MediaPlayer an 5.1 Soundsystem anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
spitfire01
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 17:09
Hi,

möchte mir ein kleines "Heimkino" zulegen. Grundbausteine sind zum einen das 5.1 Soundsystem S550 von Edifier und zum anderen der FANTEC MM-FHDL Media Player. Ich möchte den Mediaplayer direkt an den Bildschirm und das Soundsystem anschließen um Filme mit dem 5.1 Sound anschauen zu können, sowie um Musik zu hören.
Geht der direkte Anschluss und die Wiedergabe des vollen Sounds problemlos? Oder ist es möglich, bzw. erforderlich eine externe Soundkarte "dazwischen zu schalten"?

Danke schonmal für jegliche Hilfe.
Hier noch die jeweiligen Anschlüsse:

- Edifier S550:
1x Stereo-Cinch, 1x 6-Kanal-Cinch)

- FANTEC MM-FHDL Media Player:
HDMI 1.3, SCART, AV out (Audio / Video), YPbPr out (Video), Digital Optical (Audio), Digital Coaxial (Audio), USB(1x Anschluss, 2x Host)

- (evtl. Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern):
Mikrofon-Eingang/Line-Eingang, Ausgang für Kopfhörer/linken und rechten Front-Lautsprecher, Ausgang für Center-Lautsprecher/Subwoofer, Ausgang für linken und rechten Rear-Laustprecher, Optischer Digitalausgang, USB

greez spitfire
teifl_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 04:33
hallo

ich machs kurz

hier,das sollte dir ein wenig weiterhelfen.
pdf und nette bilder anbei

büdde

http://images.fantec.de/MANUAL_MM-FHDL.pdf
teifl_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 04:59
ich würde eher,wenn man schon solche systeme haben möchte

auf diese zurückgreifen,starke anlage,schiebt mächtigst an,dts kein problem usw.

ich hab mal ne z5500 gehabt

das beste,wenn du das überhaupt zusammenbringst,hihi
die anlage verfügt über restreserven,sprich wenns zu ende geht mit der lautstärke,hast du paar extrastufen zum schalten,sprich sound ohne ende,und bass gibts genug,glaub mir

in sachen dts muss ich sagen sehr gut.

und von der leistung und pegelfestigkeit ist die z5500 sowieso besser.

mfg

http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

alternativ wäre diese hier ideal,25cm woofer zwar downfire aber leistung satt.in sachen dts gibts keine fragen klingt gut und die bässe packen kräftig an.

zu deinem system würde die anlage gut passen.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

ich sage es hier nochmals,nicht die neuen E klassen nehmen,zahlt sich nicht aus,keine regelungen am woofer wie hz ect und keine fernbed,fast keine einstellungen möglich.

die e magnum ist zwar älter aber besser,

mfg


[Beitrag von teifl_ am 11. Dez 2009, 05:16 bearbeitet]
teifl_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 05:27
hier nette details.

ich hab ne power ce magnum digital als 2 anlage bereue nichts.

guter sound für kleines geld.in schwarz kommt se gut rüber.
silber is eher na ja.hier pics vom ding





mfg
spitfire01
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 13:49
Danke für eure Antworten, über die CEM hatte ich auch schon nachgedacht allerdings hat die doch ebenfalls keine digitalen Anschlüsse oder irre ich mich?

Da bräuchte ich wahrsheinlich noch diese Decoderstation oder wie hast du das hinbekommen @teifl?
Oder bekomm ich das auch mit der externen Soundkarte auch digital gebacken mit dem teufel System bzw würde das bei dem Edifier ebenfalls funktionieren?

Problem bei der CEM von teufel ist leider ebenfalls, dass diese nurnoch als B-Ware in silber verfügbar ist.

Über die Z5500 habe ich geteilte Meinungen gelesen was die Soundqualität angeht, deswegen wollte ich mich eigentlich für das Edifier System entscheiden.
teifl_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 19:58
jep hab ne decoderstation

na ja deine anlage hat ja optisch digital,
eben der player,denn mit die 6chinch fährste ja rein,

somit ist se digital

teifl_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 20:08
ach ne

ne das funktioniert leider nicht so,dachte das die anschlüsse e die sind wie ich glaubte,falschgedacht.

besser wer natürlich ne decoderstation ja


ne gute soundkarte wär hier echt nicht schlecht,ansonst hier

Das Concept E Magnum PE ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch)


[Beitrag von teifl_ am 11. Dez 2009, 20:17 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 23:44

teifl_ schrieb:
denn mit die 6chinch fährste ja rein,

somit ist se digital

:prost


selten so ein Gequassel gelesen.
Du solltest deinen Stil etwas überdenken.

Fachlich ist das auch ziemlicher Blödsinn (siehe oben)!
teifl_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 20:01
sorry apalone

ich reagierte etwas zu schnell beim tippen.

und sah natürlich die anschlüsse nicht richtig,eben gedacht.

natürlich war ich nicht mehr ganz nüchtern,schäm schäm.

also sorry nochmals leute.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem 5.1 anschließen.
JePiWo am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem anschließen
Keylo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Teufel 5.1 Soundsystem anschließen
Florinator0815 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  12 Beiträge
5.1 Soundsystem an Laptop anschließen
Hans7530 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  24 Beiträge
5.1 Soundsystem an Fernseher anschließen
HoseDrache am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  9 Beiträge
5.1 soundsystem an Laptop anschließen
BLUBBERdani am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Soundsystem an tv anschließen
JePiWo am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  3 Beiträge
5.1 Samsung Soundsystem an PC anschließen
Noe1237 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
5.1 Soundsystem an Xbox One anschließen?
eXOTiiCz am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  10 Beiträge
PC soundsystem an TV anschließen
mighty_duck am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen