Verkabelung TV, DVB-T, Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 09:56
Hallo ersteinmal

Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme kein Bild wenn ich den (DVB-T Recever)an den Verstärker und den widerum an mein TV anschliesse.

Ich vermute ich mache etwas falsch...

DVB-T Topfield 5000 PVRt
TV Sanmsung LE 40 N 8
Reciver Onkyo TX-SR 507

DVB-T > Reciver = Optikal Cabel und Rot Gelb Weis Chinch angeschlossen.

Reciver > TV = HDMI angeschlossen

Den Ton bekomme ich hinn da ich ja ein digital OPT Kabel benutze also ok

Aber das Bild kommt nicht auf den Fernser bzw. das bekomme ich nur über das Scart Kabel hinn direct zum Fernser

Jetzt zu meiner Frage geht das überhaupt ? den DVB-T über den Reciver schicken zum Fernsehr ?

auf dem Topf habe ich die 3 Chinch Stecker Gelb (Video) und weis und Rot für den Ton und Scart und den S/PDIF (OPT)

Ich weis jetzt nicht weiter bzw werde es heute abend weiter versuchen.

Falls wer tips zum anschliesen hat würde ich mich sehr freuen.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 10:10
Hi!

Der Onkyo kann nur HDMI Signale durchschleifen. Von analogem FBAS auf HDMI umwandeln kann er nicht. Daher funktioniert das bei Dir nicht.

Du musst entweder einen DVD-T Receiver mit HDMI anschließen, oder wie jetzt den DVB-T mittels Scart an den Fernseher anschließen. Auch kein Beinbruch.
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 10:18
Ok dachte schon ich sei Blöde
Mir hat halt so ein gewisser Freund gesagt hat den Gleichen Kram das er das Bild auch über den Reciver laufen hat.
Aber gut zu wissen das der Reciver das Signal garnicht umwandeln kann.
Ich glaube er schuldet mir mindestens 1 Bier

Danke dir
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 10:22
Was ist ein DVD-T Receiver mit HDMI ist das ein DVD Player mit DVB-T Tuner ? und halt einen HDMI anschluss ?
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 10:52
Habe noch eine Frage wie ist es wenn ich den DVB-T Reciver mit Scart an den DVD-Player anschliesse vond vom DVD Player per HDMI an den Verstärker gehe ? kommt das Bildsignal dann an ?

Ich vermute einfach mal das die Lösung mit dem Scart Kabe das richtige ist oder :-)
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 13:39
Hi!

Zunächst - so unrecht hat Dein Freund nicht. Natürlich kannst Du über den Onkyo auch das Bildsignal durchschleifen, nur halt nicht per HDMI, sondern wenn Du FBAS (gelber Cinchstecker) rein gibst dann halt auch nur über FBAS wieder raus. Das macht aber wenig Sinn, da das die schlechteste Bildqaulität ist.

Ein DVB-T Receiver muss das heissen - das war ein Vertipper von mir ;).

Durchschleifen über einen DVD-Player wird in aller Regel nicht funktionieren. Schon gar nicht analog rein und digital raus.

Bleib beim direkten Scartanschluss an den TV. Das bringt Dir mit aller Wahrscheinlichkeit nach auch das beste Bild.


[Beitrag von hifi-privat am 04. Aug 2009, 13:51 bearbeitet]
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 13:45
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PS2/DVD/DVB-T mit surroundanlage
-maiden- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung von Heimkino-Anlage mit DVB-T Empfänger und TV
nils.83 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Reciver mit Lautsprecher
minu am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
TV -> DVB-T -> AV-Receiver?
Mowlak am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
PC zu Sorround-Reciver. Verkabelung
Maenu30 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Fernseher + Reciver
engelmaennle am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung DVB-C-Receiver, TV, Verstärker
SocialSurfer am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Verkabelung / Einstellung
segelfreund am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
T-Home Mediareceiver 300 Verkabelung
Chaver am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
TV/DVB-T an AV-Reiceiver anschließen
Metzo am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen