Sony Surround System! Brauche bitte eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
SpongeBob_Hanau
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 16:37
Hallo Jungs,brauche bitte eure Hilfe, bin als Amateur mit meinem Kabelsalat ziemlich überfordert!!
Habe es zwar soweit Angeschlossen,habe aber teilweise Bildstörungen beim TV Empfang und beim PS3 zocken.
Auch Funktioniert meine Bravia-Sync. nicht ganz, brauche immer noch alle 4 Fernbedienungen.
Hier meine 5 Komponenten die ich habe:

T-Home Entertain Media Receiver 300.
TV-Sony KDL-46Z 5500
Blu-ray-Sony BDP-S360
Verstärker-Sony HT-SF 360
Konsole-Sony PS3 (erstes Modell 60GB)

Wie Verbinde ich diese Geräte richtig?

So habe ich es im Moment angeschlossen:
Blu-ray HDMI out in Verstärker HDMI in.
PS3 HDMI in Verstärker DVD HDMI.
T-Home Digital AV/HDMI in Verstärker Sat in HDMI.
T-Home Digital Audio/opt. in Verstärker opt in/Sat
TV HDMI in in Verstärker HDMI out.

Was habe ich Falsch gemacht bzw wie mache ich es richtig bzw besser, auch auf Hinblick der Bravia Sync wo ich ja laut Anleitung fast alles über die TV Fernbedienung steuern kann
(Ausser T-Home) bzw schaltet fast alles Automatisch um.

Wer kann mir bitte Helfen und es mir auf ziemlich einfache Weise die Verbindungen erklären.

Falls jemand wissen muss welche Anschlüsse ich an den Geräten habe,Versuche ich noch die richtigen Links zur Anleitung hier reinzusetzen.(Noch nie gemacht)

Für eure Hilfe im voraus Vielen Dank!!
Falls ich nicht gleich auf Fragen Antworte Kann es sein das ich doch Kurzfristig auf die Arbeit musste.
Gruss
Ralph
poneil
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 20:47
Hi Ralph,

also die Verkabelung klingt grundsätzlich richtig.

PS3, BD-Player und T-Home-Receiver jeweils per HDMI an das Sony HT-SF 360 anschließen und das HT-SF 360 seinerseits per HDMI an den Fernseher anschließen.

Der T-Home-Receiver sollte theoretisch seinen Ton auch über HDMI ausgeben können, so dass die optische Digitalverkabelung wahrscheinlich unnötig ist.


Aber es funktioniert ja grundsätzlich auch, nur gibt es 1. Bildstörungen und 2. will der Bravia Sync nicht.

Bildstörungen: Die Frage wäre jetzt, wie sich die "Bildstörungen" äußern.
Sind es a) tatsächliche Bildfehler in Form von Streifenbildung, Flackern oder Farbverlusten etc. oder wird b) der Bildschirm plötzlich schwarz?

Bei tatsächlichen Bildfehlern wäre es möglicherweise ein externer Einfluss (wobei ich das eigentlich nur bei analoger Verkabelung kenne) und bei plötzlichem Schwarzwerden des Bildschirms könnte es ein Handshake-Problem sein.

Du schreibst nicht, dass der Fehler auch beim BD-Player auftaucht - verwendest du dort vielleicht ein anderes HDMI-Kabel (Hersteller/Produkt) als bei PS3 und T-Home-Receiver? Wenn ja, dann wechsle doch aus Spaß einmal die HDMI-Kabel. Und achte vor allem darauf, dass die Stecker fest in den Buchsen sitzen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Buchsen im HT-SF 360 ggf. leicht schief sitzen, kann es auch helfen, die HDMI-Stecker ebenfalls leicht schief in die Buchsen zu setzen (also leicht nach oben/unten "biegen"), damit auf jeden Fall ein fester Kontakt zwischen den Leitern besteht.

Bravia-Sync: Tja hier hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aktiviert hast du Bravia Sync ("Steuerung für HDMI") ja sicherlich in allen Einstellungen soweit dies geht. Eventuell sitzen vielleicht tatsächlich die HDMI-Stecker nicht richtig in den Buchsen. Funktioniert der Sync denn, wenn du z.B. die PS3 oder den BD-Player direkt in den Fernseher steckst? Ändert sich an den Problemen irgendwas, wenn du den HDMI-Stecker des T-Home Receivers abziehst?

Hast du ansonsten mal das getestet, was in der Anleitung auf Seite 54 steht unter "Wenn Ihr Fernsehgerät nicht mit der „Steuerung für HDMI- Schnelleinstellung“ kompatibel ist"? Dort kann man ja anscheinend irgendwie eine Verbindung erzwingen oder zumindest festsetzen, für den Fall, dass sich die Geräte nicht gleich automatisch gefunden haben. Und dort dürfte man dann ja eventuell nicht nur den Fernseher, sondern auch die anderen Geräte "registrieren" können.

Ansonsten wäre ggf. noch denkbar, dass du eventuell HDMI-Kabel verwendest, die nicht für HDMI 1.3(abc) geeignet sind, aber deine Geräte die erweiterten C.E.C. Kapazitäten der Version 1.3a benötigen. Hier würde auch nur ein Kabeltausch Gewissheit bringen, falls du wie gesagt unterschiedliche HDMI-Kabel verwendest.

Und ansonsten allgemein erstmal klein anfangen und erstmal einzelne Geräte direkt mit dem TV verbinden und schauen ob dann der Sync funktioniert und ob dann auch das Bild-Problem verschwindet und erst später dann die HT-SF360 dazu anschließen um so zu gucken, ob beispielsweise alles grundsätzlich funktionieren würde, wenn man direkt mit dem TV verkabelt und man erst Probleme bekommt, wenn man die Geräte an den HT-SF360 anschließt.
Da hätte man dann ja noch die Option, die Geräte (PS3, BDP, T-Home) an die digitalen Audioeingänge des HT-SF360 anzuschließen und für Bild direkt an den Fernseher zu gehen.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE !!!! Sony Receiver + Magnat surround
BembelTempel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe mit neuem Surround System
MARI198716 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Soundkarte->Receiver->Surround System Hilfe bitte
Niq am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe
NiliBO am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
DerSack am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
ich brauche Eure Hilfe!
pdc am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
dapro am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
brauche mal eure hilfe
keinplan1904 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
scarto8 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  24 Beiträge
ich brauche eure Hilfe
eastpakdd am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen