Anschlusschaos und keine Idee - bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
AC12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 23:00
Folgende Situation:
ich habe einen LG 32LG2000 TV mit folgenden Anschlüssen:
2 x Scart - 1 x Component in - Audio in/RGB/DVI - optical Digital Audio out - und 2 x HDMI Anschluss

Zur Zeit habe ich damit verbunden: über Scart 1 einen Humax Fox PRC und Scart 2 einen Funai DRV-A3635 (DVD/VCR Recorder) und am Yuv (Component in) eine PS 2

Nun habe ich heute eine LG HT353 SD Heimkinoanlage bekommen und weiss überhaupt nicht, wie ich das alles zusammen schliessen kann, so dass ich den Heimkinosound für alles nutzen kann (PS2 wäre nicht so wichtig) bzw. der TV Sound soll auch über die Heimkinoanlage laufen.
Wie verkabele ich das nun neu?

Der DRV A3635 hat folgende Anschlüsse:
Scart AV2 (Decoder) DVD/VCR - Scart AV1 (TV/DVD/VCR)
Digital Audio out
Audio Out Buchsen
SVideo Out

Der Fox PRC hat folgende Anschlüsse:
TV Scart - VCR Scart- Audio l/r - Video - S/PDIF

und der HT353 SD hat folgende Anschlüsse:
Scart - Composit Video out - Composite Video

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde - Danke!
AC
sHrOttY
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 01:40
Moin,

Habe den gleichen LCD-TV, wie Du.

So weit ich das erkennen kann, sind die Boxen und der Subwoofer direkt an den DVD-Player anzuschließen, damit Du DolbyDigital 5.1 hast.

Das Bild wird separat über S-Video und Scart, bzw. dem S-Videoanschluß en der linken Seite des LCD angeschlossen.

Das müsste funktionieren. Oder Du holst Dir einen vernünftigen DolbyDigital-verstärker.

Gruß, sHrOttY
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 08:27
Vergiss alle Versuche mit dieser Anlage, bis auf einen Stereo Eingang ist nichts vorhanden.
Man sollte sich vor dem Kauf informieren was man braucht.
AC12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 10:25
Moin,
na das die Boxen na die Anlage kommen, ist mir auch klar -
ich wollte wissen, wie man das untereinander am besten verkabelt, so dass ich nicht nur über den DVD Player den 5.1 Sound bekomme -
und XN04113 - nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und nicht jeder kann sich hochwertigen Kram leisten, oder?
Ich finde es traurig, wenn man solche Antworten bekommt - ich bitte um Hilfe WIE ich das verkabeln kann und nicht um solche Aussagen....

AC
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 10:55
Warum wirst Du pampig? Kannst Du die Wahrheit zu der Anlage nicht vertragen. Wenn sie kostenlos war, wunderbar, aber das ändert nichts an der Aussage zu den Möglichkeiten dieser "Anlage".
Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal: "bis auf einen Stereo Eingang ist nichts vorhanden" => es gibt KEINE bessere Antwort


[Beitrag von XN04113 am 09. Jan 2010, 10:56 bearbeitet]
AC12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 11:03
ich werde nicht pampig, zumindest habe ich das so nicht gemeint...
ich habe keine Ahnung deswegen frage ich - welches davon ist der Stereoeingang und womit verbinde ich den - heisst das, ich kann den TV Sound nicht über die "Surround-Anlage" laufen lassen?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 11:08
nein, da Du keinen freien Stereoausgang am TV hast und für den digitalen Ausgang am TV hast Du keinen Decoder (was aber eh wenig SInn machen würde, da die LG Anlage eh nur einen Stereo Eingang hat und Du eh alles nur auf Stereo Basis [Scart] verkabelt hast/kannst).
Wenn der Humax einen Stereo Cinch Ausgang hat könntest Du den mit der LG Anlage verbinden und so zumindest beim normalen TV Sound die Anlage zu nutzen.


[Beitrag von XN04113 am 09. Jan 2010, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe!
billiejoe am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  3 Beiträge
bitte um dringende Hilfe!
benda1984 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  11 Beiträge
anschlussproblem bitte hilfe
kaoz45 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Tonaussetzter, bitte um Hilfe
ozhan am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Bitte Bitte Hilfe bei Heimkinoverkabelung
Fredderlange am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe
lanzer am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  6 Beiträge
bitte um hilfe!
dph25 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung - bitte nochmals Hilfe
DaniP1976 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  18 Beiträge
Verkabelung... Bitte um Hilfe :-)
jochenschlicke am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecherverkabelung - Bitte um Hilfe
Nicknick am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen