Kein Sound beim gucken von filmen am tv(über usb stick)

+A -A
Autor
Beitrag
Bart18
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 22:44
Hallo


ich habe mir heute einen Smasung LED TV gekauft ( Samsung UE32C6000)
nun zu meinem problem

also......ich habe einen HD Reciever an dem ich über cinch ein 5.1 Surroundsystem mit verstärker hab......der tv ist über hdmi kabel an den hd reciever angeschlossen.
wenn ich nun musik oder ein film über den mediaplayer des tvs gucken/hören will dann bekomme ich kein ton aus dem surroundsystem sondern nur aus dem tv selbst.
habe in den einstellungen schon alles mal umgestellt wie z.b: ext. Lautsprecher aber nichts hat geholfen. der verstärker hat kein hdmi anschluss sondern nur cinch.
wie kann man das problem lösen?


ich hoffe ihr könnt mir helfen...mfg Bart18


[Beitrag von Bart18 am 24. Nov 2010, 22:48 bearbeitet]
GOMPF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 23:21
Du musst den Verstärker mit dem Fernseher verbinden.

Hat dein Verstärker einen der Beiden Digitaleingänge ?
http://computer.yourdictionary.com/images/computer/_TOSLINK.JPG

wenn nicht bleibt dir nur der Klinken (Kopfhöreranschluss) hinten am TV
Bart18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 23:42
ne hat de rleider nich nur cinch........kommt aus dem kopfhörerausgang denn genug leistung bzw ein signal das stark genug is??
Bart18
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 23:50
ok danke hab getestet...funktioniert..muss zwar immer wenn ich es nichmehr brauch den klinken rausziehn weil sonst der woofer brummt ...aber besser als nichts =)...danke
GOMPF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2010, 23:50
Aus dem Kopfhörerausgang kommt idr. mehr leistung als über einen Chinchausgang. Da diese ja einen Kopfhörer betreiben muss und nicht nur den nächsten Transistor irgendeines Verstärkers.

Du kannst natürlich auch einen D/A Wandler am Digitalausgang des Samsung anschließen, aber es ist fraglich obs dann nicht sinnvoller ist gleich einen neuen Verstärker mit Digitaleingängen zu kaufen.

Wenn du etwas am Kopfhöreranschluss anschließt hast du wahrscheinlich keinen Ton am Fernseher.
Bart18
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 23:58
hm ne ton von dem tv bleibt leider an ^^ und die lautstärke über das surroundsystem richtet sich nahc der lautstärke des tvs..(leider)^^ beim normalen fernsehen läuft das alles ...super sound..tv ton kann ausbleiben und ich hör trotzdem was
GOMPF
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 00:12
Evtl. gibts da eine Einstellung im Menü dass der Ton vom TV aus bleibt - kann mich beim 37B650 an so etwas erinnern, und die Menüs sind bei allen Samsung sehr ähnlich
Bart18
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Nov 2010, 00:17
ok..ich werd morgen ma gucken..danke für die hilfe bb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein sound beim gucken von filmen am tv(über usb stick(Samsung serie 6 LED))
Bart18 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  31 Beiträge
Kein Ton vom USB Stick beim Philips MX5700D
Lutscher23 am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  5 Beiträge
USB-Stick Wiedergabe
luzerner20 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  9 Beiträge
HDMI vs Usb-Stick Sound
mabowoo am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  7 Beiträge
Kein Ton beim Tv gucken
KaptainNuss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  9 Beiträge
Kein Sound über Avr wenn Film ab Usb
Axlix am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  11 Beiträge
Filme von Stick über TV abspielen und Sound über AVR
KentBrokman am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Fire TV Stick Sound über av Receiver ?
kreuzberg am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  6 Beiträge
Problem: Kein Surround Sound
Schweizerbär am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  7 Beiträge
Kein Ton über AV- Receiver (über USB Anschluss am LCD)
bifpop am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen