adapter vga <-> cinch

+A -A
Autor
Beitrag
flxx
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 00:13
Hallo,

Ich suche eien Adapter von VGA (glaube das heißt so... *g* , der stecker der auch am monitor vom pc dran ist... ) auf Cinch, leider finde ich sowas nirgends...

Kann mir jemand sagen wo ich dasbekommen kann?

vielen dank

mfg
flxx
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 00:30
flxx
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 09:11
leider kann ich die seite bei mir nicht öffnen...

hatte schonmal einen adapter, da hatte ich das problem, dass ich nur so streifen in schwarz/weiß im bild gesehen hab, möchte nämlich somit einen pc an einen monitor anschließen, aber nicht über tv-out, sondern so wie oben gesagt...


vielen dank

mfg
flxx
Stress
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 09:42
Ähm, VGA auf wieviele Cinch??
Welches Signal soll da übertragen werden?
flxx
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 10:48
vga auf 1x cinch...nur bild , kein ton
Stress
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 10:54

flxx schrieb:
vga auf 1x cinch...nur bild , kein ton

Das wäre dann Composite (FBAS).
Welche Graka hast Du?
flxx
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 10:58
achso, ok gut dann weiß ich schonmal mehr bescheid

ist keine grafikkarte, sondern mein display ausgang vom notebook... ist ein ibm thinkpad 600e...


mfg
flxx
Stress
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 11:09
Hallo,


flxx schrieb:
achso, ok gut dann weiß ich schonmal mehr bescheid
ist keine grafikkarte, sondern mein display ausgang vom notebook... ist ein ibm thinkpad 600e...
mfg
flxx


ich denke nicht, dass beim IBM am Display-Ausgang ein Composite anliegt.
Daher wird ein solcher Adapter nicht funzen.
flxx
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 11:20
hm, was wird dann wohl mit höchster wahrscheinlichkeit anliegen? was für einen adapter brauche ich denn sonst, wenn es kein composite ist?

mfg
flxx
Stress
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 11:35

flxx schrieb:
hm, was wird dann wohl mit höchster wahrscheinlichkeit anliegen? was für einen adapter brauche ich denn sonst, wenn es kein composite ist?
mfg
flxx


Da liegt sicherlich ein RGBHV (wie für eine Graka typisch) an.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 13:05
Also der link läßt sich doch öffnen hmmm
*chris*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jun 2005, 13:21
Du brauchst so etwas:

http://www.elv.de/Sh...uppe=VT%2DMU&Stufe=2

gruss *chris*
flxx
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2005, 16:04
leider hab ich bei dem ersten link (oben) nur n weißen inhalt und die frames gesehen...

danke für den tipp, genau so ein teil hab ich gesucht, das brauch ich dazu... danke

mfg
flxx
headbang0r
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2008, 00:10
ich weiß, der thread ist aus dem jahre schnee, allerdings war ich auch auf der suche nach einer solchen lösung.

ein einfaches kabel vga auf composite cinch (das gelbe cinchdingens) bzw s-video gibt es nicht. es braucht anscheinend einen konverter dazwischen, also ein strombetriebenes ding.

also:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994834
http://shop.ebay.at/...omfsb=0&_trksid=m270

schöne grüße
SimJoSt
Neuling
#15 erstellt: 22. Dez 2012, 20:26
Hallo.

Gleiches Problem:

Ich möchte eine Verbindung zwischen Laptop-VGA-Ausgang und Röhrenfernseher-Composite-Cinch-Eingang herstellen.

Laut dem Thread (und anderen Quellen), reicht dafür ein einfacher Adapter nicht aus, sondern es muss eine Konvertierung stattfinden.
So wie ich das Problem verstehe, sind die Signale der beiden Stecker analog, aber unterschiedlich kodiert.
Deswegen muss eine Konvertierung stattfinden.
Ich hab auch ursprünglich gedacht: "VGA = analog, Composite= Analog = OK", aber na gut.

Nun gibt es aber diese Adapter (keine Konverter) und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nur gebaut werden, um Kunden reinzulegen.
Und manche Kundenrezensionen sprachen auch davon, dass es funktioniert.

Gibt es also Quellen oder Grafikkarten, die die Kodierung von Composite verwenden können?
schraddeler
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2012, 21:07
Gib mir doch mal einen Link zu so einem ominösen Adapter.
Also ich kenn kein Gerät das aus einem VGA-Ausgang irgendein Compositeähnliches Signal rausfeuern kann.

gruß schraddeler
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2012, 09:26

SimJoSt schrieb:
....Nun gibt es aber diese Adapter (keine Konverter) und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nur gebaut werden, um Kunden reinzulegen....


dann solltest du deine Vorstellungen revidieren.

VGA auf Composite geht meines Wissens nur aktiv mit einem Konverter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA -> Cinch?
John_19_89_ am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
Brummen bei Cinch/Klinke Anschluss wegen VGA Adapter
Daniel_SGE am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Cinch oder Cinch-Y-Adapter?
Alais am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
cinch optical adapter
LCD-GUCKER am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  6 Beiträge
Problem - Adapter Cinch - LS
d1ff3r3nT am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
cinch-aux adapter bauen ?
Niclask am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
Cinch Adapter Kabel
m0n0 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Adapter Coax auf Cinch
Matrix555 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Cinch Adapter keine Makierung
//hakke// am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel auf Cinch / Adapter !
highL77 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen