Wie Schließe ich meinen Laptop an meine Teufel anlage an?

+A -A
Autor
Beitrag
Konrad_1981
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 14:09
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem.
Also ich besitze einen Cinema 21:9 von Philips.Eine Teufel-Anlage Concept e 200 mit Decoderstation,und einen Laptop Acer.Aspire 5920.und Dvd Player.Meine Problem was ich habe ist folgendes.Wenn Ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinde,und schaue z.b.Youtube,bekomme ich zwar das Bild über HDMI,aber ich bekomme nur den Ton vom Laptop.Meine Frage also lautet,Wie muß Ich meine Teufel-Anlage verbinden,das der Ton vom Laptop aus der Anlage kommt? Bitte ich brauche Hilfe.Wenn ich Dvd,bzw.Receiver schaue,ist das kein Problem,die kann ich an die Decoderstation anschließen.Aber der Laptop hatt keine Anschlüsse dafür.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 14:19

Wenn Ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinde,und schaue z.b.Youtube,bekomme ich zwar das Bild über HDMI,aber ich bekomme nur den Ton vom Laptop
Für Bild und Ton am TV muss im Setupmenü der HDMI-Karte des Laptop zusätzlich zu Video auch Audio aktiviert sein.
Für Bild am TV und Ton am Teufel, muss der Ton irgendwie zum Teufel gelangen. In Ermangelung geeigneter Anschlüsse an Laptop/Teufel am Besten über das TV, das dann aber in der Lage sein muss, an seinem digitalen Audioausgang externe Quellen wiederzugeben.
Konrad_1981
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 14:32
Das Verstehe ich nicht,sorry,kann man das auch einfacher erklären.BIN EIN bLUTIGER aNFÄNGER
erddees
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 15:08
Das Concept E200 Control hat nur einen analogen Mehrkanaleingang und zwei weitere analoge Stereoeingänge. Wenn dein Laptop keine weiteren Audioausgänge als HDMI hat, lässt es sich nicht an das Teufelsteil anschließen.
Einzige Möglichkeit ist dann der "Umweg" über das TV. Nur dazu muss das TV dieses "Durchschleifen" auch zulassen. Das heißt, am analogen Audioausgang des TV muss der Ton anliegen, der über das HDMI-Kabel vom Laptop zugespielt wird. Wenn das auch nicht der Fall ist, war’s das.
Darüber hinaus muss dem Laptop auch gesagt werden, dass nicht nur das Bild, sonder auch der Ton via HDMI ausgegeben werden soll. Das macht man im Setupmenü des HDMI-Ports auf dem Laptop. Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, denn dann gibt es auch Bild und Ton am TV.
Die digitalen Varianten interessieren an dieser Stelle nicht, da der Teufeldekoder eh keinen digitalen Anschluss zulässt.
Konrad_1981
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 17:17
Ok.Danke ich werde es mal Probieren.Also mein Laptop hatt nur HDMI Ausgang.Das Setup kann ich ja nur dann am Laptop machen,wenn der mit dem Fernseher verbunden ist.Richtig? Und wo finde ich dann diesen HDMI Port? Sorry,aber bin echt totaler anfänger
erddees
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 17:31

Das Setup kann ich ja nur dann am Laptop machen,wenn der mit dem Fernseher verbunden ist.Richtig?
Nein, das HDMI-Setup ist Bestandteil des Laptop und lässt sich auch nur dort aufrufen. Betrachten wirst du es dann auf dem Laptop-Monitor.
Das Setup lässt sich über "Programme" öffnen oder in System finden. Da sollte eines sein, so wie da auch eines für z.B. die Soundkarte gibt. Kann aber auch sein, dass die Einstellung auf der Soundkarte vorgenommen wird. Ich sehe das von hieraus nicht, deshalb musst du schon selber nachschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Teufel Control
Myths am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wie schließe ich meine Anlage an ?
Danielll1995 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Wie schließe ich meinen Tv an meine 5.1 Anlage an?
cheater1992 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Laptop an Philips 8404
schlanga am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Teufel E 400 an laptop!
*Bombe* am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  8 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
JonasZ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Laptop an Anlage anschließen
Proseco am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Wichtig - wie schließe ich Laptop an Pianocraft 810 an?
nova22 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel Subwoofer an Laptop anschließen
Tech-Nik am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  10 Beiträge
Problem : Anlage an Laptop anschließen
vanAanholt am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen