Welches Kabel für Logitech Z5500 & Creative Titanium X-Fi?

+A -A
Autor
Beitrag
denimdnmd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 23:20
Hi!
Ich habe jetzt einige Zeit ein Logitech Z5500 5.1 System an einem PC mit Onboard-Soundkarte.
Nun habe ich mir eine Creative Titanium X-Fi Soundkarte geholt, da diese einen "besseren" Sound als den einer Onboard-Soundkarte hinkriegen soll.
Nun habe ich bisher aber keine zusätzlichen Kabel und alles immer mit diesen 3 farbigen Anschlüssen verkabelt (bin nicht sonderlich versiert) und bemerke bis hierhin keinen nennenswerten Unterschied beim Sound.
Nun hab ich im Internet gelesen, dass man, um den Unterschied einer solchen Karte überhaupt hören zu können, ein Kabel braucht (irgendwas mit digital?!) - kann mir jemand weiterhelfen und etwas anraten?

P.S.
Ich habe das Z5500 bisher halt immer über diesen grünen, orangenen und schwarzen Stecker ins Mainboard angeschlossen gehabt und auf den hinteren beiden Satelliten nur eine Art "Matsch" gehabt; keinen klaren, definierten Klang (Treiber Realtek HD Audio mit Einstellung "5.1 & Lautsprecherauffüllung" - kann hier jemand helfen?

LG,
Kevin
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 23:50

denimdnmd schrieb:
...und bemerke bis hierhin keinen nennenswerten Unterschied beim Sound.

Was hast du erwartet? Quantenspünge? Nicht wirklich mit dem Logi-Ding, oder?

denimdnmd schrieb:
Nun hab ich im Internet gelesen, dass man, um den Unterschied einer solchen Karte überhaupt hören zu können, ein Kabel braucht (irgendwas mit digital?!)

Das digitale Kabel überträgt die selben 6 Kanäle die auch auf deinen 3 stereo Klinkenkabeln übertragen werden. Verlustfreier und weniger störanfällig, aber erwarte auch damit kein 'Boah-Erlebnis'.

Welchen Ausgang hat die Soundkarte und welche Eingänge an dem Logi-Ding sind noch frei?
bomb88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 11:04
Hi,

habe das selbe System am Computer hängen. Habe es sowohl über eine digitales Toslik Kabel angeschlossen, sowie über die drei normalen Klinke Stecker. Ich glaube ich höre keinen unterschied zwischen den Beiden.

Aber wenn de über die Klinke Kabel irgendwelche Störungen, was ich nicht glaube, bekommen solltest kannst du ja mal ein Toslink Kaben versuchen. Ich verwende das hier. Super flexibel und scheint hochwertig zu sein. Vorrausgesetzt deine Soundkarte hat einen optischen Ausgang(leuchtet rot, Klappe davor schwarze und graue bei dir, viereckig), aber so wie ich gesehen hab, hat sie sogar zwei.

http://www.amazon.de...7411158&sr=8-1-spell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi in Logitech Z5500 / Klinke verlängern?
HardySim am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Kabelfragen! - Logitech Z5500
R3nN1 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Soundblaster X-FI Titanium - Macht eine optische Verkabelung Sinn?
Scrade am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Kabelwusel beim Logitech Z5500
Schmiddi1992 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  42 Beiträge
Logitech Z5500 an TV
fabian27 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech z5500 2,5v kabel ja oder nein?
Wolpe1990 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
2 Lautsprechersysteme(zsmn. 7.1) an Creative X-Fi
RisingPhoenix am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Logitech X-540 und Creative Soundblaster
HellsPit am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Plattenspieler an PC anschließen
MajorMinus am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
Creative SB0880 X-Fi Titanium + Philips FR985 + TOSLINK = Subwoofer funktioniert nicht
subej* am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen