HT-BD1250 an Panasonic TX-32LZD80F Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Schroeders
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 21:29
Erst einmal Hallo an alle.
Ich hab folgendes Problem. Hab ein HT-BD1250 HomeCinemaSystem und will das an meinen LCD Fernseher von Panasonic anschließen.
Hab das über Video-Kabel und HDMI versucht, zeigt aber kein Startbildschirm an (da wo ich die Einstellungen etc. vom HT-BD ansehen und vornehmen kann) zeigt nur nen blauen Bildschirm und sonst nix

Kann mir bitte jemand helfen

Gruß Helmut
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 08:16
Hi Schroeders,
was sagen denn die BDAs der Geräte zu den Verbindungsmöglichkeiten? Schon alles genau gelesen und verstanden?

Beschreibe alle Anschlüsse beider Geräte, dann könne wir Dir hier evt. weiterhelfen.
Schroeders
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 09:32
Moin bui,
also, ich hab alles wohl 3 mal gelesen. Hab auch schon mit den Hotlines von Panasonic und Samsung telefoniert, sind aber auch etwas ratlos. Panasonic sagt da musst du mit Samsung sprechen und umgekehrt.

Also, es kommt ein Eingangssignal beim Fernseher von 480p an, laut den Beschreibungen unterstützen das auch beide Geräte.
Hab schon verschiedene HDMI-Kanäle und auch Eingang über Videokabel getestet, alles das gleiche, nur n blauer Bildschirm.
Des weiteren hab ich auch schon versucht das Eingangs-, bzw. Ausgangssignal von Hand einzustellen, aber das machen die eigentlich von selber, wenn ich das richtig verstanden habe, außerdem geht das auch garnich. In den BDA`s steht, das man das Signal jeweils bei dem anderen Hersteller überprüfen, bzw. einstellen soll

Es kommt mir so vor, als wenn das Signal wohl auf dem Fernseher da ist, allerdings so dermaßen unscharf, das man nichts erkennen kann.
Hab die Heimkinoanlage auch schon umgetauscht, ist aber das gleiche, ist also nicht defekt.

Bin echt ratlos
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 10:38
zwei Ideen nach durchblättern der Bedienungsanleitung von Samsung. Ich gehe davon aus, daß Du als einzige Verbindung ein HDMI Kabel nutzt und der am TV genutze Eingang auch aktiv ist!

1. Drücke mal auf der FB von Samsung die Source Taste bis HDMI angezeigt wird (siehe hierzu auch das Handbuch)
oder
2. Stecke das HDMI in die Samsung Anlage wenn BEIDE Geräte eingeschalten sind (dann wird laut Handbuch automatisch HDMI genutzt)

Mike


[Beitrag von XN04113 am 15. Okt 2009, 10:42 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 10:55
Hi XN04113,

ich hab alles wohl 3 mal gelesen.

Hat aber nichts genützt

Ich gehe davon aus, das Du alle Lautsprecher richtig angeschlossen hast. Kannst Du mit dem Heimkinosystem Radio hören?
Wenn ja, dann mußt Du den HDMI-Ausgang des Heimkinosystems mit einem HDMI-Kabel mit einem HDMI-Eingang des TV verbinden.
Dann den TV auf diesen HDMI-Eingang schalten.
Dann eine Blu-Ray oder DVD in das Heimkinosystem einlegen und "PLAY" drücken.
Jetzt muss das Bild der Disk erscheinen und der Ton aus allen Heimkinosystems ertönen.

Wenn Du nur TV sehen willst, muss der TV an eine Antennendose oder digtalen Receiver angeschlossen werden. Von TV oder vom Receiver muss ein optisches digital-Kabel (heißt "Toslinkkabel") zu eienm der beiden optischen Eingänge des Heimkinosystems angeschlossen werden. Dann auf diesen Eingang schalten: Der Ton vom TV kommt aus den Heimkinosystems!

Wenn Du das nicht hinkrigst, solltest Du das alles von einem Fachmann vor Ort machen lassen.
Schroeders
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 12:20
@XN04113: Selbst wenn ich die Source-Taste drücke, komme ich nicht weiter, da mir auf dem Bildschirm nichts angezeigt wird

@bui: Radio kann ich hören. Hab auch den Eingang mit dem Ausgang verbunden. Wenn ich eine DVD oder CD einlege und play drücke, tut sich garnichts, nur weiterhin "blauer Bildschirm"
Wenn ich zumindest das Menü vom Heimkino System auf dem Bildschirm sehen könnte, dann wär das ja schon gut

Ich glaub ich ruf ma beim Fernsehtechniker meines Vertrauens an.

Danke soweit schon mal für eure Hilfe
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 13:25
Wie viele Eingänge hat denn Dein LCD?
Hier hast Du auch den Eingang gewählt an dem das Kabel angeschlossen ist. Blauer Bildschirm heisst bei Panasonic eigentlich KEIN Signal.

Mike
Schroeders
Neuling
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 14:26
Der hat 3 HDMI, SCART, PC, Digital Audio Out, Component Video, Composite Video.
Ein Signal bekommt der Fernseher, zeigt an "HDMI Eingangssignal 480p. Hab vorhin auch mit dem Service von Samsung und Panasonic tel. Der von Panasonic meint, das das wohl am Player liegt, weil der Fernseher auch den blauen Bildschirm anzeigt, wenn das Gerät über Videoeingang angeschlossen ist.

Höchst merkwürdig das ganze
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 14:49
Hi Schroeders,
schließe das Heimkinosystem probeweise mal über ein Koaxkabel an den gelben Buchsen an und schalte auf den TV auf den Composite-Eingang.
Dann im Menü des Heimkinosystem die Auflösung auf die höchstmögliche Version einstellen und erneut über HDMI probieren.
Am TV die Auflösung (wenns geht) auf Auto stellen.
Schroeders
Neuling
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 20:56
Moinsen
So, hab das System mal über Composite angeschlossen, hat auch für ne halbe Stunde funktioniert, dann hat sich die DVD aufgehängt, hab das Teil aus- und wieder eingeschaltet und siehe da, wieder scheiße. Langsam werd ich echt sauer
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 07:50
Hi Schroeders,
Du solltest ja nur zum richtigen Einstellen des Heimkinosystems bzw. des TV den Composite-Mode benutzen.

Aber wenn das Heimkinosystem Deiner Meinung nach nicht richtig funktioniert, würde ich es ersmal zurück zum Händler bringen und dort ausprobieren/testen lassen.
Schroeders
Neuling
#12 erstellt: 22. Okt 2009, 19:44
So Leute, alles roger!!

Wirklich blöd, der I-Pod Anschlußß war in der falschen Buchse und deswegen tut dat Ding net.

ALSO, wer die Heimkinoanlage HT-BD1250 von Samsung hat, sollte unbedingt darauf achten, wo der I-Pod eingestöpselt ist

Aber Danke nochmal für die ganzen guten Tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-BD1250 + Samsung LE40 B653, Anschlußprobleme
Luzy64 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Verkabelungsproblem Samsung HT-BD1250 + Samsung BD-C8200
Onkel_Necro am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
Samsung ht-bd1250 + Denon AVR-1610 + Samsung UE-46B7090
slimshadyvader am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung Heimkinosystem HT-C6730W an einen panasonic TX-P50GW
vosu1962 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR1008 Panasonic TX-L47WTW60
cellcontroller am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic SC HT 870
outlawz am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung HT-C450N verbinden mit Panasonic TV
Freak43 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-49FXW584 + Sony HT-XT1 kein Ton nach Standby
Olker am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  7 Beiträge
hilfe ! samsung bd1250 heimkino riesige ton probleme
weidezahn am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Panasonic TV TX-L50ETW60 an Panasonic SA-XR700 Verstärker
localhost8080 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen