Teufel Impaq 3000 kein Ton über T-Home

+A -A
Autor
Beitrag
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 01:24
Hallo,

habe heute meine Teufel über die T-Home mit HDMI angeschloßen und nun bekomme ich keinen Ton über die Teufellautsprecher.

Die T-Home habe ich direkt mit der Teufel über HDMI verbunden und die Teufel über HDMI mit dem TV ein Bild auf dem TV bekomme ich und nun möchte ich den Ton über die Teufel laufen lassen.
Was habe ich falsch angeschloßen ?


[Beitrag von Big-Mo am 31. Jan 2011, 01:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 01:44
Das könnte daran liegen, dass das komische Teufel teil nur HDMI-Video verarbeiten kann, soweit ich das aus den Specs rauslese. Lösung: zusätzlich optisches Kabel vom MR zum teufel.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 02:01
Du meinst also noch zusätzlich mit den cinch kabel verbinden ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 12:57
Entweder, mit einem Cinch als Koaxial digital, oder mit einem optischen Kabel, nicht mit Stereo Cinch (rot/weiss)!
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 13:31
Laut Handbuch soll die Teufel Anlage Audio auch via HDMI verarbeiten!


[Beitrag von XN04113 am 31. Jan 2011, 14:20 bearbeitet]
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 13:40
Were dieses das richtige Kabel, würde ich eines oder Zwei benötigen.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 13:51
Ja, aber viel zu teuer. Du kannst auch eine Ader (also rot oder weiss) eines stinknormalen Stereocinch-Kabels verwenden, wie es glaube ich den Mediareceivern beiliegt.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 14:17
Jupps, wenn ich die Schutzkappe abziehe kommte ein Licht hinter dieser vor, bin ich da wirklich am richtigen Anschluß ?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 14:30
Was Du grade beschreibst, ist der optisch Ausgang. Also was nun? Willst Du den digitalen koaxialen Anschluss verwenden (Cinch Buchse - Orange) oder den digitalen optischen Anschluss (da wo das Lich rauskommt)? Der MR hat beides. Wenn Du den optischen verwenden willst, brauchst Du logischerweise auch ein optisches Kabel, und kein Cinch Kabel!
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 14:59
Nun welchen würdest du nehmen, den mit dem Licht oder so ein farbigen.
Ist aber gelb, rot und weiß und über dem Anschluß mit dem Licht ist noch ein roter, aber kein Orange !

Entschuldigung das ich nervig bin aber vor lauter kabel blick ich immer weniger.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2011, 15:09

Big-Mo schrieb:
Nun welchen würdest du nehmen, den mit dem Licht oder so ein farbigen.
.

HDMI 1 und 2
Hier können Sie je ein Quellgerät mit digitalem Bild- und
Tonsignal anschließen. Dafür benötigen Sie HDMI-Kabel.

Also nur das HDMI Kabel, musst mal im Menü der Geräte schauen und entsprechend einstellen.

T-Home mal updaten.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Jan 2011, 16:00
MR ist über HDMI 2 Direkt mit der Teufel verbunden und alle von mir gefundenen Einstelungen versucht.
Kein Ton ausgang an der Teufel ?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2011, 16:25
T-Home dated sich selbst up...
Es ist echt ein Fehler, den MR für Ton nicht über HDMI zu verbinden, da es hier "known Issues" gibt. Ich würde (habe) ihn optisch anschließen.
Also mein MR300(TypA) hat wirklich alle Arten von Asnchlüssen.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 31. Jan 2011, 17:09
Na dann werde ich mir so ein Optisches Kabel besorgen, in der hoffnung das es dann geht.
Müßte ich dann nur verbinden und das wars dann ?
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2011, 17:25

n5pdimi schrieb:

Es ist echt ein Fehler, den MR für Ton nicht über HDMI zu verbinden, da es hier "known Issues" gibt. Ich würde (habe) ihn optisch anschließen.


Sorry, mache aus "ein Fehler" bitte "kein Fehler". Da ist mit das K abgegangen.

Also ja, einfach optisches Kabel besorgen, anschließen und gut.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 31. Jan 2011, 17:28
Ich habe meine T-Receiver per HDMI verbunden, ohne Probleme.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Jan 2011, 18:15
Schön für dich, were mir so auch lieber gewesen,aber ist halt nicht so und deshalb werde ich die Lösung mit dem Optischen kabel nehmen.
Das Optische Kabel schließe ich dann wie an ?
MR an Teufel oder TV an Teufel ?


[Beitrag von Big-Mo am 31. Jan 2011, 18:34 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2011, 18:52
MR an Teufel
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 31. Jan 2011, 22:34
Optisches Kabel MR mit Teufel verbunden und immer noch kein Ton.

Was nun noch ?
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 31. Jan 2011, 23:06

Big-Mo schrieb:
Optisches Kabel MR mit Teufel verbunden und immer noch kein Ton.

Was nun noch ?


Bekommst du Ton, wenn du den MR direkt an den TV ansteckst?
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Jan 2011, 23:13
Ja bekomme Ton und Bild.

Der MR ist ja durch die Teufel geschleust und geht zum TV und ich habe Bild und Ton.

Auch wenn ich die Teufel ausschalte bzw. standby bin gib die Teufel das Bild und Ton singal zum TV durch.

Muß event. am MR was einstellen ?


[Beitrag von Big-Mo am 31. Jan 2011, 23:14 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 31. Jan 2011, 23:15
Dann bietet es sich ggf. mal an die Anleitung des Teufelszeug durchzulesen, denn hinter deinem Problem steckt vermutlich ein Einstellungsfehler.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 31. Jan 2011, 23:26
Hab ich gelesen und an der Teufel ist die Einstellung OPTI IN ist Aktiviert!

Deshalb bin ich ja Ratlos und auf eure Tipps angewiesen und sehr Dankbar für eure Ratschläge auch wenn sie nicht gleich zum Erfolg führen !
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 01. Feb 2011, 09:03
Lies dir mal die Abschnitte "Quelle wählen" (S. 13) und "Menu Audio" (S. 15) durch und prüfe, ob du das probiert und eingestellt hast.
Big-Mo
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 02. Feb 2011, 19:46
Habe mich mit dem Support mal in verbindung gesetzt und sind mal alles durchgegangen und er meinte es müße alles so Funktionieren,
tu es aber nicht und er schickt mir einen neuen Resiverer zu.
ebe040158
Neuling
#26 erstellt: 17. Feb 2011, 20:26

Big-Mo schrieb:
Habe mich mit dem Support mal in verbindung gesetzt und sind mal alles durchgegangen und er meinte es müße alles so Funktionieren,
tu es aber nicht und er schickt mir einen neuen Resiverer zu.

Hallo,
da bin ich gespannt ob es dann funktioniert.Ich habe meine Impaq 3000 seit einer Woche und habe ähnliche Probleme . Über HDMi mit dem Humax verbunden kommt der Ton nur über den Center oder über die Frontlautsprecher (je nach Auswahl 5.1 oder Pro Logic). Der Service hat mir ein optisches Kabel empfohlen,danach lief der Subwoofer mit. Ich denke ich werde das Zeug zurückschicken und mir einen Pioneeer VSX-520 besorgen und hoffen das es mit dem richtig funktionert.

Viel Erfolg mit dem neuen Receiver.
madberlin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Feb 2011, 23:54
und @ ebe0401....

hast du eine Lösung gefunden? ich habe das selbe bzw. ähnliche Probem mit meinem HD Recorder (Sagemcom RCI88), ich werde wohl auch die Teufel wieder zurück senden, der Teufelservice hatte auch keine wirkliche Idee!?

Gruß Madberlin


[Beitrag von madberlin am 20. Feb 2011, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impaq 3000 von Teufel .
Hotzial am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  16 Beiträge
Frage zu Teufel Impaq 3000
Just_Me* am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  8 Beiträge
Teufel Impaq 3000 und Sgemcom RCi88 kein Bild und Ton?
madberlin am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 3000 an Samsung UE40B6000VP anschließen?
Schurli_20 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
Teufel impaq 3000 Frage zu Bild und Ton
schoermi2 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Problem beim Verkabeln meines teufel impaq 3000 system.
DoN-89 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
impaq 6000 von teufel
dummer1 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  9 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr bei Teufel impaq 7000 BR
Breitnar am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  6 Beiträge
Verkabelung Impaq 3000 + Technisat Digicorder HD k2
LegendaryJim am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen