WIe bekomme ich mein Heimkinosystem an den TV angeschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gwen82
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 12:31
Hallo, ich habe mir das Heimkinosystem HES4900 von Philips gekauft. Ausserdem habe ich einen DVD Recorder DVDR3360H von Philips und einen LG 37LF2510 Fernseher. Jetzt meine Frage...Wie kann ich das Heimkinosystem so anschliessen, dass ich auch die Filme von meinem DVD Recorder über das Heimkinosystem schauen kann bzw auch das normale TV Programm??
Ich hab leider garkeine Ahnung....
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 13:05

Gwen82 schrieb:
Ich hab leider garkeine Ahnung....
Macht nichts, dafür gibt es ja die BA ... lesen!

Das Gerät hat lediglich zwei Audioeingänge:
- AUX IN L/R= Anschlussbuchsen für analogen Stereo-Audioeingang vom TV oder DVD-Rekorder.
- OPTICAL IN= Optische Audioeingangsbuchse für Mehrkanalsound vom TV oder DVD-Rekorder.
mk_stgt
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 13:07
da recrder nur koax digitalausgang hat: d.h. bräuchtest hier wandler zu optisch

und dvd-r mit scart (magels hdmi) an tv


[Beitrag von mk_stgt am 12. Jan 2011, 13:09 bearbeitet]
Gwen82
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 13:20
Die Gebrauchsanleitung habe ich schon gelesen Aber da ist es nicht gut erklärt.WIe ich alleine das HEimkinosystem anschliesse ist mir klar dank der Gebrauchsanleitung.ABer das ich dann auch normal TV gucken kann über das System ist da nicht erklärt. Und ich verstehe es so auch nicht
Das Gerät hat lediglich zwei Audioeingänge:
- AUX IN L/R= Anschlussbuchsen für analogen Stereo-Audioeingang vom TV oder DVD-Rekorder.
- OPTICAL IN= Optische Audioeingangsbuchse für Mehrkanalsound vom TV oder DVD-Rekorder.
Wie kann ich es denn nun anschliessen?
mk_stgt
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 13:24
dvd-r über scart an tv (fürs bild tv und dvd)
dvd-r über koax-schnittstelle-opt an dein heimkinosystem (für ton tv und dvd für digitale tonformate)

oder

dvd-r über cinch (für analogen ton tv und dvd)


[Beitrag von mk_stgt am 12. Jan 2011, 13:26 bearbeitet]
Gwen82
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 13:32
Also müsste ich mir für

dvd-r über koax-schnittstelle-opt an dein heimkinosystem (für ton tv und dvd für digitale tonformate)
einen wandler zu optisch besorgen? und für
dvd-r über cinch (für analogen ton tv und dvd)
bräuchte ich das dann nicht? Verstehe ich das so richtig?
erddees
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 13:37

Und ich verstehe es so auch nicht ...
*stirnrunzel*

Was ist den daran so schwer?
- Welche Anschlüsse (Audioausgang) sind am TV und dem Rekorder vorhanden?
- Welches Gerät soll auf jeden Fall Mehrkanalton wiedergeben? Beide gehen nicht, da nur ein digitaler Anschluss (optisch) am Heimkinosystem vorhanden ist. Das "übrig gebliebene" wird dann analog angeschlossen.

Wenn die Fragen geklärt sind, kannst du das eine Gerät analog mit Stereo-Cinchkabeln an AUX IN L/R und das andere Gerät mit einem optischen Kabel am OPTICAL in anschließen.
Sollte das ein oder andere Gerät keine analogen Stereo-Cinchanschlüsse besitzen, so ist ggf. ein Adapter Scart/Cinch notwendig.
Sollte das ein oder auch das andere Gerät nur einen koaxialen Digitalausgang bereithalten, ist noch ein Wandler optisch/koaxial notwendig (Achtung, nicht verwechseln mit Analog/Digital-Wandler).
Gwen82
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 13:40
Das verstehe ich Ich bin halt nicht so begabt was solche Dinge angeht...Aber mit vollständigen Sätzen kann ich was anfangen Dankeschön....Werde es gleich mal ausprobieren


[Beitrag von Gwen82 am 12. Jan 2011, 13:45 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 14:29
dann berichte mal bitte, ob es auch geklappt hat
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 19:47
Ob es aber überhaupt Sinn macht den DVD-R digital dranzuwurschteln bei einem 2.1 System
Ich würde nur den TV anschliessen.

BTW: Die Schnellstartanleitung zeigt in bunten Bildern Kabel und Geräte.
Gwen82
Neuling
#11 erstellt: 12. Jan 2011, 23:38
Es ist vollbracht Hab die Chinch Kabel an den Rekorder angesteckt,da ich ja eh darüber TV gucke. Fuktioniert einwandfrei....
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
mk_stgt
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 09:02
geht doch ....
Subsonic89
Neuling
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 12:50
Hey ich hab es bei mir so gemacht als beispiel:

Meine Konsolen und mein DvD Player hab ich über HDMI an den Fernseher angeschlossen und vom Tv aus habe ich ein Lichtleiterkabel zum Receiver hin.
Brauche auch zum Glück dann nix am Receiver umstellen sprich kann z.B. den Receiver auf TV lassen und alles geht darüber.

Hoffe kann dir helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem an TV anschließen
andi555 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
PS3 + TV an Heimkinosystem
cevap_i_luk am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  43 Beiträge
TV & BD Heimkinosystem anschließen an Sonos Connect
tomak1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  6 Beiträge
TV an Heimkinosystem und PC anschließen
Crash1k am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  15 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Tv Ton über Heimkinosystem hören
luckypunch am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
Richtige Verbindung Heimkinosystem
Strangi83 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  12 Beiträge
Hilfe Heimkinosystem.
Floh:) am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem Aufbauen, aber wie?
xxschwedexx am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkinosystem wie am besten anschließen
PillePatz1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen