TV, PS3, 5.1 Anlage,Sat-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Mircosoft93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 14:32
Bin ein absoluter Newbie was das anschließen mehrerer Geräte angeht, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes soll so angeschloßen werden, damit ich die beste Qualität ausreizen kann:

5.1 Heimkinosystem
Playstation 3 fat
Technisat Digitaler Sat-Receiver
22'' LCD TV

ein HDMI kabel ist schon vorhanden, Rest wird dazugekauft

danke
poneil
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 03:37
Hallo,

willkommen im Forum.


Die Verkabelung ist ganz einfach. Du benötigst zusätzlich:

1x HDMI-Kabel
1x Scart-Kabel
1x Toslink-Kabel
1x koaxiales Digitalkabel (z.B. sowas)

- Die PS3 und das Philips HTS-3377 jeweils per HDMI-Kabel an jeweils einen der beiden HDMI-Eingänge deines Fernsehers anschließen.
Dies dient der Bildübertragung zum Fernseher. Die PS3 kann zusätzlich über das HDMI-Kabel ihren Ton über die Fernseher-Lautsprecher ausgeben.

- Den TechniSat Digit S2 (Scart-Buchse "TV") per Scart-Kabel an den Scart-Eingang deines Fernsehers anschließen.
Dies dient ebenfalls der Bildübertragung zum Fernseher. Zusätzlich kann über Scart der Ton über die Fernseher-Lautsprecher ausgegeben werden.

- Die PS3 per Toslink-Kabel an den optischen Digitaleingang des Philips HTS-3377 anschließen.
Dies dient der Audioübertragung von der PS3 zum Audiosystem, damit der Ton der PS3 über die HTS-3377 Lautsprecher ausgegeben werden kann.

- Den TechniSat Digit S2 per koaxialem Digitalkabel an den elektrischen Digitaleingang des Philips HTS-3377 anschließen.
Dies dient der Audioübertragung des Sat-TV-Programms zum HTS-3377, damit der Sat-TV-Ton über die HTS-3377 Lautsprecher ausgegeben werden kann.


Im Setup-Menü der PS3 musst du dann noch ein paar Einstellungen tätigen:

Einstellungen > Video-Einstellungen > BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) --> Bitstream

Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Ausgangs-Einstellungen --> Digital Out (Optical) (-> Dolby Digital 5.1 K, DTS 5.1 K jeweils mit einem Haken versehen)

Und wenn du dann noch unter

Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Mehrfachausgang --> Ein

wählst, kann die PS3 auch zusätzlich über HDMI Ton zum Fernseher schicken (oben bereits angedeutet).


Im Setup-Menü des TechniSat Digit S2 musst du dann auch noch etwas einstellen:

Hauptmenü > Einstellungen > Audio/Video-Einstellungen > Dolby Digital --> An


Ergebnis:

- Alle Geräte schicken ihr Bild jetzt zum Fernseher.
- Die PS3 und der Sat-Receiver schicken ihren Ton zum HTS-3377, um 5.1-Ton auch über die Lautsprecher ausgeben zu können.
- Die PS3 und der Sat-Receiver können über HDMI und Scart auch dann Ton zum Fernseher schicken, wenn das HTS-3377 nicht eingeschaltet sein sollte (Nachts, Nur-mal-schnell-was-gucken, etc..).


Grüße
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 07:34
und beim nächsten mal bist Du bitte so nett und gibst Links zu den Produkten auf den Herstellerseiten und nicht bei irgendwelchen Shops an.
Mircosoft93
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 12:34
erstmal danke für die ausführliche Antwort, auch wenn dann der Kabelsalat unvermeidbar ist

@XN04113 klar, werde ich in Zukunft machen, hab aber vorallem beim Fernseher den richtigen erst finden müssen(war zwischenzeitlich auch auf der offiziellen Philips-Seite)
Pawomoschmolonski
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2011, 11:47
Hallo zusammen, würde gerne meine folgende Geräte so verbinden das ich die PS3 und meinen Sat-Receiver / TV über meine Heimkinolautsprecher ausgebe doch leider bekomme ich dies so nicht hin.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Meine Geräte sind folgende:

PS3

Heimkinoanlage LG TH503 = http://www.amazon.de...5Q5ERM/ref=de_a_smtd

Sat-Receiver Edision mini = http://www.argus-family.de/produktreceiverargusminiSATip.html

TV LG 47LE8500 = http://www.lg.com/de...-lcd-tv-47LE8500.jsp


[Beitrag von Pawomoschmolonski am 24. Apr 2011, 11:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2011, 12:06
Magst Du mal den Link zur Bedienungsanleitung suchen? Da find ich nix bei LG. Mit der Amazon Beschreibung kann man nicht helfen.
Alternativ ALLE Anschlüsse benennen oder Foto von den Anschlüssen machen!


[Beitrag von n5pdimi am 24. Apr 2011, 12:08 bearbeitet]
Pawomoschmolonski
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2011, 12:22
Habe ich mir fast gedacht das dies zu wenig ist. War gerade die ganze Zeit am suchen und habe folgendes Bild gefunden:
LG TH503
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2011, 12:36
Die Anlage hat leider nur einen digitalen Eingang. Also PS3 optisch in die LG Anlage, Sat Receiver per Stereon Cinch (Rot/weiss) in AUX, dort leider nur Stereosound.
Pawomoschmolonski
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2011, 12:41
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe ich wirklich keine andere Möglichkeit? Nur Stereo is ziemlich blöd.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2011, 12:58
Die PS3 ist dann 5.1, nur der Sat_receiver nicht. Du kannst Dir halt noch einen optischen Umschalter kaufen, aber ob sich das beid er Anlage lohnt? Zumal ja wenig in 5.1 im TV kommt.
Pawomoschmolonski
Neuling
#11 erstellt: 24. Apr 2011, 13:00
Ok, wenn ich so ein Umschalter kaufe muss ich den doch vom Heimkino in den Umschalter und dann einen an die PS3 und den anderen in den Receiver oder muss der in den TV?
Muss ich auch irgend etwas in den Einstellungen der Geräte ändern?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2011, 13:14
Wenn Du es bequem haben willst, dann kaufe den Snakbye HDMI/Toslink Umschalter mit FB.
Pawomoschmolonski
Neuling
#13 erstellt: 24. Apr 2011, 13:35
Dann schau ich mal wie ich das nun mache.

Vielen Dank und Frohe Ostern!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, Sat-Receiver, PS3 und Anlage verbinden
Pandora2605 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
5.1 mit PS3 & Receiver verbinden
Pudwererock am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
PS3 verbinden mit 5.1 anlage
am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Soundsystem mit TV, Sat-Receiver, PS3 und PC verbinden
D33kay am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
TV mit HiFi 5.1 Anlage + PS3 + SKY Receiver RICHTIG verbinden?
Kerni1985 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Anlage mit Sat Reciever und PS3 Verbinden
gokhanplaya am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  8 Beiträge
Homecinema Anlage mit PS3 und Digitalreceiver verbinden
Lage83 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  16 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Zuspieler mit TV und 5.1 Anlage verbinden
Bender82 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Receiver mit 5.1 anlage verbinden
Ksp am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen