Logitech x-540 am Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
djsash
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 18:26
Hi,

wollte mal wissen ob das geht bzw. welches Zubehör ich kaufen muss und kann ich die boxen an meinem tv und meiner xbox 360 gleichzeitig angeschlossen haben bzw. kann der sound aus dem fernseher kommen und bild aus der xbox mit einem hdmi kabel?

Danke schonmal.


[Beitrag von djsash am 15. Jun 2009, 18:27 bearbeitet]
Rider_of_SV
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 15:54
Hi djsash

Hab ich dich richtig verstanden, du willst:

1. den Sound vom Fernseher (also vom TV-Programm) auf die Logitech haben.

2. Zusätzlich den Sound von der X-Box.

3. hab ich deinen letzten Satz net ganz verstanden. Aber du meinst wahrscheinlich,
ob du den Sound der X-Box auf die Anlage und das Bild auf den Fernseher bekommst??

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst mal ein Bild mit den Anschlüssen
hcohladen, dann kann ich mir das Besser vorstellen.

Oder du schaust mal heir (vorrausgesetz du kannst englisch

http://images.google...de%26sa%3DN%26um%3D1

Gruß Stefan
djsash
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 17:33

Rider_of_SV schrieb:
Hi djsash

Hab ich dich richtig verstanden, du willst:

1. den Sound vom Fernseher (also vom TV-Programm) auf die Logitech haben.

2. Zusätzlich den Sound von der X-Box.

3. hab ich deinen letzten Satz net ganz verstanden. Aber du meinst wahrscheinlich,
ob du den Sound der X-Box auf die Anlage und das Bild auf den Fernseher bekommst??

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst mal ein Bild mit den Anschlüssen
hcohladen, dann kann ich mir das Besser vorstellen.

Oder du schaust mal heir (vorrausgesetz du kannst englisch

http://images.google...de%26sa%3DN%26um%3D1

Gruß Stefan


Na endlich kümmert sich jemand um mich ;-)

Also ich kann die lautsprecher problemlos an meine xbox mit dem mitgeliefertem konsolenadapter anschließen wie in dem link beschrieben den du eingefügt hast. Ich möchte die lautsprecher aber nicht direkt an meiner konsole angeschlossen haben sondern an meinem TV und meine konsole mit einem hdmi kabel am TV angeschlossen haben aber kommt der sound dann auch aus den boxen wenn die konsole nicht direkt mit dem system verbunden ist sondern am TV. Oh mann ich hoffe es ist verständlich geworden^^

Naja hier die Anschlüsse vom Fernseher:
nullhttp://img30.imageshack.us/i/dsc01666p.jpg/


EDIT: könnte mir das vllt weiter helfen???--->http://www.amazon.de...75153&pf_rd_i=301128


[Beitrag von djsash am 17. Jun 2009, 20:20 bearbeitet]
Rider_of_SV
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 15:31
Also, soweit ich auf dem Bild sehen kann, hast du an deinem Fernseher nur Eingänge.

Dann wirds etwas schwierig deine 5.1 Anlage daran anzuschließen.
Oder gibts da noch mehr anshclüsse (vielleicht vorne für Kopfhörer).

Aber mal abgesehen davon, warum willst du den den Ton über deinen TV laufen lassen?? gibts da bestimmte Gründe dafür??.
Das bedeutet doch nur nochmal eine Komponente mehr im Kreis.
Und da es sich um einen Fernsehen handelt, glaub ich wohl kaum das du dadurch eine Aufwertung des Audiosignals erreichst.

Gruß ausm Süden
djsash
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 18:02
Ja also hab noch einen headphone stecker an der seite, wenn ich da den grünen stecker reinstecke bekomme ich nur normalen sound der auch überm fernseher läuft nur halt über die boxen verteilt oder bekomme ich dadurch auch dolby digital wenn mal ein film oder sonstiges in diesem format läuft?

Ist es eigentlich möglich alle drei audioverbindungen am fernseher bzw. an die xbox anzuschließen also nicht nur den grünen stecker sondern auch den orangenen und den schwarzen?
gibt es da irgendwelche splitter oder ähnliches?


[Beitrag von djsash am 18. Jun 2009, 18:04 bearbeitet]
Rider_of_SV
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 07:32
Wenn du über die Klinge (Headphones) gehts müsste es funktionieren was du vorhast.

Jedoch ist meines Wissens dann nur ein 5.1 Signal über Pro Logic möglich, also mit DTS un DD5.1 kannst dan nicht rechnen.


Wenn du den Grünen Stecker da reinsteckst, erhälst du wie oben erwähnt dein 5.1 Signal
--> du musst die anderen orange und schwarz nicht mehr einstecken.

Jedoch ist es wie ich im Post davor schon geschrieben hab besser wenn du direkt von der Xbox in die Logitech gehst.


Kannst ja mal testen und Berichten was du hörst und auch was du nicht hörst

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech x-540 Cinchverlängerung
hmm? am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Logitech x 540
Fordsonist am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Verlängerungskabel Logitech x-540
Hifianfaengernr1 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  5 Beiträge
Logitech X-540 mit dem Fernseher betreiben
DAT1866 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  6 Beiträge
Toslink -> Logitech X-540 . Adapter?
locdock am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Ersatzkabel für Logitech X-540
Bravesound am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
Logitech x-540 auf Samsung LCD tv
cleminho90 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Logitech X-540 5.1 an diese Soundkarte?
Shirax am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Logitech X-540 und Creative Soundblaster
HellsPit am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit dem 5.1 Surround bei Logitech X-540
Mikey1990 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen