PS 3 Problem mit Optischen Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Obsera
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 23:21
Hallo,

habe mich bereits durch diverse Foren gelesen und bin letzendlcih dann hier gelandet. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Habe mir Lautsprecherboxen von Teufel gekauft. Den passenden Reciever, Sony STR-DH500 (wurde auch von Teufel, für die Boxen empfohlen). Ich habe mir nen Toslinkkabel gekauft es in den Receiver gesteckt bei der Playse bei den Soundeinstellungen alles so eingestellt dass es funktionieren sollte. Bekomme aber keinen Sound, wechsel ich beim Receiver auf den BD Kanal sagt der mir immer NO INPUT. Habe es dann mal mit dem guten alten Scartkabel probiert was auch geklappt hat. Meine Frage ist jetzt was muss ich um gotteswillen tun damit ich endlich Playse zocken kann und das in der besten Top Qualität. Oder endlich Filme in Dolby Digital zuhören.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Obsera
Obsera
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 19:39
Kann mir keiner helfen :(. Ne Fixe antwort wäre super......da ich hier am ausrasten bin...
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 20:17
1. Du hast das Toslink Kabel am BD IN vom Sony?
2. Du hast Die Eingangatse für BD auf der Sony FB gedrückt (Seite 33)?
3. Du hast die PS3 unter "Settings / Sound Settings / Audio Output Settings" auf "Digital Out (Optical)"?
und ganz wichtig
4. bei der PS3 steht "Settings / Video Settings / BD Audio Output Format (Optical Digital)" auf "Bitstream"?

Wann kann ich vorbeikommen mein Honorar abholen?


[Beitrag von XN04113 am 30. Dez 2009, 20:19 bearbeitet]
Obsera
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 19:07
1. Du hast das Toslink Kabel am BD IN vom Sony?
2. Du hast Die Eingangatse für BD auf der Sony FB gedrückt (Seite 33)?
3. Du hast die PS3 unter "Settings / Sound Settings / Audio Output Settings" auf "Digital Out (Optical)"?
und ganz wichtig
4. bei der PS3 steht "Settings / Video Settings / BD Audio Output Format (Optical Digital)" auf "Bitstream"?

Wann kann ich vorbeikommen mein Honorar abholen?

hey danke für deine antwort,

1. Ja das Toslink Kabel am BD IN vom Sony!
2. Ja habe den BD eingelgt bzw gedrückt.
3+4. Habe die Einstellung bei der Playse so eingestellt wie du es beschrieben hast.

Leider zeigt der Sony mir immer noch an NO INPUT. Also musst du nochmal vorbei kommmen wenn du den Honorar wirklich willst

Hoffe oft baldige antwort

Euch allen einen Guten Rutsch.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 19:12
Wenn DU das optische Kabel aus dem Sony ziehst und anschaust, leutet das Ende wenn die PS3 in Betrieb ist?
Obsera
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 19:36
ja Rot, habe ich auch schon geschaut.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 19:44
Dann sollte es klappen, muß man ggf. dem Sony noch sagen, daß er den digitalen Eingang nutzen soll? Schau mal ins Handbuch.
Obsera
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2009, 19:49
hab ich alles schon hab es dem sony gesagt. bzw er nimmt automatisch den anschluss an...
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2009, 20:00
Die einzige Idee die ich noch habe: Seite 60 im Handbuch (Input Mode) schon versucht.

Und aus dem Handbuch im Abschnitt Störungsbeseitigung (sollte auch für den BD Eingang gelten):
"Von digitalen Tonquellen (über die Eingangsbuchse OPTICAL) ist kein Ton zu hören, wenn der SAT-Eingang ausgewählt wird.
• Vergewissern Sie sich, dass INPUT MODE nicht auf „ANALOG“ eingestellt ist (Seite 60).
• Vergewissern Sie sich, dass ANALOG DIRECT nicht eingeschaltet ist."

weiter "So beenden Sie ANALOG DIRECT
Drücken Sie erneut 2CH/A.DIRECT am Receiver. Sie können auch eine der Klangfeldtasten drücken."


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2009, 20:06 bearbeitet]
Obsera
Neuling
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 00:28
werde es mal später oder morgen ausprobieren.....hoffe es klappt dann...weiß sonst echt nicht weiter
Obsera
Neuling
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 14:17
Frohes Neues Jahr.

Also wenn ich aufm Sony mehrmals INPUT MODE drücke um den Audioeingangsmodus zuwählen zeigt der mir beim ersten drücken direkt an NOT USED. Kann also leider net zwischen AUTO und ANALOG wählen.
Obsera
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2010, 14:24
Also ich habs nochmal getestet. Tu ich bei der Playse bei Soundeinstellungen SCART/AV MULTI einstellen und beim Receiver den Kanal SA-CD/CD funktioniert der Ton einwandfrei.

Dann muss doch was an der Playse kaputt sein, oder am Receiver. ( Welcher aber nigelnagel neu ist)

Am Kabel kann es ja nicht liegen da es auch neu ist und es Rot leuchtet.
Doublelifegonzo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2010, 10:17
Hallo,
erstmal allen ein frohes neue Jahr.
Weiß zwar net obs dir hilft, aber hatte vor kurzem auch mal eine Sony Surround Anlage und wollte auch meine PS3 anschließen, leider ohne Erfolg. Habs wirklich mit allem probiert und auch meine XBOX360 oder sonstige Dinge hat er net angenommen, nur der interne DVD Player lief. War mir dann zu blöd und ich habs umgetauscht und mir ne Teufel Anlage bestellt.....
Obsera
Neuling
#14 erstellt: 02. Jan 2010, 20:00
hmm mit der XBOX360 werde ich es morgen mal ausprobieren....wenn das nciht klappt werde ich mir wohl nen neuen verstärker kaufen müssen..
XadaX
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2010, 20:51
Hat vielleicht dein Fernseher einen optischen Eingang? Dann koenntest du die PS3 mal an diesen Anstecken um somit zu sehen, ob es nicht an der PS3 oder dem Kabel liegt, das koennte dir das Umtauschen des Receivers ersparen. Und bloede Frage aber soll schon passiert sein: hast du die Abdeckungen an den Enden des Kabels entfernt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit optischen Kabel
Schmiddy123 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
PS 3 Optischer Stecker gesucht
Juelz19 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer mit PS 3 verbinden?
nighthunter* am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Problem mit optischen Ausgang?!
frankie2004 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  12 Beiträge
PS 3 + Heimkinosystem
rent.inc am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
ps 3 + aktivlautsprecher klinke
Pupsminister am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung mit PC, TV und PS 3 - Sony DAV-DZ330
Highfish667 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei PS 3 optisch
pala79 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Suche Optischen Switch mit mind 3 Eingängen
Unterfranke am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
PS 3 auf zwei TV´s verteilen !
andi9780 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen