Samsung Micro-Anlage als Hauptlautsprecher. Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
IC3_DEMON
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 21:05
Hallo alle zusammen von Hifi-Forum

Ich kenne diese Seite erst seit einigen Tagen und habe erkannt, dass ihr wirklich etwas drauf habt und dazu noch gut erklären könnt. Habe auch einige Beiträge von euch gelesen, um mir selbst bei diesem Problem zu helfen, konnte aber leider nix bewirken.
Ich mache deswegen ein neues Thema auf.
Also zum Problem:

Ich habe mir vor 1 Woche einen Samsung UE40C6700 und einen MM-C550D zu gelegt. Der Fernseher lauft prima, leider die Anlage nicht.Ich möchte den Ton, der vom Fernseher kommt, (auch von alle Souce-Verbindungen*) über die Lautsprechern der Anlage abspielen können. Ich habe von mir aus, alle erdenklichen Verbindungen ausprobiert (Cinch, SCART, HDMI) Ich stelle den Fernseher auch auf externe Geräte und die Anlage auf AUX.Trotzdem kommt nur ein sehr leises Rauschen über den Boxen.

P.S An den optischen Kabel hab ich auch gedacht, jedoch verfügt meine Anlage über keinen Eingang.Dazu sind beide Anynet.

Könnt ihr mir helfen? Wäre froh auf eine rasche Antwort.

*= Zu den Source Verbindungen gehören
- Xbox 360 Slim
- Mein Cablecom HD reciever (Fernseh-programme)
- und natürlich das HDMI CEC/ die Audio Anlage

UE40C6700
MM-C550D
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 21:13
Die einzige Möglichkeit aus dem TV Ton zu kriegen ist neben dem optischen Anschluss der Kopfhörerausgang!
Das sieht man auch sehr schön in der Anleitung.

Optisch wird er aber keine externen digitalen Quellen ausgeben.


[Beitrag von dialektik am 18. Dez 2010, 21:14 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 21:14
Wenn Du die Anlage erst eine Woche hast, kann man die eventuell noch zurueckgeben?
Du brauchst was mit digitalen Eingaengen (HDMI oder SPDIF).
IC3_DEMON
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 14:53
Mit digitalen Eingängen?

Meinst du einfach ein HDMI-Anschluss? Weil das hat sie ja, jedoch geht sie nur wenn ich ein DVD schauen möchte.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 15:02
Bitte verwechsele nicht EIN- und AUSgang.
Du brauchst sinnvollerweise, mehrere HDMI EINgänge oder auch mehrere digitale Toneingängw (auch SPDIF genannt, die gibt es optishc oder koaxial). Nur damit ist eine Übertragung von 5.1 Sound möglich!
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 15:04

einfach ein HDMI-Anschluss

Dein HDMI überträgt nur Bild und Ton zum TV.
Die einzige Möglichkeit Ton vom TV zu übertragen ist der Kopfhöreranschluss auf Aux.
Deshalb wäre ein Gerät sinnvoll, das über digitale Eingänge (HDMI, SPDIF optisch/koax) verfügt.
kölsche_jung
Moderator
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 15:13

dialektik schrieb:
Die einzige Möglichkeit aus dem TV Ton zu kriegen ist neben dem optischen Anschluss der Kopfhörerausgang!
Das sieht man auch sehr schön in der Anleitung.
...


und man kann natürlich noch Ton an "scart" abgreifen ....

ich bin ein Adapter

klaus
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2010, 15:18
Gebastel
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 15:20
Nur wenn der TV was rausläusst!
Und das ist nicht gesagt! Da nirgends der Scart als Ausgang bezeichnet ist.
kölsche_jung
Moderator
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 15:24

dialektik schrieb:
Nur wenn der TV was rausläusst!
Und das ist nicht gesagt! Da nirgends der Scart als Ausgang bezeichnet ist.


kennst du 1 Fernseher, bei dem das nicht klappt?

Ich nicht ...

zudem entstehen nur Kosten im einstelligen €-Bereich, kann man wohl gerade noch riskieren ...

klaus
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 15:26

kennst du 1 Fernseher, bei dem das nicht klappt?

Ich habe nur Sony, bei denen aber auch beide RGB-Scart explizit als Video-Audio-Ausgänge bezeichnet sind und dementsprechend funktionieren...
Die haben aber auch noch ordinäre Cinch-Audio-Outs, weshalb ich glücklicherweise diese Funktion nicht nutze


[Beitrag von dialektik am 19. Dez 2010, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe
TomBaumi am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  18 Beiträge
Receiver - bitte um Hilfe
Heikiest am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
PROBLEM,BITTE UM HILFE
Steve22lu am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Rätsel! Bitte um Hilfe :-)
trin123 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Verkabelungsproblem -> Bitte um Hilfe
schizos am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
freerider182 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Nexion am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Wirklich kompliziert? Bitte um Hilfe.
captchris am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  14 Beiträge
Anschlussproblem - BITTE UM HILFE!
limettebene am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Komponete / Anlage richtig anschlissen bitte um hilfe.
leaundchris am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen