträge
Wie verkabeln-Kein 5.1!
cruiser1010 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
5.1 Soundanlage verkabeln?
Nrg-hl am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen