wie schliesse ich einen subwoofer an einen stereo-amp an ???

+A -A
Autor
Beitrag
eichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 21:15
hallo leute,

wie schliesse ich einen sub an einen stereoverstärker (cyrus two) an ? der sub hat zwei cinch eingänge L/R low level und einen high level anschluss.



weiss jemand bescheid ?
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 23:52
Wahrscheinlich ein passiver?
Mehr Input bitte!
Mitchell
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 00:18
Am besten mit einem Y-Kabel oder normales mono-cinchkabel. Probiers einfach mal aus mit low und high level. Ich denke du wirst dort keinen unterschied merken ;).

gruß
Mitchell
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 00:42

Mitchell schrieb:
Am besten mit einem Y-Kabel oder normales mono-cinchkabel. Probiers einfach mal aus mit low und high level. Ich denke du wirst dort keinen unterschied merken ;).

gruß
Mitchell

Gute Idee, nur hat ein Stereo AMP i.d.R. kein Pre-Out!
Juno
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 01:08
Hallo,

viele Stereo-Verstärker sind auftrennbar ,das heißt ,auf der Rückseite befindet
sich eine Metalbrücke ,welche Vor u. Endstufe verbindet.

Die Brücke einfach durch einen Y-Adapter ersetzen ,und an diesen den Sub anschließen.


Sollte keine Auftrennung möglich sein ,dann paralell zu den Lautsprecher-Ausgänge
den Sub via "High-Level-Input" anklemmen.


Hoffe es klappt.

Grüsse Juno
eichi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 07:26
erstmal danke für euer schnelles feedback,

bin aber noch nicht wirklich weitergekommen,
beim mission cyrus two habe ich bis auf die 2 belegten bananen-lautsprecheroutputs nur noch tape, tape out, cd,
tuner und phono mm und md ... beim sub (mj acoustics reference 100) habe ich zurzeit nur ein cinch monokabel, der high level anschluss ist irgendein grosser stecker (xlr?) keine ahnung. was konkretes zur auftrennbaren vor- und endstufe habe ich nicht finden können, bis auf "tape out"... oder meint ihr das vielleicht?
Mitchell
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 07:35

$ir_Marc schrieb:

Mitchell schrieb:
Am besten mit einem Y-Kabel oder normales mono-cinchkabel. Probiers einfach mal aus mit low und high level. Ich denke du wirst dort keinen unterschied merken ;).

gruß
Mitchell

Gute Idee, nur hat ein Stereo AMP i.d.R. kein Pre-Out!


Ups, hab ich wohl überlesen. Es war ja auch schon spät ;). Bin von einem Receiver ausgegangen...:)
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 08:48

eichi schrieb:
erstmal danke für euer schnelles feedback,

bin aber noch nicht wirklich weitergekommen,
beim mission cyrus two habe ich bis auf die 2 belegten bananen-lautsprecheroutputs nur noch tape, tape out, cd,
tuner und phono mm und md ... beim sub (mj acoustics reference 100) habe ich zurzeit nur ein cinch monokabel, der high level anschluss ist irgendein grosser stecker (xlr?) keine ahnung. was konkretes zur auftrennbaren vor- und endstufe habe ich nicht finden können, bis auf "tape out"... oder meint ihr das vielleicht? :?


XLR wird es wahrscheinlich nicht sein. Schau mal unter www.neutrik.ch bei den Produkten nach Speakon Anschlüssen.
Ohne regelbaren Ausgang bleibt dir nur der Anschluss über die Lautsprecherkabel. Du solltest dann ein Kabel zusätzlich an die Bananenstecker löten. Es muss kein riesiger Querschnitt sein.

Rainer
eichi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 09:54
ich habe da keine lösung für bananas gefunden, kann das sein ?
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2005, 11:00

eichi schrieb:
ich habe da keine lösung für bananas gefunden, kann das sein ? :?


Darum ging es ja nicht. Sieht der Anschluss am Sub so aus wie dort? Dann benötigst du nur den passenden Stecker und etwas Lötzinn.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIE SCHLIESSE ICH PS3 AN AVR AN?
Shishiwas am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Center-Anschluß an Stereo-Amp?
coltbob am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an Stereo Receiver.
Withoutaface am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich es an?
duffy33333 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Teufel Decoderstation an Stereo Amp
mrflorian am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
wo schliesse ich den passivensubwoofer an
ossi59 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  13 Beiträge
Stereo Amp Front, A/V -->Subwoofer
NDB60 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
Wie schliesse ich das alles an?
heavysteve am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich meine neue 5.1 an?
Nero89 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Wie schliesse ich meinen LCD Fernseher an?
peztoni am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen