SA-BX500 + SC-PT 550 EG-K + DMP-BD 80

+A -A
Autor
Beitrag
Leonidas80
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 21:08
Hallo, mein Anliegen ist folgendermaßen:

Wir besitzen z. Z. eine Heimkino-Anlage von Panasonic (SC-PT 550 EG-K). Vor kurzem haben wir uns den Blu Ray Player DMP-BD 80 gekauft und mit einem Toslink mit unserer Heimkino-Anlage angeschlossen.

Unser alter DVD-Player dient sozusagen als Receiver. Wir haben uns deshalb für diese Alternative entschieden, da wir von den jetzigen Blu Ray Heimkino - Anlagen nicht überzeugt sind.

Vor kurzem habe ich aber auf der Panasonic Homepage den Receiver SA-BX 500 entdeckt. Damit könnten wir natürlich auf den Genuss von Dolby True HD bzw. DTS HD kommen.

Meine Frage:

Wäre es möglich, den Receiver mit unserer alten Heimkino-Anlage und dem neuen Blu Ray Player anzuschließen um auf den BD´s HD Klang zu hören?

Könnte man nicht alle drei Geräte jeweils mit optischen Kabeln oder Coaxial Anschlüssen miteinander anschließen?

bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 11:39
Hi Leonidas80,
der SA-BX 500 ist ein AVR mit 7.1 Kanälen. Daran werden mindestens 5 Lautsprecher und möglichst noch ein Sub-Woofer angeschlossen.
Der Blu-ray-Player wird an einen HDMI-Eingang des SA-BX 500 angeschlossen.
Der alte DVD-Plaer ist dann überflüssig! Der Blu-ray-Player spielt auch DVDs und CDs ab.
Leonidas80
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 16:05

bui schrieb:
Hi Leonidas80,
der SA-BX 500 ist ein AVR mit 7.1 Kanälen. Daran werden mindestens 5 Lautsprecher und möglichst noch ein Sub-Woofer angeschlossen.
Der Blu-ray-Player wird an einen HDMI-Eingang des SA-BX 500 angeschlossen.
Der alte DVD-Plaer ist dann überflüssig! Der Blu-ray-Player spielt auch DVDs und CDs ab.



Danke für deine Antwort. Diese Alternative ist mir bekannt. Problem an der ganzen Sache sind die Boxen. Denn die Anschlüsse an unserer Anlage sind in diesem Sinne keine Cinchkabel. Die Boxen werden direkt an unseren alten DVD Player eingeklemmt, ergo = ich kann die Boxen nicht an den Receiver anschließen.

Ne Möglichkeit wäre natürlich die alte Anlage an den Receiver über HDMI-Eingang anzuschließen. Mir geht es darum meine alten Boxen zu nutzen.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 16:15
Hi Leonidas80,

Mir geht es darum meine alten Boxen zu nutzen.
Aha, was für Anschlüsse haben den die Boxen?

Sind es freie Kabelenden? Wenn ja, die werden am AVR an den Lautspprecheranschlüssen angeklemmt (siehe BDA des AVR).

Sind es irgendwelche Spezialstecker? --> Foto machen.

Wichtig außer den Anschlüssen ist auch die Belastbarkeit der Vorhandenen Lautsprecher. Die sollte gleich oder größer sein wie die max. Ausgangsleistung des AVR. Wenn die Belastbarkeit der Vorhandenen Lautsprecher viel kleiner ist, können die Lautsprecher überlastet werden und kaputt gehen.
Leonidas80
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 19:19

bui schrieb:
Hi Leonidas80,

Mir geht es darum meine alten Boxen zu nutzen.
Aha, was für Anschlüsse haben den die Boxen?

Sind es freie Kabelenden? Wenn ja, die werden am AVR an den Lautspprecheranschlüssen angeklemmt (siehe BDA des AVR).

Sind es irgendwelche Spezialstecker? --> Foto machen.

Wichtig außer den Anschlüssen ist auch die Belastbarkeit der Vorhandenen Lautsprecher. Die sollte gleich oder größer sein wie die max. Ausgangsleistung des AVR. Wenn die Belastbarkeit der Vorhandenen Lautsprecher viel kleiner ist, können die Lautsprecher überlastet werden und kaputt gehen.


Es sind freie Kabelenden aber ich habe keine Klemmfunktion an dem Receiver entdecken können. Ich werde die Tage Fotos machen und es hier einstellen. Danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic sc-pt 480 eg-k 5.1 an tv + laptop!
edivad am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  14 Beiträge
Panasonic sc-Pt 550 subwoofer geht nicht
odogpl am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  43 Beiträge
Panasonic SC-PT 570 Kabellänge
philipp0815 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Panasonic SC-PT 570 Fernseher
philipp0815 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Pioneer sa 550
JEns39* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
Frage zu Panasonic SC-PT 160
Martini83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
DVB-Radioton über HDMI an den Panasonic SA-BX500?
Mrosi am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Zusammenschließen Panasonic SC PT 150 EG S und Panasonic DMR-EH595EG
taxpayer am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Teufel Consono 25 + Panasonic SA-PT 160
CubaReal am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR Pan.SA-BX500 mit Soundbar Yam. YRS-1000
victory12 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen