PS3 welche TON signale über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
dozzer85
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 10:06
morgen männers gleich mal eine frage kann mir jemand sagen welche TON signale die PS3 über HDMI ausspuckt

ich hatte meine PS3 immer über optisch laufen nun habe ich denn Ton mit über HDMI, und bei automatisch stellt er kein 5.1 mit ein.

mein ziel war es da mein PS50A656 nen optischen ausgang hat es dann darüber an denn AVR zu leiten so das ich auch normales Tv schauen kann (AVR hat kein HDMI und nur einen Toslink anschluß)
nun bin ich ein Bisl verwirt schleift der Sammy das nicht einfach nur durch Huh
oder erkennt die PS3 vielleicht das das der ausgang kein 5.1 ist da ja mein Sammy

bitte klärt mich auf
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 10:13

dozzer85 schrieb:
nun bin ich ein Bisl verwirt schleift der Sammy das nicht einfach nur durch Huh

Das macht kein (mir bekannter) Fernseher. Der optische Ausgang ist nur für den internen, digitalen Tuner.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 10:23

hgdo schrieb:

dozzer85 schrieb:
nun bin ich ein Bisl verwirt schleift der Sammy das nicht einfach nur durch Huh

Das macht kein (mir bekannter) Fernseher. Der optische Ausgang ist nur für den internen, digitalen Tuner.


Laut seiner Aussage in einem anderen Forum kann der das wohl. Das war nämlich auch meine Antwort dort.

Und selbst wenn, ich glaube nicht, dass der TV es versteht, PCM wieder umzuwandeln und per Toslink auszugeben.
dozzer85
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 10:23
da muss ich dir leider widersprechen er gi bt ein signal zum AVR ich möchte nur wissen ob es durchschleift oder nicht
Vossi79
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 20:20
Moin Moin, bin neu hier....
Also ich habe selbiges Problem und das was ich dazu sagen kann ist: Du kannst bei der Ps3 unter audio manuell
einstellen was über Hdmi rausgehen soll. Ich gehe Über Hdmi in meinen Lg Fullhd Lcd und mit nem Optischen raus in den Sony AVR. Dieser zeigt mir dann PCM an. Ich kann beim Fernseher unter dem Optischen Ausgang aussuchen op PCM oderDolbi Digital. Aber das Ergebnis ist das Gleiche. Gehe ich allerdings direkt aus der Ps3 über optisch raus Habe ich wieder mein Dolby Digital/DTS. Schade eigentlich da mein AVR nur einen optischen Augang hat
Daher wird der Fernseher dies wohl nicht unterstützen
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 22:47

dozzer85 schrieb:
da muss ich dir leider widersprechen er gi bt ein signal zum AVR ich möchte nur wissen ob es durchschleift oder nicht

Stereo.

Die PS3 gibt über HDMI 7.1 PCM aus, bei vorhandener Tonspur auf der Blu Ray. Der optische kann aber nur 5.1 Bitstream ausgeben.
Da der TV aber keinen Decoder dafür hat sondern nur Stereo ausgibt, bekommst Du auch nur Stereo.
5.1 über den optischen geht nur mit den eingebauten Tunern, da das Signal als Bitstream anliegt.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist Loewe.


[Beitrag von pegasusmc am 20. Jul 2009, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Richtige Sound Lösung
starfish1976 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
PS3 --> HDMI --> ONKYO 605 ---> LCD
borsmenta am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Ton über HDMI oder Optisch?
e39 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Ton PS3
FlorianK am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Soundbar&kein Ton von PS3
KleineResa am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  9 Beiträge
PS3 über HDMI + Optisch
Molotov69 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  4 Beiträge
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
PS3 -> Bild HDMI --> Ton optisch nur Stereo
s.berger am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Ton über HDMI oder Toslink
Hörnchenmeister am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Ton über HDMI?
Dopamin76 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen