Bananenstecker an Pioneer VSX 814

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoStu
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:11
hi,
habe ein problem.
bei mir zu hause steht der oben genannte receiver,der laut beschreibung auch bananenstecker schlucken sollte.
gehe davon aus da die stecker in die löscher der schraubanschlüsse kommen sollen,nur passen die bei mir nicht rein,der durchmesser der stecker ist zu gross.
habe mich erkundigt und angeblich sollten die stecker alle die gleiche grösse haben,bis auf unterschiede in der länge material usw.
kann mir wer weiterhelfen?
jem01
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:04
nun die bananastecker sind genormt und sollten passen. ich habe mich mal etwas umgesehen und fand folgende modelle:
den Pioneer VSX-D 814 K und den Pioneer VSX-D 814 S. kann mir vorstellen das diese beiden modelle die selbe bedienugsanleitung haben. vielleicht gilt die angabe der bananstecker nur für ein modell. wenn nicht
mamboman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:58
Das ist ja eigentlich egal, das sind genau die gleichen AVR, der eine ist Schwarz und der andere Silber.
Osi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:46

mamboman schrieb:
Das ist ja eigentlich egal, das sind genau die gleichen AVR, der eine ist Schwarz und der andere Silber.


Ja da muss ich mamboman zustimmen!
Möchte auch auf Bananenstecker umstellen (geht halt schneller als Schraubanschluss zu auf ...) würde mich interesieren ob das bei meinem VSX-D514 auch geht!

Gruß OSi
bmf_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:57
Hallo zusammen,

bei meinem Pioneer A3 passten die Stecker anfangs auch nicht. Die Lösung war ganz einfach. In den Schraubklemmen waren noch mal Gummipfropfen drinnen, eben um ein einstecken von Bananen zu verhindern. Die bekommt man aber kinderleicht raus. Einfach eine Büroklammer nehmen aufbiegen und an einem Ende 3-5mm im 90 Grad Winkel nach unten biegen. Draht vorsichtig in den Stecker schieben, leicht zur Seite drücken und nach hinten ziehen. Schon ist der Gummistopfen draußen und die Stecker passen 1A. Die Gummis sind von Außen nur sehr schwer zu erkenn.
Wichtig: VOR dem Eingriff sollte der Netzstecker gezogen sein!!!
Lasst mich bitte wissen, ob mein Vorschlag Euch geholfen hat.

Freundliche Grüße

Peter
jem01
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2005, 23:48
für was sind die gummipfropfen?
ps: war sind es plastik kappen die wieder eingesetzt werden können.
sinus83
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2005, 01:05
In allen Receivern, die in Deutschland ausgeliefert werden sind "Stöpsel" etc. drin.

Da in unserem schönen Land ja an alles gedacht wird, sind Bananenstecker 'verboten' !

Die könnte nämlich ein betrunkener HiFi-Freak im Suff in die
falsche Dose stöpseln - inne Steckdose !

Darum prokeln die Hersteller einfach was in die Aufnahmen der Receiver und schon kann kein Beamter mehr motzen!

Also und passt auf, wo ihr was hinsteckt

P.S.: Je nach Modell benutzen manche hier auch ne kleine Schraube, mit der sie dann die Propfen rausziehen!


[Beitrag von sinus83 am 19. Mrz 2005, 01:08 bearbeitet]
jem01
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2005, 02:11

sinus83 schrieb:
In allen Receivern, die in Deutschland ausgeliefert werden sind "Stöpsel" etc. drin.

Da in unserem schönen Land ja an alles gedacht wird, sind Bananenstecker 'verboten' !

Die könnte nämlich ein betrunkener HiFi-Freak im Suff in die
falsche Dose stöpseln - inne Steckdose !

!


oh mein gott!!! bald braucht man einen tüv-beamten der die heimkino-anlage für den betrieb für 2 oder 3 jahre frei geben muss. armes deutschland.
CFM04
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jul 2005, 18:01

sinus83 schrieb:
In allen Receivern, die in Deutschland ausgeliefert werden sind "Stöpsel" etc. drin.

Da in unserem schönen Land ja an alles gedacht wird, sind Bananenstecker 'verboten' !

Die könnte nämlich ein betrunkener HiFi-Freak im Suff in die
falsche Dose stöpseln - inne Steckdose !

Darum prokeln die Hersteller einfach was in die Aufnahmen der Receiver und schon kann kein Beamter mehr motzen!

Also und passt auf, wo ihr was hinsteckt

P.S.: Je nach Modell benutzen manche hier auch ne kleine Schraube, mit der sie dann die Propfen rausziehen!


Also die Idee mit der Schraube hat bei mir super funktioniert.
Osi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2005, 22:22
Bei mir auch, hab bis jetzt bloß keine Bananenstecker
Egal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 814
tfschaffer am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
VSX-915 und Bananenstecker
CFM04 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Bananenstecker an Pioneer vsx 935 möglich?
abso am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  5 Beiträge
Kathrein530 an Pioneer 814
Niko-RT am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Anschluß von Bananenstecker an Pioneer VSX-AX5Ai-S
th-itservice am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Bananenstecker für Pioneer VSX-1014 - wie und welche?
foerster22 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  12 Beiträge
Brauche ich Bananenstecker ?
Dani296 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  5 Beiträge
Pioneer vsx an iphone?
Drummervsx am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Bananenstecker für Lautsprecherkabel
Scarabee am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Bananenstecker
Memory1931 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen