Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PC / DVD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
powski86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 14:23
hallo,

ich hätte da eine frage an euch und hoffe ihr könntet mir dort weiterhelfen.

ich besitze einen DVD Receiver der Marke Universum und wollte jetze gerne es per PC laufen lassen.

Das Kabel Besitzt einen anschluss an der seite ausgang Sound ( Motherboard ) auf der anderen seiten 2 Chings Rot/Weis habe es angeschlossen an Video 1.

jetze zu dem problem, es Funktzioniert einwandfrei nur ebend statt 5.1 habe ich jetze nur einen Sub am laufen und die Centerbox. Ich hätte gedacht es könnte daran liegen da ich keine Soundkarte habe und die ori am Board sendet nur 2 Kanal ????


was denkt ihr wie habt ihr das Problem gelöst.

bye
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 02:45

powski86 schrieb:



was denkt ihr wie habt ihr das Problem gelöst.

bye :prost


Das "Problem" kann man nicht lösen ich denke mal du hast ein Kabel wo auf der einen Seite 3,5 Klinke ist, für den PC und auf der anderen ein Chinch Anschluss. Sprich eine Analoge Verbindung und über eine Analog-Verbindung gibt es keinen 5.1 Sound man kann höchsten mit PL2 etc. 5.1 Simulieren, was der DVD Recorder bzw. der Pc höchstwahrscheinlich nicht kann. Deswegen heißt es ja auch Dolby Digital.

Sprich du brauchst eine Digitale Verbindung also Koaxial, Optisch oder HDMI.




Gruß

Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 12. Okt 2009, 02:45 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 03:23

Lord-Senfgurke schrieb:
über eine Analog-Verbindung gibt es keinen 5.1 Sound


Sorry,
nicht korrekt.
3er 3,5mm Klinke mit Adapter auf 6 cinch
oder 6 auf 6
Analog sind häufiger im Einsatz,
grad bei PCs / DVD Spielern...


[Beitrag von weedy09 am 12. Okt 2009, 03:27 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 05:48

powski86 schrieb:
statt 5.1 habe ich jetze nur einen Sub am laufen und die Centerbox.


Das hört sich nach einem versteckten 5.1 Eingang an.Den gibts aber nicht.
Normalerweise sollten nur die Frontboxen laufen.
Ich würde erstmal tippen das die Boxen falsch verkabelt sind.


[Beitrag von pegasusmc am 12. Okt 2009, 12:06 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 12:18

weedy09 schrieb:

Lord-Senfgurke schrieb:
über eine Analog-Verbindung gibt es keinen 5.1 Sound


Sorry,
nicht korrekt.
3er 3,5mm Klinke mit Adapter auf 6 cinch
oder 6 auf 6
Analog sind häufiger im Einsatz,
grad bei PCs / DVD Spielern...


Ok, sorry hab mich falsch ausgedrückt war schon spät Gestern.

Ich meinte natürlich über eine Verkabelung mit nur einem Chinch auf 3,5 Klinke Kabel gibt es kein DD/DTS etc.

powski86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 15:38
danke für die rasche antwort.

ginge aber nicht solch ein kabel bissschen doof auszudrücken, aber ihr wisst ja halt den herkömmlichen kabel anschluss der in den PC sound rein geht gibt es diesen kabel nicht mit solchen 2 steckern weil dann könnte ich doch mit denn einen in die soundkarte und mit dem anderen ende in den receiver Phone rein also kopfhörer anschluss ??


also was empfehlt ihr mir jetzte für ne lösung hörte schon hdmi u.s.w aber habe wie gesagt interne soundkarte on board ^^



momentan habe ich überbrückt was aber nicht allzu gut ist ^^

also habe 3 boxen laufen auf einen kanal


[Beitrag von powski86 am 12. Okt 2009, 15:45 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 16:21
Sag mal,

was willst Du eigentlich machen?

Den Ton vom Receiver in den PC, oder den Ton vom PC in den Receiver?

Weil:


mit dem anderen ende in den receiver Phone rein also kopfhörer anschluss ??


Würde ja den Ton vom Receiver zum PC geben. Wobei sich mir der Sinn nicht wirklich erschließen will.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 17:05
sehe ich ähnlich:
mal bitte in klaren eindeutigen Worten darlegen, von welcher Quelle der Ton mit welchen Anschlussarten (!) wohin soll
powski86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 17:14
ok ^^


also da ich echt gammlige pc boxen habe aber ich nch ne sehr schöne mit power DVD receiver besitzer wollte ich natürlich meine alten pc boxen loswerden und stattdessen meine anlage benutzen das heisst also alles was aus dem PC rauskommt über anlage hören sei es MP3 s oder filme etc bild habe ich brauche halt nur ne verbimding zwischen PC und dvd receiver in 5.1 habe grad nur 1 zu 1 ^^
also sub läuft und die Center box
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 17:15
welche Anschlüsse am PC?

Nenne ALLE Anschlüsse ALLER beteiligten Geräte!
powski86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 17:20
also vom PC wech habe ich wie gesagt nur ne interne vom motherboard leider :-( und weiss auch nicht weiter will halt einfach 5.1 haben, lebe in ner 1 mann wohnung habe nen lcd einen pc und wollte mich schln einrichten ^^



habe gereade dezwit noch den ori stecker von en pc boxen auf der einen seite stecker für sound input sound am pc und auf der anderen seite hat es 2 meiner meinung chings einer rot der andere weiss und ist im dvd reveiver unter Vidio 1


[Beitrag von powski86 am 12. Okt 2009, 17:29 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 17:27

powski86 schrieb:
also vom PC wech habe ich wie gesagt nur ne interne vom motherboard leider :-(


Naja,

selbst so eine Karte hat ja mehrere Anschlüsse . Also nochmal: Von welchem Anschluss dort bist Du an welchen Anschluss an der Anlage gegangen? Zur Not mach Bilder.
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 17:33
Entscheident sind die Anschlüsse an der Universumanlage.
Der PC kann für wenig Geld nachgerüstet werden.

Wenn der DVD Receiver keine digitalen oder einen analogen 6 CH Eingang aufweist geht es nicht.
powski86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Okt 2009, 17:39
danke schon mal vorerst für eure hilfen stellungen :-D



also wie gesagt habe halt 3 löcher in der sound karte einmal microfon dann sound outpot und kopfhörer....... derzeit ist es ageschlossen soundoutpot was halt aus dem rauskommt in richtunng dvd receiver inpot habe video 1 video 2 und video 3 habe es derzeit in video 2 wo es halt 3 stellen hat von gelb weis rot habe derzeit da ich nur ton brauche weiss rot angeschlossen ?


mache aber zu morgen mal bilder, dann am schauen wies so geht ^^

also habe schon nen digiatlen eingang habe ja auch damals noch per digiateln receiver per premiere nen schpnen film in dolby gehört ^^


[Beitrag von powski86 am 12. Okt 2009, 17:43 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2009, 17:56
Hmm,

so wie Du es beschreibst, sollte da eigentlich normaler Stereoton (links/rechts) an der Anlage ankommen. Klingt mir nach einem Konfigurationsproblem am PC.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2009, 19:30

powski86 schrieb:
habe gereade dezwit noch den ori stecker von en pc boxen auf der einen seite stecker für sound input sound am pc und auf der anderen seite hat es 2 meiner meinung chings einer rot der andere weiss und ist im dvd reveiver unter Vidio 1


versuch mal, etwas weniger zu faseln...
powski86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Okt 2009, 17:47
^^

also habe center box und dir rechte vorde box ne brücke gemacht und sie laufen beide syncron.

die vordere linke box ist auch angeschlossen, habe jetze auf sourond eingestellt.

auf dem display der anlage wird angezeigt R L aber LOL die linke box rauscht nur !!!

unter der einstellung sound habe ich eingestellt 5.1

also der bei media markt sagte ja der kabel sendet analog aber wenn ich auf prologik umschalte solte er automatisch umwandeln in 5.1 ?

er sagte auch wenn es geht sollte ich mir ne soundkarte kaufen.

also was habe ich jetze für ein problemm ? liegt es nun an einstellungen oder eher an der soundkarte / kabel ?


PS: habe jetze mal alles auf Konzert / Halle umgeschaltet also DSP soundeffekt.... jetze laufen entlich die beiden boxen LS und RS das sind doch die beiden hinteren oda ? und wo steht L und R sind die vorderen ?

das problemm ist nur hatte L angeschlossen und auf Sourond geschaltet und sie lief nicht ( leider ). habe derzeit centerbox und rechte box in den Kanal R drinne !


Bearbeitet :

so habe jetze alles angeschlossen, mache ich sourond sound einstellung dann laufen immer noch 3 vordere boxen und sub nur leider wirklich echt sehr arsch leise ? mache ich DSp auf Halle laufen die 3 Boxen incl Sub geht voll ^^. bei der Einstellung Live House unter DSP läuft dann nur noch die Linke vorn und sub

was heisst bitte RS und LS, und welchen player sollte ich mal am besten benutzen um zu testen ob es wirklich nur an den einstellungen liegt ?

danke


[Beitrag von powski86 am 13. Okt 2009, 19:15 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2009, 19:15
1. Versuche in deutsch zuschreiben.Dein Kauderwelsch kann keiner verstehen.

2. Jede Box wird einzeln angeschlossen, es werden niemals zwei an einen Ausgang gelegt.

RS und LS bedeutet Rechts und Links Surround, also deine rückwärtigen Lautsprecher ( hinter deinem Hörplatz).

Schau in die Bedienugsanleitung dort ist der Boxenanschluss erklärt.
Was für ein Hersteller und Typ ist der DVD Receiver ?
powski86
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Okt 2009, 19:44
ja sorry habe es nicht so mit rechtschreibung ^^


ja also habe schon alles korreckt angeschlossen .... mache ich unter Windows sound etc da hat es ja dann balken sound Wave cd lautstärke etc, schiebe ich auf links dann läuft auch nur linke box, mache ich aber auf rechts verlagern kommt kein sound mehr irgendwie voll kommisch....


mir ist klar man kann vom weiten nicht allzuviel auskunft geben aber ich hoffe man versteht mein kauderwäsch und versucht zu helfen :-D


wie gesagt mache ich auf prologic souround dann läuft nur eine BOX incl subwoofer ( es läuft die linke Box laut anschluss steht da L )


[Beitrag von powski86 am 13. Okt 2009, 19:47 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2009, 21:11
Was für ein Hersteller und Typ ist der DVD Receiver ?
powski86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Okt 2009, 18:10
universum dvd-DR-1030 steht dort hinten


bitte helft mir ^^ wie gesagt ist einfach alles kommisch, brauche ich jetze einfach nur nen anderren kabel oder ne sound karte ?

pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2009, 20:02
ZU Universum bekommt mann leider keine BDA im Netz.
Kannst Du ein Foto von der Rückseite des Gerätes einstellen ?
powski86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Okt 2009, 20:42
ja klar natürlich ich werde es gleich morgen angehen und versuchen es hier zu upen anosnten werde / würde ich es dir gerne per mail schicken wollen ?


tschau
powski86
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Okt 2009, 14:59
http://www.bilder-hochladen.net/files/6nme-4-jpg.html




http://www.bilder-hochladen.net/files/6nme-3-jpg.html


hoffe es geht mit denn bildern, ja wäre schon entlich mal dolby zuhaben ^^

weiss 2 bioxen sind nicht angeschlossen aber hatte sie angeschlosen gehabt und ging auch nicht


[Beitrag von powski86 am 17. Okt 2009, 15:01 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2009, 15:11
Auahaua,

was hast Du denn da verkabelt? Die Lautsprecherverkabelung ist ja Horror pur. Was soll das sein?

5.1 kannst Du aber ohnehin nicht bekommen, Du hast den PC ja nur Stereo verbunden. Mehr geht auch nicht, es sei denn er hätte einen digitalen Ausgang.

Zur Lautsprecherverkabelung bin ich noch in Schockstarre - dazu später was.
hifi-privat
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2009, 15:18
Zu den Lautsprechern:

Jeden Lautsprecher bitte für sich an ein Anschlusspärchen anschließen! Dabei auf die korrekt Polung achten - auch an den Lautsprechern dürften farbliche Markierung rot und weiß oder schwarz sein. Das an Rot angeschlossene Kabel klemmst Du jeweils unten ein, das andere oben. Bitte für jede Box gleich!

Die Anschlüsse haben Bezeichnungen und Farben, das hat auch einen Grund ;).

Blau - SW - Subwoofer
Gelb - C -Center
Braun - RS - rechter Surroundspeaker (hinten rechts also)
Grün - vermutlich LS - linker Surroundspeaker
Rot - vermutlich R - rechter Frontspeaker
Weiß - L - linker Frontspeaker

Bitte so anschließen.
Thurni
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2009, 15:22
an einen anschluss nur einen lautsprecher anschließen

und aus welchem grund ist der digitale ausgang an??


mach am besten mal n bild auch noch vom pc, ob da n ditialer ausgang ist
powski86
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Okt 2009, 16:09
ja weiss habe gepfuscht aber es läuft einfach nur die linke Box !! daher habe ich die linke und rechte zusammen geklämpt

unter der einstellung DSP Halle Stadium läuft auch die centerbox ^^

ja vom pc hinten ein foto zumachen bringt nix, habe wie gesagt nur nen sound ausgang micro headset.


also kann ich es komplett vergessen oder brauche ich nun ne soundkarte ? bitte empfehlung aber nicht so teuer ^^

oder liegt es nur am kabel ? ja digital leuchgtet rot kp warum



also fakt ist was kanni ch machen das einfach alles korreckt läuft. habe denn pc auf 5.1 eingestellt und der treiber hat sogar ne software die es simuliert und wie gesagt ist läuft einfach nur die LINKE !!!

habe jetze mal den kabel an der sound Motherboard rasu/rein gemacht un dnn stand da kopfhörer eingang habe ich was anderes ausgewählt egal was kamm gar kein sound.


also denke es liegt einfach nur daran das ich KEINE SOUNDKARTRE habe oda nicht ?


[Beitrag von powski86 am 17. Okt 2009, 16:19 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#29 erstellt: 17. Okt 2009, 16:20
Klemm's an wie ich beschrieben habe!

Dabei ALLE Anschlüsse kontrollieren. Alles andere ist MÜLL!

Wenn es dann nicht geht nochmal eine andere Quelle testen - den internen DVD-Player, Radio. Kommt dann der Ton richtig?

Ansonsten ist schlicht was kaputt.
powski86
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Okt 2009, 16:26
naja du sagtest richtig anschliessen es ist vollkommen egal ob ich unten rot habe oder oben !

zum anderen ja es geht ja teilweisse mache ich dsp halle oder was anderes laufen sie alle nur kriege kein sourond hin

ich denke immer noch das die soundkarte schuld ist weil er nur 2 kanal sendet daher auch kopfhörer etc !

wette wenn ich jetze statt sub anschliese habe ich rechts links sound


aber ok teste es jetze mal und schließe alles i.o an
hifi-privat
Inventar
#31 erstellt: 17. Okt 2009, 16:32

powski86 schrieb:
ich denke immer noch das die soundkarte schuld


Deshalb andere Quelle testen, kann doch so schwer nicht sein.

Aber vorher richtig anschließen.
hifi-privat
Inventar
#32 erstellt: 17. Okt 2009, 16:34

powski86 schrieb:
ich denke immer noch das die soundkarte schuld


Deshalb andere Quelle testen, kann doch so schwer nicht sein.

Aber vorher richtig anschließen. Und nein, eigentlich kann die Soundkarte es aber nicht sein: Egal was die rausgibt, Du gehst in einen rechts/links Eingang am Universum. Also MUSS das auch rechts/links aus den Speakern kommen.
powski86
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Okt 2009, 16:40
danke schonmal für die grosse geduld


also habe alles soweit richtig und korreckt angeschlossen und es lief nur der SUB und die linke vordere Box habe ins kopfhörer loch gesteckt und weiss gott noch alles.


bin mir schon zu 80 % sicher es ist die soundkarte oda ? das das interne mist einfach nur 2 kanal sendet und nicht mehr kann!

media markt sind auch nur pfdeifen und haben von nix ahnung ausser einen radio zu bedienen :-D und so ein fach laden habe ich auch nicht hier vor ort sonst wäre ich schon dort gewessen


habe DVD reingeschoben mache souround ALLE BOXEN laufen :-D

also einstellungen habe ich ja schon geändert also wie gesagt sagen 80 % karte 20 % der kabel ist falsch



[Beitrag von powski86 am 17. Okt 2009, 16:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#34 erstellt: 17. Okt 2009, 16:43

powski86 schrieb:
das das interne mist einfach nur 2 kanal sendet und nicht mehr kann!


Jaaaaaaaa!

Aber das MUSS rechts und links aus den Lautsprechern kommen! Sonst ist was falsch angeschlossen oder kaputt!
powski86
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Okt 2009, 16:46
schau ma einfach ein über dich. habe dvd reingeschoben alles auf ein kanal pro box gesetz UND ES LÄUFT ALLES I.O


LOL jetze mache ich den Winamp player an und wow läuft nur Subwoofer und linke box ????


Thurni
Inventar
#36 erstellt: 17. Okt 2009, 16:57
hinten am pc sind bestimmt 3 Klinke-Ausgänge, die das Signal Analog ausgeben.

solange du keinen digitalen ausgang hast wirst du kein 5.1 bekommen.

probiers doch mal mit dem anderen eingang (sind doch 2 auf den bildern)
hifi-privat
Inventar
#37 erstellt: 17. Okt 2009, 16:58
Und kommt auch alles aus den RICHTIGEN Boxen bei DVD?

Das klingt als wenn Du die Boxen falsch verkabelt hättest. Sprich geht das Kabel von L auch an die linke Frontbox, das Kabel vom Center zum Center usw. ?
powski86
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Okt 2009, 17:03
jep hifi privat.... habe jetze den pfusch weg gemacht und L=link vorne r = rechts vorne und C centerbox u.s.w gemacht und geniese grad voll denn geiles Sound nur leider bei DVD ja habe da ein vom Musiker und habe halt bei vom sound her alles I.o......


also bist de auch langsam der selben meiung das es an der soundkarte liegt ? oder ist duie anlage einfach zu kacke und sie kann es nicht aber macht ja auch keinen sinn wenn der PC 5.1 Senden würde ? dann müsste er ja auch das abspielen !!!
Thurni
Inventar
#39 erstellt: 17. Okt 2009, 17:10
der pc kann nur über einen digitalen ausgang 5.1 ausgeben (welchen er ja anscheinend nicht hat)

oder eben stereo über den klinke ausgang


[Beitrag von Thurni am 17. Okt 2009, 17:11 bearbeitet]
powski86
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Okt 2009, 17:16
ja thurni danke aber wie gesagt habe nur so ne gammlige scheisse kann man auf gut deutsch sagen. habe den sound intern am motherboar und 3 eingänge halt einmal sound norma dann kofhörer und microfon ?


also große möglichkeiten habe ich da nicht wie gesagt es ist die souindkarte aber wollte es schon bestättigt haben wusste es schon von anfang an.

also so ein noob bin ich nicht habe viel ahnung von solchen kramm mein ganzes auto ist verkabelt etc und auch so technisch gehts ....

nur ebend so mit dem pc verbunden habe ich noch nie !!! ausser halt originalle pc boxen klaro


hifi-privat
Inventar
#41 erstellt: 17. Okt 2009, 17:59
Hi!

Kommt denn jetzt vom PC der Sound wenigstens von vorne rechts/links?
powski86
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Okt 2009, 18:00
es kommt von vorne Liks und subwoofer
hifi-privat
Inventar
#43 erstellt: 17. Okt 2009, 18:07
Dann ist was falsch angeschlossen .

Das kann NICHT DIE SOUNDKARTE SEIN!
powski86
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Okt 2009, 19:21
falsch angeschlossen OK ist mir am liebsten aber aufjedenfal sind es nicht die boxen denn wie gesagt habe mir eine DVD rein gezogen und fetter sound und alles wie wie früher lief alles i.O überall kam sound raus


mein motherboard ist von MSI und hat den realtek also sound !


[Beitrag von powski86 am 17. Okt 2009, 19:38 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#45 erstellt: 18. Okt 2009, 09:30
Hi!

Entweder Du überprüfst jetzt endlich ob alle Lautsprecherkabel auch zu den Lautsprecher gehen, an den sie gemäß der Beschriftung sollen, oder Du lebst weiter mit dem Schrottsound.

Und zum letzten Mal: Das liegt nicht an der Soundkarte.


[Beitrag von hifi-privat am 18. Okt 2009, 12:38 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#46 erstellt: 18. Okt 2009, 12:30

hifi-privat schrieb:
Und zum letzten Mal: Das liegt nicht an der Soundkarte.


Sehe ich ähnlich: deises endlose Rumgekaspere, bloß weil du nicht die Posts richtig liest!!
pegasusmc
Inventar
#47 erstellt: 18. Okt 2009, 15:11
Es liegt an der Soundkarte. Du brauchst eine Karte mit einem
digitalen Ausgang. Dein DVD Receiver hat nur einen digitalen Coaxeingang, ein analoger Anschluss ist nicht möglich. Dafür bräuchte der DVD einen analogen 6 CH Eingang, der ist aber nicht vorhanden.
powski86
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Okt 2009, 15:24

pegasusmc schrieb:
Es liegt an der Soundkarte. Du brauchst eine Karte mit einem
digitalen Ausgang. Dein DVD Receiver hat nur einen digitalen Coaxeingang, ein analoger Anschluss ist nicht möglich. Dafür bräuchte der DVD einen analogen 6 CH Eingang, der ist aber nicht vorhanden.




entlich mal einer mit ahnung...... danke



ehh liesst ihr nicht meine post. sagte doch klipp und klar habe alles so angeschlossen wie beschreibung !!!! und es ging nur die linke vordere box und SUBWOOFER machte ich ne DVD rein sei es Musik oder film lief alles wie gewohnt vernümftig also lies doch bitte auch erst einmal meine kommentare....

also du meinst ich gehe dann von der soundkarte Digital Out dann zum dvd receiver digital in ?? ja könnte sollte auch gehen .
Thurni
Inventar
#49 erstellt: 18. Okt 2009, 15:32

powski86 schrieb:
entlich mal einer mit ahnung...... danke


deine soundkarte hat keinen digitalen ausgang und dir wurde nur erklärt wie du es dann verkabel sollst, also haben die anderen doch ahnung davon, hättest halt genauer gelsesen, dann hättest des auch verstanden

und das es nur von links und vom sw kommt liebt NICHT an der soundkarte


also du meinst ich gehe dann von der soundkarte Digital Out dann zum dvd receiver digital in ?? ja könnte sollte auch gehen .


ja sollst du machen


und im menü vom dvd-player den optischen ausgang dann noch ausschalten, dann leutecht der auch nichmehr einfach so


[Beitrag von Thurni am 18. Okt 2009, 15:36 bearbeitet]
powski86
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Okt 2009, 16:53
naja das sagte ja habe keinen digitalen ausgang an der gammligen motherboard soundkarte, daher geht es ja auch nicht .... das alles soweit richtig angeschlossen ist habe ich ja damit bewiessen das bei einer DVD musik und film einwandfrei funktzioniert hat.

ja jetze wegen den digitalen ding also die rote lampe warum die an ist kp da schaue ich mal noch.


also kann man jetze zu 100 % sagen da ich keinen digitalen ausgang an der soundkarte habe geht es nicht mit 5.1 ?
Thurni
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2009, 17:42
naja, wenn aller richtig angeschlossen wäre käme ton von links und rechts,
außer du haste vielecht den analogen 5.1 ausgang an und dann in die center, sub buchse gesteckt und am dvd-player dann in den normalen stereo-eingang, da wäre der center dann links und der sub rechts, da sind die töne dann aber zu tief und kommen aus dem sub

wäre aber n bisschen komisch xD

geht es wenn du n iPod oder so anschließt, das links und rechts kommt??



und solange die soundkarte nur die 3 klinke ausgänge hat bekommst du kein digitales signal
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für PC-LCD-DVD
st3ka am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  17 Beiträge
Verkabelung PC/ TV/ DVD
_derSebi_ am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
LCD+Receiver+DVD+PC ich kapiers nicht
chrifro am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player, PC, Digitaler Receiver optische Anschlüsse
Leolow am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Receiver, TV, DVD und PC verkabeln
ffattonyy am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  3 Beiträge
Receiver - PC - DVD Player - Fernseher -> Nubert Boxen
chels am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
AV Receiver an PC
ObiWanKnobi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
DvD-Player an PC
moin83 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  4 Beiträge
PC und DVD mit 5.1
Megagamer am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  9 Beiträge
AV Receiver - Mischpult - PC
Dimi78 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen