Sat Receiver an Verstärker anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardy123
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 20:59
Hallo erstmal.
Ich bin durch die Suche leider nicht fündig geworden, deswegen beschreibe ich mal kurz meine Probleme.

1. Ich möchte gerne meinen Sat-Receiver an meinen Verstärker anschließen und dann vom Verstärker mit einem Scart-Kabel in den Fernseher gehen um so das Bild zu übertragen.
An der SatBox befinden sich 3 Ausgänge, rot/weiss für Stereo und gelb für Video (alles Chinch). An dem Receiver sind diese Anschlüsse auch. Ich habe mir dann ein 3er-Chinch-Kabel genommen und dies hinten in die jeweiligen Ausgänge gesteckt und dann in den AUX1 Eingang von meinem Receiver.
Das Problem jetzt ist aber, dass ich zwar den sound über die Lautsprecher bekomme, aber kein Bild. Um ein Bild zu erhalten muss ich das Videokabel des SatReceivers in einen Chincheingang meines Surroundreceivers stecken, der sich neben einem optischen Eingang/Ausgang (?) befindet.
Ich möchte aber auf AUX 2 meine Set-Top Box anschließen, so dass ich per Knopfdruck den Input ändern kann, damit ich nicht immer das Videokabel umstecken muss.
Der SatReceiver ist ein Megasat 3000 und der Surroundreceiver ein CAT AVS-2017.
Das konkrete Problem ist, dass der AUX-Kanal nicht das Videosignal des SatReceivers annimmt. Woran kann das liegen?

2. Ich habe mir einen Subwoofer von König bestellt, der einen Stereoeingang hat. Kann ich mit einer 2 auf 1 Klinke das Monosignal des CAT-Receivers einspeisen oder funktioniert das nicht?

Liebe Grüße, Hardy
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 21:08
Mache das mit dem Durchschleifen des SAT Receivers durch den Verstärker NICHT! Gilt zumindest für Deine aktuellen Geräte.

Warum? FBAS (also der gelbe Stecker) ist die absoliut mieseste Signal-Qualität due es gibt. Schliesse den SAT via Scart an den TV und schalte im Setup des SAT auf RGB Ausgabe.
Da liegen WELTEN dazwischen. Den Ton kannst Du problemlos über die Anlage laufen lassen.
Mit dieser Art der Verkabelung kannst Du auch SAT und TV nutzen OHNE die Anlage einzuschalten.
Hardy123
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 17:32
Ok das hatte ich zwischenzeitlich auch so gemacht. Das Problem war dann nur, dass das Soundsignal von TV und Receiver zeitversetzt heraus kam und meine Freundin davon völlig irritiert war ^^. Aber ich werde es jetzt so machen wie du sagst, das scheint am vernünftigsten.
Das Problem dass ich dann mit der SetTopBox habe, ist, dass ich kein Bild habe bei dem AUX Eingang und die Box kann ich nicht über SCART anschließen.


[Beitrag von Hardy123 am 20. Jan 2010, 17:33 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 18:25
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Hardy123
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 20:10
Ich versuche halt die SetTop Box, die ich habe, mit einem 3er Chinch Stecker in den Auxeingang von dem Surroundsreceiver einzuspeisen. Von da soll dann das Bild über das Scartkabel von dem Surroundreceiver zum Fernseher und der Ton über die Surroundboxen kommen. Ich habe zwar Ton, aber kein Bild wenn ich die 3 Kabel bei dem Auxeingang rein stecke.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 21:33
ich habe doc hbereits geschieben wie Du es machen sollst, alles andere ist komplette Unsinn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat.-Receiver an Verstärker
Delouder am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Verstärker, LCD und Sat-Receiver richtig anschließen
FijiSan am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Receiver+Verstärker zusammen anschließen?
Sniper3 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Verstärker + SAT-Receiver + TV + Laptop
oldgoodname am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  22 Beiträge
Sat-Receiver an AV-Receiver anschließen???
tennisstarmatthis am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
buddy901 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an DVD-5.1-System anschließen
Sibb am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  7 Beiträge
sat receiver an Doly Anlage anschließen
AlConnor am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  6 Beiträge
Sat-Receiver an 5.1 Anlage anschließen
Philipp1512 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen