Verkabelung Fernseher an Sat-Rec. und DVD

+A -A
Autor
Beitrag
diana71
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 00:01
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Fachmann/Fachfrau

ich habe mir einen SAT-Rec. HD gekauft und will den nun an meine bestehenden Geräte (Sparp Ferns. und mein Heimkino/DVD anschließen. Ich hab es versucht. Nun kann ich Fernsehen schauen und nur noch den Ton über Ferns. hören nicht mehr über die Anlage. Iach habe ein HDMI Kabel an die Anlage zum Ferns. und ein HDMI Kabel von Rec. an Ferns. angeschlossen. Es ist wohl was falsch. Kann mir vielleicht jemand helfen - was ich ändern sollte!

Danke Diana
poneil
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 01:13
Hi zum zwoten

Also so ganz spontan würd ich jetzt sagen, dass eine Audioverbindung vom Sat-Receiver zur Heimkino-Anlage fehlt.

Du hast den Sat-Receiver mit dem TV verbunden und du hast die Heimkino-Anlage (mit integriertem DVD-Player) mit dem TV verbunden. Die HDMI-Verbindungen funktionieren jeweils nur "in Richtung TV". Du kannst diese beiden Verbindungen also nicht so nutzen, dass der Sat-Receiver Bild und Ton zum TV Überträgt, die Heimkinoanlage das Bild einer DVD zum TV überträgt und (jetzt kommts) zusätzlich den Ton vom Sat-Receiver vom TV zur Heimkinoanlage schickt.

Insofern benötigst du (wahrscheinlich) noch eine weitere Verbindung vom Sat-Receiver zur Heimkino-Anlage, um den Ton zu übertragen.

Wie diese Verbindung genau aussieht, kann ich dir erst sagen, wenn du erzählst, was für einen Sat-Receiver und was für eine Heimkinoanlage du genau besitzt. Also wäre gut, wenn du Hersteller und Produktname nennen könntest.


Grüße


[Beitrag von poneil am 05. Dez 2009, 01:14 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 08:20

poneil schrieb:
Hi zum zwoten
Wie diese Verbindung genau aussieht, kann ich dir erst sagen, wenn du erzählst, was für einen Sat-Receiver und was für eine Heimkinoanlage du genau besitzt. Also wäre gut, wenn du Hersteller und Produktname nennen könntest.


Noch besser wäre eine Liste aller Anschluesse oder gleich ein paar Bilder...
diana71
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 01:23
Ich habe einen Sharp Tv, ein Heimkino von Philips und dazu habe ich vorgestern von Medion ein Rec.HD gekauft


[Beitrag von diana71 am 06. Dez 2009, 01:35 bearbeitet]
diana71
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 11:58
guten morgen hier die bilder
http://s12.directupload.net/file/d/2000/a2c4hggu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2000/f4d5j2g6_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2000/t3e4txzg_jpg.htm

HIER SIND SIE - EIN BISSCHEN GROß!!
ich hab es so angeschlossen. TV mit hdmi an Rec. TV mit hdmi an dvd.

Ich kann dvd schauen - ton nur aus TV- beim Rernsehprogramm das gleiche. meine Anlage spielt ab - aber kein Ton. Ich habe ein chinch von anlage an rec. gemacht.
vielleicht hat ja einer ne ahnung - was ich da mache bzw. machen sollte.
Gruß Diana


[Beitrag von diana71 am 06. Dez 2009, 12:05 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 12:45
Dann brauchst Du so etwas: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47291;PROVID=2402
Vom SAT Receiver geht es dann via optischen Kabel zu der kleinen Box die wandelt in koax und dann in den "coaxial" Digital IN an den anderen Gerät.
Nicht vergessen die beiden Anschlußkabel mitzubestellen.

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Anschluss TV,DVD-Rec,Sat-Rec,Soundbar
rofrabo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Verkabelung Digi Sat + DVD Rec+ DvD Player + TV
Jogi5511 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung Anlage, Fernseher, DVD
Doenerteller am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung von DVD-Rec, Sky und AVR
ronin1973 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung DVD Rec. mit 5.1 Verstärker?
raz&rübe am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen