Kein Sound Heimkino/TV über Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
doragne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 20:35
Hallo liebe Comm,

Ich melde mich mit einem kleinen Problemchen.

Und zwar habe ich heute meinen neuen LCD TV Samsung LE40C530 angeschlossen und bin soweit auch total zufrieden.

Als Heimkinosystem nutze ich von Sony das DAV-DZ260.

Verkabelt sind die 2 Geräte via HDMI und Optischem Kabel.

Nun hat der Fernseher eine USB Schnittstelle und einen integrierten Mediaplayer... alles Top, er erkennt jedes Format und funzt einwandfrei. Leider musste ich feststellen, das wenn ich Filme über die Festplatte anschaue, kein Ton von meinem Heimkino kommt und ich somit die Lautsprecher vom TV nutzen muss.

Meine Frage lautet nun, gibt es eine Möglichkeit durch "verkabelung" oder "einstellungen" den Ton vom Heimkino zu aktivieren wenn ich Filme über meine Festplatte anschauen möchte?

Mein Heimkinoreceiver hat zwar ebenfalls eine USB schnittstelle, darüber lassen sich aber nur Bilder und Audiodateien anschauen/anhören. Das fällt also schonmal flach.


Danke im voraus für die Hilfe

Grüße
Christian
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 09:16
Wenn der normale TV Ton über Toslink ausgegeben wird, von der externe HDD aber nicht, dann hat wohl Samsung eine Fehler gemacht. Geht es auch bei MP3 nicht?
doragne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 10:59
Guten Morgen und danke für deine Antwort.

Ich hatte gestern spät am Abend den Fehler entdeckt. Und zwar muss mir beim Montieren des Kabelkanals das Optische Kabel vom Receiver gerutscht sein. Ich dachte eben das es angeschlossen sei und hab dem Kabel keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

Jetzt da es wieder eingsteckt ist, funktioniert alles wunderbar

eigentlich ist das ja fast schon peinlich hrhr..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein sound von tv über reciever / heimkino
mietze am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  9 Beiträge
TV-Sound über Heimkino zuschalten
db1967 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
Sound über Heimkino-Anlage
Re1mDaS am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Tv verbunden mit Heimkino = kein sound
alfreeedo am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Kein TV-Ton über Heimkino
Robert90 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
TV Sound über Heimkino 5.1 Anlage hören!
Edgecutions am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Kein TV Sound über Heimkinoanlage
Traumspion am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  35 Beiträge
kein tv sound über heimkinoanlage
scully09 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Tv ton über heimkino
Antifuss am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen