kein CINCH kein SCART kein SOUND ! hilfeeee

+A -A
Autor
Beitrag
herman_jackson
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 21:25
hi,

bin neu hier, hoffe ich bin im richtigen forum gelandet und es gibt eine lösung für mein problem

habe eine SAT anlage von Analog auf Digital umgerüstet und jetzt folgendes problem -->

Digitaler HD Receiver : Sony HDTV Modul --> hat nur HDMI eingang Cardreader und Coax eingang, kein SCART kein opt kein Cinch ausgang.

zuvor hab ich den alten receiver über die CINCH and der anlage angeschlossen. doch woher jetzt mit dem SOUND :S

hab gehofft ich kann den alten Receiver aufmachen und ein verbinder dazwischen hängen und dann an den neuen receiver weiterführen das ich die Cinch benutzen kann. funzt leider nicht, ist komplett verbaut der Coaxialeingang.

Meine Frage, hat jemand eine lösung oder gibts evtl ein

Coaxial bzw Antenne mit Cinch ein/ausgang oder ein adapter oder so in die richtung ?!?

vielen dank im voraus, bin für jede hilfe dankbar
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 21:32
Also ich habe nicht verstanden, was du willst...

Eine einfache Aufstellung aller Geräte mit allen Ein- und Ausgängen wäre schon mal was!
herman_jackson
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 21:38
Receiver: Sony HDTV MODUL ( kein Scart, kein Cinch ein/ausgang)

Beamer : Acer H5350 (kein Coax eingang)

Problem : ich brauch sound

Vorher : Sat Anlage mit Receiver der Cinch Ausgang besitzt

Daraus Folgt --> Coax Kabel eingang receiver und Soundausgang Über Cinch am Receiver...

Da der Neue Receiver aber kein Cinch oder Scart Ausgang hat, kann ich lediglich das Bild empfangen und keinen Sound ausgeben.

Was ich also bräuchte wer eine Art adapter, den ich zwischen Coaxkabel und Receiver bzw den Coaxeingang am Receiver hängen kann um den Ton vorher abzugreifen und ihn dann an ne Anlage über Cinch anzuschließen

danke für die schnelle antwort
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 21:43
keine Ahnung!

Wenn du nicht das tust, was man zwecks Aufklärung braucht...

welche Ausgänge hat denn jetzt dein "HDTV-Receiver"?? Und wieso Beamer? Willst du den Ton v deinem Beamer wiedergeben lassen?

Mach dir nochmal in Ruhe einige Gedanken und dschreibe die dann verständlich nieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Sound
BlueSky77 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Kein Sound über HDMI?
gOTTott am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Cinch-Verlängerung, kein Ton?
mellie am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Reciever an Monitor - kein Sound
Pit1206 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  23 Beiträge
Kein Surround Sound - Fehler finden
Novatec am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
Anschlussproblem= Kein Sound
Haribomaennchen am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme, kein Sound !
danyo1987 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  21 Beiträge
Kein Sound bei Koaxial!
Nadal91 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Surround sound
Steffen80 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Kein Sourround-Sound mehr
smoo am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen